Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Hantelscheiben

    Ich trainiere seit 1 Jahr mit Kurzhanteln wofür ich 8 kg Hantelscheiben habe(2 x 2kg,4 x 1kg).Ich habe mir nun eine Langhantel gekauft doch die Gewichte´von der Kurzhantel passen nicht drauf.Sind Kurzhantelgewichte und Langhantelgewichte verschieden groß?Kann ich nicht irgendwie KH Gewichte an meiner LH benutzen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ähm ja ist eh etwas wenig gewicht,also würde ich neue kaufen

  3. #3

  4. #4
    die meisten kurzhanteln haben 30 mm durchmesser, normale langhanteln für den heimgebrauch ebenfalls, da passen die scheiben dann untereinander.

    du hast offenbar irgendwelche exotischen kurzhanteln aus fernost erwischt, denn normalerweise gibt es auch keine 1 oder 2 kg-scheiben, sondern welche mit 0,5 kg, 1,25 kg, 2,5 kg, 5,0 kg, 10,0 kg und 20,0 kg. die von mir aufgezählten scheibengrößen passen dann auf alle lang- und kurzhantelstangen mit 30 mm durchmesser.

    das wirst du dir wohl noch zwei ordentliche kurzhanteln dazukaufen müssen, weit kommst du nämlich mit 10 kg-hanteln eh nicht.

  5. #5
    ich hab auch 0,5 - 1,25 - 2,5 -5,0 -10,0 -20 kg
    und von zwei ganz verschiedenen firmen...passt trotzdem auf Kh und Lh

    also könnte ich mir ja eigentlich auf meine kh 40 kg raufpacken^^



  6. #6
    Avek schrieb: also könnte ich mir ja eigentlich auf meine kh 40 kg raufpacken^^
    klar Avek, da kannst du prima flys und seitheben mit machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von robert234
    Avek schrieb: also könnte ich mir ja eigentlich auf meine kh 40 kg raufpacken^^
    klar Avek, da kannst du prima flys und seitheben mit machen.
    ....seitheben mit 40kg....ne illusion!

  8. #8

  9. #9
    ja es war ein set das ich von woolworth gekauft habe heut war ich im laden und hab mir neue scheiben gekauft

  10. #10
    Zitat Zitat von fredel
    Zitat Zitat von robert234
    Avek schrieb: also könnte ich mir ja eigentlich auf meine kh 40 kg raufpacken^^
    klar Avek, da kannst du prima flys und seitheben mit machen.
    ....seitheben mit 40kg....ne illusion!
    letztens habsch kreuzheben gemacht, also mit entsprechend hohem gewicht
    kommt mein trainer vorbei "na, machst heut wieder frontheben?"

  11. #11

  12. #12
    Nagut.. kommt 1. drauf an wie stark dein Trainer is und 2. wie viel du bei Kreuzheben machst