Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    6 Wochen lang effektiv trainieren

    Hallo,

    ich bin beruflich und privat ziemlich eingespannt und kann normalerweise nicht so regelmässig trainieren, ich habe aber in den nächsten 6 Wochen beruflich bedingt sehr viel Zeit zum trainieren. Ich trainiere schon seit ca 2 Jahren so 1-2 mal die Woche. Nun meine Frage: Wie kann ich diese 6 Wochen effektiv nutzen um mir eine gute Basis aufzubauen? Ich möchte in den 6 Wochen soviel Masse aufbauen wie es möglich ist.
    Für Übungen bzw. einen entsprechenden TP wäre ich sehr dankbar.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Viel aufbauen kannst du in 6 Wochen nicht. Du kannst zwar vielleicht ein paar Kilo zunehmen, mehr als 0,5-1kg Muskeln ist in der Zeit aber nicht drin. Und das ist schon sehr optimistisch gesehen

    Ich würde dir jedenfalls einen 2er Split 2x pro Woche empfehlen. Da trainierst du 4x pro Woche und nutzt somit die Zeit. Mehr als 4x ist kaum sinnvoll. Dann lieber noch einen Cardio-Tag extra zum allgemeinen Wohlbefinden, wenn du denn so willst.

    Ich würde die 6 Wochen jedenfalls dafür nutzen, mich intensiv mit Ernährung zu beschäftigen und danach zu essen Mit der Ernährung steht und fällt der Muskelaufbau

  3. #3
    ganz ehrlich... vergiss es. in 6 wochen die welt niederreissen funzt nicht (vor allem da bei dir, da du schon seit 2 jahren trainst, der anfängerpump-effekt ausbleiben wird)
    wie heissts so schön: auch rom wurde nicht an einem tag erbaut.

    übungen und TP findest du zuhauf in der wissensdatenbank - musst nur ein bisserl schmökern (dafür kannst deine 6 wochen freie zeit ideal nutzen ). abgesehen davon wenn du 2 mal die woche mit einem guten TP und vor allem der richtigen ernährung weitere 2 jahre trainierst machst du sicher akzeptable fortschritte und vor allem in einem angemessenen tempo und ohne zu stoffen

  4. #4
    ok,erstmal danke für die Antworten. Es ist schon klar dass ich nach den 6 Wochen nicht wie Schwarzenegger aussehe aber ein bisschen müsste doch drin sein.
    Was meint ihr, ratet ihr mir eher zu einem Volumentraining, sprich 3-Satz Training oder zu HIT, sprich 1-Satz Training?

  5. #5
    hambam, ich würde in jedem Fall das Hauptaugenmerk auf Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken und Dips legen. Iso-Übungen würd ich vielleicht nur nach Bedarf jede 2. TE einlegen. Von HIT, HD oder sowas würd ich abraten. Eher "normales" Training ohne MV, dafür öfter die Woche. Einen 2er Split 2x die Woche hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Cardio - naja, nicht allzu intensiv. Du willst ja keine Energie verheizen. Ausreichend essen, trinken und schlafen nicht vergessen. Kein Alkohol und kein FastFood!
    Da du bisher ja nur sporadisch trainiert hast dürfte dies bestimmt einen neuen Reiz darstellen. Ob aber groß was wächst in der kurzen Zeit............ Eher nicht sooo viel, aber probiers doch aus belehre uns eines Besseren

  6. #6
    ok werd mal schauen was sich machen lässt, werde einen 2er Split durchziehen. Kein Alkohol- naja ein paar Feste stehn schon an, weiss nicht ob ich da ganz drum rum komme.