Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flex

  1. #1

    Flex

    hab mir heute die neueste ausgabe der flex gekauft, in der einiges steht was mich ein wenig wundert.
    1. ronnie coleman sagt er hätte den meisten erfolg wenn er seinen TP über jahre hinweg treu bleibt und immer wieder versucht die gewichte zu erhöhen! interessant!
    2. bob cicherillo prangert übungen wie kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, langhantelcurls usw. an. es seien nicht zeitgemäße übungen, und es gibt bessere.

    wer hat das auch schon gelesen und sich darüber gewundert?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hat er auch gesagt was die besseren Übungen sein sollen?
    wenn der Coleman über Jahre das selbe Programm macht, wie will er dann wissen wie ein anderes Programm bei ihm wirken würde. Aber er muss es ja wissen.

  3. #3
    Alles aus der FLEX ist erstunken und erlogen! So kommt es mir zumindest vor!

    Fuji

  4. #4
    nicht alles, du hast ja mal geschrieben wegen dem bizepsprogramm von dorian yates dass das nicht stimmt, jetzt sein trainingsplan 2003(scheint so als wenn er auch ein ganzes jahr einen plan hat) drin, indem er pro übung nur einen satz macht, und bei bizeps sind 3übungen á 1satz. das könnte stimmen, oder?

  5. #5
    glaubt ihr wirklich ein mister olympia würde seinen "patent plan" der öffentlichkeit 1:1 übergeben? dann könnten mit der richtigen genetik ja alle mr O werden!

  6. #6
    Zitat Zitat von mr_8pack
    glaubt ihr wirklich ein mister olympia würde seinen "patent plan" der öffentlichkeit 1:1 übergeben? dann könnten mit der richtigen genetik ja alle mr O werden!
    genau!
    und die flex gibts in unserem kaff nicht ...

  7. #7
    @fantastico

    schlechte übungen:
    Quadrizeps: kniebeugen
    oberer rücken: LH-rudern, latziehen bzw. klimmzüge in den nacken
    brust: bankdrücken
    unterer rücken: kreuzheben, good mornings
    schultern: nackendrücken
    trizeps: trizepsstrecken im liegen
    bizeps: langhantelcurls
    bauch: sit-ups

    alternative:
    quadrizeps: hackenschmied kniebeugen, beinpressen
    oberer rücken: rudern an der machine, t-hantel-rudern, latziehen zur brust mit parallelgriff
    brust: schrägbankdrücken, brustmaschine
    unterer rücken: teil-kreuzheben
    schultern: schulterdrücken an der multipresse, kurzhanteldrücken
    trizeps: trizepsdrücken mit der sz-hantel
    bizeps: sz-curls, kurzhantelcurls
    bauch: crunches an der maschine

  8. #8
    kniebeugen, kreuzheben und bankdrücken sollen schlechte übungen sein???
    was für ein quatsch, für absolute anfänger sind sie vielleicht nicht geeignet, fortgeschrittene BBler kommen an diesen übungen nicht vorbei.
    meiner meinung nach eher die besten übungen die es gibt.

  9. #9
    auch für anfänger sind sie super!!!

    und was in der flex steht darf man eh nicht alle glauben. ein kumpel von mir hat aus reiner neugoierde mal so ein proggi versucht. der war nach der hälfte tot!!!!!!!

    aber es gibt auch geile sachen in der flex!!!!!! da wären wettkampfberichte, archive über alte größen und deren lebensstil (reg park, etc) und manche artikel sind ganz interesaant. aber die sportrevue ist vom info-gehlt her besser!!! (liegt vlt. daran das ich mike mentzer fan bin ) und in der flex dorian yates, der ist auch hammer geil.

  10. #10
    ach leute, die trainingspläne der profis Bodybuilder die im Flex stehen, könnt ihr zu 80% vergessen!!!!!

    zB: bizeps: 5 Übungen a 4 Sätze
    entspricht 20 Sätze für den bizeps!!! das ist Mord

    genauso für den trizeps und andere Körperteile, die machen vielzuviel Sätze. Das die Profis das machen ist es für die vielleicht sinvoll, weil die keine großartigere ergebnisse mehr bekommen. Und agesehen davon was die alles runterschlucken ist das für die normal

  11. #11
    Das müsst Ihr verstehen: Die von der Flex müssen sich jeden Monat was neues ausdenken. Würde doch nach drei Ausgaben keiner mehr kaufen, wenn die da ausschließlich zu den Grundübungen für den Aufbau raten würden.
    Außerdem fühlen sich die Kunden doch auch gut, wenn sie wissen, das sie das Programm eines Profis kennen und danach trainieren könnten.
    Die Trainingsprogramme der Profis kann man meiner Meinung nach allenfalls für Impulse für das eigene Training gebrauchen.
    Sind aber nette Bilderchen drin.

  12. #12
    Hey yo !

    Ich für meinen Teil muß auch sagen, daß ich die Flex längst ad acta gelegt habe.
    Die eine Hälfte sind recht eigenartige Programme (wie ja oben schon erwähnt), die zweite Hälfte besteht großteils aus Beweihräucherung diverser Idole.
    Also für meinen Geschmack ist die Zeitung nichts.

    'häschen