Seite 4 von 80 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1190
  1. #46
    Ich hab ein Kaninchen, das hab ich in der Grundschule bekommen. Meine Eltern dachten hat, das übliche Haustier, und wenn so in der Oberstufe das Interesse weg ist, dann lebt das Tier ja be ner Lebenserwartung von 8-10 Jahren nicht mehr. Jetzt ist das Tier 14 Jahre alt, und man merkt noch nix. Seinen Auslauf bekommt er im Winter immer im Haus, dann legt er sich immer neben die Heizung, und im Sommer auf der Veranda, da legt er sich unter Mutters Geranien und frißt die... Er läuf nicht viel, allerdings hat er das noch nie. Vielleicht schont er sich, um das älteste Kaninchen der Welt zu werden?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    @oldiegerd: Das mit Deinem Raffi tut mir leid, Du wirst sicher bald ein neues Kätzchen in Dein Herz schließen, jedenfalls wäre das mein Rat.

    @Hamonlinie: Mal ne verwegene Frage: Wird so ein Kaninchen stubenrein? Geht das Kaninchen wie eine Katze brav auf irgendeine spezielle "Kaninchentoilette", oder wie muß ich mir das vorstellen?

    Ich hatte als Schüler auch mal so um die 30 Kaninchen, allerdings damals im Stall. An Erfahrungen zur Wohnungshaltung fehlt es mir leider, kannst Du mir da helfen? Ansehen ?

  3. #48
    Tut mir auch leid Oldiegerd...

    Vielleicht schont er sich, um das älteste Kaninchen der Welt zu werden?
    Schaut ja auf jeden Fall so aus ^^

  4. #49
    ich fühle mit dir oldie Ansehen ?

    die katze meiner eltern wurde 17 und ist dann von einem kater angefallen worden, davon hat sich nicht mehr erholt und ist bald darauf in unsererm haus verstorben. es war ein ganu trauriger augenblick Ansehen ?

  5. #50
    robert234, Man kann ein Kaninchen kaum erziehen. Bei manchen bringt man es so weit, auf den Namen zu hören (wird wie beim Hund gemacht), das hat meins manchmal gemacht, allerdings eher sporadisch. (Mitlerweile ist es eh taub und fast blind - grauer Star) Stubenrein ist so eine Sachen, meins macht "einfach nicht" ins Haus. Ein Kaninchen mach fast nur fest, das kann man dann, wenn doch mal was kommt, leicht wegfegen oder sammeln. Allerdings hab ich von unserem Tierarzt gehört, dass Kninchen, wenn sie erst mal ihre Lieblingskackecke im Stall haben, eigentlich nur da machen wollen. Das kann hin kommen, weil ich hab den kleinen einmal aus Versehen abends nicht in den Stall gesetzt, und am Morgen hat er noch nix gemacht. Dann hab ich ihn rein gesetzt, er rennt zu seiner Ecke und scheißt ne halbe Handvoll.
    Fazit: Glücksache, aber tragbar.

  6. #51
    Tut mir Leid Oldiegerd. Kann das alles vollkommen nachvollziehen. Unsere Katze hatte mit 21 Jahren Ansehen ? genau die gleichen Symptome. Wog am Ende nur noch 2,5kg Ansehen ?
    Das konnte man der armen Katze einfach nicht mehr antun und wir haben sie eingeschläfert Ansehen ?
    Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Das ist echt hart alles. Ich ertappe mich immer noch dabei, die Rolladen für de Katze was aufzulassen oder darauf zu achten, dass die Katze nicht zwischen zuschlagenden Türen eingeklemmt wird Ansehen ?
    Das einzige was mich tröstet ist, dass sie ein sehr erfülltes Leben hatte und dass der Tod das beste für sie war Ansehen ?
    Meine Eltern wollen keine Katze mehr haben. Ich vermisse ein Haustier in der Familie Ansehen ?
    Das war meine Süße:

  7. #52
    mit 21 Jahren
    meine war schon fast 23 Ansehen ? Ansehen ? ist aber leider auch voriges Jahr verstorben. Ansehen ?

  8. #53
    Die 23 hätte sie bestimmt auch noch geschafft, aber wenn man in der Situation die Katze nicht einschläfert handelt man nur egoistisch Ansehen ?

  9. #54
    aber wenn man in der Situation die Katze nicht einschläfert handelt man nur egoistisch
    eben, deshalb haben wir unsere auch einschläfern lassen, weil sie praktisch fast bewegungsunfähig war... Ansehen ?

    aber jetzt haben wir wieder so einen kleinen schwarzen Wirbelwind. Und zubeissen kann die Mieze... *autsch* Ansehen ?

  10. #55
    dann renn ich schon ma vor der Kampfmietze weg Ansehen ?

  11. #56

  12. #57
    mein beileid oldie!
    von katerchens nierenleiden könnte ich auch ein liedchen singen. meiner hatte das auch vor genau einem jahr. war allerdings nur akut und nicht chronisch. nach ein paar aufbauspritzen war er bald wieder komplett auf dem damm. war aber ein derbes drama, der eine tierartzt hat ihn quasi schon aufgegeben – nur gut, dass ich noch einen anderen zu rate gezogen habe ...

  13. #58
    Was könnt Ihr mir für ein Haustier empfehlen, wenn es folgende Anforderungen erfüllen sollte:

    - ein Tier mit Fell
    - nicht Nachtaktiv
    - Stubenreinheit erzielbar
    - geringer Platzbedarf für Käfig, Körbchen oder dergleichen
    - nicht zu hohe Futterkosten

  14. #59
    vllt. ein Meerschweinchen oder Maus?! Hamster hatten wir schon mal, die sind seeehr nachtaktiv gewesen! Ansehen ?

  15. #60
    Hund
    Katze
    Schweinchen (junge Schweine sind aber nicht tragbar, die zerbeissen alles) Ansehen ?
    Frettchen Ansehen ?