Seite 13 von 80 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1190
  1. #181
    @Onkel Tom: Solche armen Kreaturen sind meist die dankbarsten. Mein Nachbar hat einen Schäferhund aus dem Tierheim, der mußte dem vorherigen Besitzer weggenommen werden, da dieser ihn furchtbar mies behandelt hat. Das ist so ein lieber und anhänglicher Hund, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Solche armen Kreaturen sind meist die dankbarsten.
    Stimmt. Ansehen ?

    Und wenn ich erst an solche hirnverbrannten Ar***geigen denk, die die armen Tiere einfach mal so aussetzen, weil man ja in Urlaub fährt oder was weiss ich... boah, wenn ich sowas mal live sehen würde gehts ab auf die Blutwiese!! Ansehen ?


    da dieser ihn furchtbar mies behandelt hat
    mein Kumpel, der deutsche Schäfer züchtet hatte da schon mal eine andere Erfahrung gemacht. Sie haben aus Deutschland nen Schäferhund gekauft, der auch aufs ärgste von seinem vorigen Herrl geschlagen und misshandelt wurde. Ansehen ? Einmal sogar angeschossen, auch von diesem "Herrl" versteht sich. Ansehen ?
    Nur wurde ihnen gesagt, dass er dadurch auch bissl "plemm-plemm" geworden ist. Wie dem auch sei, paar Monate ging alles gut, obwohl sie da schon gemerkt haben dass er auch ziemlich aggressiv werden kann. Eines Tages war es dann soweit, er ist auf meinen Kumpel ohne ersichtlichen Grund losgegangen. Er konnte sich noch in den Zwinger retten, der Hund war ein ordentliches Gerät und hätte ihn bei den Eiern gehabt! Ansehen ?
    Eine Zeit lang haben sich ihn noch behalten, aber dann ist dasselbe nochmal passiert. Da blieb ihnen auch nix mehr anderes übrig als ihn einschläfern lassen. Versteh ich auch voll und ganz.

    Und die Pointe dran -> das war alles nur die "Erziehung" ( Ansehen ? Ansehen ? ) seines vorigen Herrl. Hunde sind zwar auch nur Tiere, aber tiefe seelische Verletzungen können sie trotzdem haben, und das checken viele Menschen anscheinend einfach net!! Ansehen ?

  3. #183

  4. #184
    oldiegerd, ihr sucht noch ne Katze? Wir haben leider eine abzugeben.

    Das Kitten ist vor inzwischen knapp 3 Monaten bei uns eingezogen. War damals ca. 9 Monate alt.
    Die Vorhalter haben uns versichert, es sei eine reine Wohnungskatze gewesen. Erst hatte das Tier auch nicht den Drang, nach draußen zu kommen, aber inzwischen ist das hier ein sprichwörtlicher Katzenjammer.
    Das Tier hat leider einfach zu viel Energie, die sie in unseren 65 m2 nicht los wird.
    Wir wohnen im 2. Stock und haben definitiv keine möglichkeit, die kleine mal rauszulassen.

    Da sich das Tier bei uns quält und sich woanders in nem Garten sicher wohler fühlen würde, haben wir uns dazu durchgerungen, sie wieder abzugeben, auch, wenn sie uns schon ans Herz gewachsen ist. Aber da sollte man dann schon im Sinne des Tieres denken und nicht zu egoistisch sein.......

    Ist übrigens ne getigerte, wo der Optik nach noch ne Menge Wildkatze drin steckt......

    Sterilisiert, entwurmt, geimpft - alles paletti!

  5. #185
    Jaja, Mensch und Tier, das ist schon was.........

    Heute haben ich und ein Kollegin ein Reh aus einem Zaun befreit.
    Das klene läuft in einen Vorgarten, will durch einen Zaun springen (Abstand der Eisenstäbe nur ca. 15 cm!), zwängt den ganzen Oberkörper dadurch (Breite ca. 30 cm!!) und bleibt mit dem Becken hängen, die Beine in einem ziemlichen krummen Winkel....

    Das arme Tier war so derbe laut am schreien, als wir da ankamen, war schon überall blutig gescheuert......
    Hab es dann in die Arme genommen und fixiert, während die Kollegin die Beine zurück durch die Gitterstäbe gequetscht hat.
    Man hat das klene eine Angst gehabt, ich dachte, das Herz springt jeden Moment aus der Brust.
    Als es dann frei war, ist es auf wackligen Beinen in Richtung Wald davon gehumpelt........wird wohl was gebrochen sein, hoffentlich hat es keine inneren Verletzungen.
    Irgendwie berührt mich sowas mehr, als wenn ich nem blutenden Typen mit gebrochener Nase gegenüberstehe Ansehen ?

  6. #186
    @8pack: Danke für das Angebot.

    Wir haben unten im Garten ja noch die "Frau Waas" und die neue Katze muß sich mit der Wald-Schnepfe vertragen. Wenn das nicht klappt können wir die Katze wieder ins Tierheim bringen. Hört sich jetzt blöd an, also umtauschen.
    Wenn zwischen den Katzen Krieg ist sobald sie sich begegnen, das geht ja nicht.
    Häng doch beim Tierarzt einen Zettel hin, vielleicht meldet sich jemand, mit Gartenauslauf.
    Ist schade, man hängt ja an den Tieren.

    Gruß Gerd

  7. #187
    die Katze die uns zugelaufen ist wurde gestern von der Tierärztin eingeschläfert... Ansehen ?

    Meine Eltern sind mit ihr zur Tierärztin damit die sich die Miez mal ansieht, da sie ja schon ziemlich "erledigt" ausgesehen hat. Kauen konnte sie auch nicht mehr wirklich. Die Ärztin hat nur noch gemeint dass da nichts mehr zu machen sei, da sie im linken Kieferbereich schon mehrere Geschwülste hätte, und in der nächsten Zeit würde sie daran qualvoll sterben. Es war auch generell nicht mehr so toll um ihre Gesundheit, also dann besser in Frieden und ohne Schmerzen sterben als qualvoll... Ansehen ?


    Aber zumindest hatte sie in ihren letzten Lebenstagen bei uns viel Liebe erfahren! Ansehen ?

  8. #188
    tut mir leid Onkel_Tom. vielleicht ergibt sich ja bald eine neue möglichkeit.

  9. #189
    Schon mal darüber nachgedacht, Frau Waas ein Baby unterzujubeln und somit ihre Mutterinstinkte wachzurütteln? Unsere Luckie ist ne Zicke und die ersten 4 Wochen hasst sie unsere Neuzugänge immer. Dannach ist auf einmal Friede-Freude-Eierkuchen angesagt! Bei Babies übernimmt übrigens auch eine der Älteren das Lehren des Mäusejagens- das ist bei uns meist der liebe Merlin. Und Batida ist zum anfauchen da. Sie hasst alle anderen Katzen, die ihr ihren Platz bei Schnecke streitig machen könnten! Ansehen ?

  10. #190
    Die Katze meiner Eltern "Frau Waas" hatte einen Blasenstein. Sie ist vorgestern operiert worden, in einer Tierklinik in Isernhagen (Nähe Hannover).

    Sie ist jetzt wieder zu Hause, mit einem Trichter um den Hals. Nach Pfingsten werden die Fäden gezogen.

    Die Katze ist ja letztes Jahr zugelaufen, die ist höchstens 2 Jahre alt.
    Der Blasenstein ist fast wie eine Kastanie groß.

    Wie ernährt man Frau Waas?

  11. #191
    Der Blasenstein ist fast wie eine Kastanie groß.
    na serwas! Ansehen ?

    Wie ernährt man Frau Waas?
    meinst du wegen der OP?

  12. #192
    Von jetzt an, meine Eltern haben keinen Plan und ich auch nicht.

  13. #193
    naja, mit dem üblichen Katzenfutter halt (Whiskas & Co) sonst wüsst ich auch nix anderes. Unsere Katzen haben auch immer so ein bisschen Fleisch dazu bekommen, das z.B. beim Zubereiten von Gerichten weggefallen oder übriggeblieben ist.

  14. #194
    @oldiegerd: Also beim Menschen würde ich jetzt purinarme Nahrungsmittel empfehlen. Keine Ahnung, ob man das auf Miezen so übertragen kann, ich habe keine Ahnung was die alles fressen. Ansehen ?

  15. #195
    Ansehen ? Zitat von robert234
    @oldiegerd: Also beim Menschen würde ich jetzt purinarme Nahrungsmittel empfehlen. Keine Ahnung, ob man das auf Miezen so übertragen kann, ich habe keine Ahnung was die alles fressen. Ansehen ?
    Man kann und man muß! Es gibt spezielles Katzenfutter für Katzen, welches purinarm ist. Das gibt es z.B. in der Kette Freßnapf, ich glaube von der Firma Royal Canin. Da steht das auf der Packung als Spezialfutter. Oder auch beim Tierarzt, die verkaufen sowas auch, wird aber wahrscheinlich teurer sein. Wenns meine Katze wäre, würde ich beim Tierarzt/ in der Klinik nachfragen, ggf. die Erstausstattung da kaufen und dann die Zoofachgeschäfte in der Umgebung abklappern und schauen, wer das Zeug hat/ besorgen kann und wer davon am günstigsten ist.
    Bisweilen und mitunter besorgen einem das auch Apotheken, ist bei meiner günstiger als der Tierarzt aber teurer als der Freßnapf.
    Das Futter ist meist teurer als normales, ist aber auch ergiebiger, da nährstoffreicher, so daß man mengenmäßig weniger füttern muß.
    Man wird nicht wirklich arm davon, soooo teuer ist es schlußendlich nicht! Ansehen ?