Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1

    Kniebeuge frei oder an Multi-Presse?

    Was meint ihr? Ich finde es bei der Multi-Presse halt praktisch, da man sich mehr aufs hochdrücken konzentrieren kann..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Freie kniebeugen!!! ist halt nur unpracktisch wenn man keinen trainingspartner hat das bis zum MV zu machen.

  5. #5
    ist die begründung nur weil "frei" immer besser ist oder gibts auch noch nen anderen grund ?
    mache auch lieber hackeschmitt-kniebeuge?!
    mfg

  6. #6
    Die haben die Hackeschitt rausgeschmissen bei uns...keinen Schimmer warum )))

  7. #7
    hackenschmidt kniebeuge hat mit der normalen ausführung wenig zu tun

    der quadrizeps wird viel isolierter trainiert

    als alleinige Übung sicher nicht so gut für den masseaufbau


    sehe auch kein Argument für die freie Ausführung außer der höheren Verletzungsgefahr

    wie mans lieber will die Belastung ist die selbe, nur der untere Rücken wird etwas aus der Bewegung rausgehalten

  8. #8
    Zitat Zitat von joke
    hackenschmidt kniebeuge hat mit der normalen ausführung wenig zu tun

    der quadrizeps wird viel isolierter trainiert

    als alleinige Übung sicher nicht so gut für den masseaufbau


    sehe auch kein Argument für die freie Ausführung außer der höheren Verletzungsgefahr

    wie mans lieber will die Belastung ist die selbe, nur der untere Rücken wird etwas aus der Bewegung rausgehalten

    du meinst der untere Rücken wird bei den freien Kniebeugen rausgenommen ? warum das denn?
    bei der multipresse
    bleibt der rücken doch immer gerade kann man also weniger falsch machen dadurch würd ich sagen mehr belasten für die oberschenkel
    wenn ich bei den freien kniebeugenb mich etwas zu weit nach vorne lehne mit dem rücken wird den oberschenkeln doch arbeit abgenommen!?!?!?

  9. #9
    basti1988, ne... er meinte das umgekehrt.

  10. #10
    weiss nicht ob man von besser oder Schlechter reden kann ?!



    Kombiniere einfach beide übungen ....erst frei ...dann die letzten beiden Sätze an der Machine bis zum MV

    dummdidumm.....alle sind Zufrieden

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Sebastjen
    weiss nicht ob man von besser oder Schlechter reden kann ?!



    Kombiniere einfach beide übungen ....erst frei ...dann die letzten beiden Sätze an der Machine bis zum MV

    dummdidumm.....alle sind Zufrieden
    So mach ichs auch! Mit Trainingspartner (leider aber nicht vorhanden) würde ich wohl nur freie machen...

  13. #13
    gut, dass wir n gescheiten KB-ständer haben, in dem man auch am tiefsten punkt nie angst haben muss, zerquetscht zu werden.

  14. #14
    ich kann auch nur zu freien kniebeugen raten. habe ganz am anfang auch immer an der multipresse trainiert, doch einen richtigen muskelkater hatte ich nie. nach dem ersten mal frei hatte ich am arsch und vorne an den schenkeln einen muskelkater der sich sehen lassen konnte
    ich fühle mich na den freien kniebeugen in den beinen auch viel "erledigter" als wenn ich sie an der multi mache.

  15. #15
    Hallo,
    Mache eigentlich 95% frei ( allerdings nur Frontbeugen ). MP mach ich nur, wenn ich extrem viel Gewicht nehmen will.

    Gruß
    Marvin

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte