Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Muskeltraining + Fussballtraining

    Heyho, zu meiner Situation, habe 2 1/2 Jahre im Studio trainiert und nun hats mich im Sommer wieder überkommen und ich hab wieder mit dem Fußball spielen angefangen. Hab auch wieder Gewichtsmäßig abgenommen und Kondition aufgebaut, was auch wunderbar ist. Momentan trainiere ich auch wieder im Studio nebenbei. Ich hätte gerne ne Trainingsempfehlung, mit der ich meinen Body so gut wie möglich definieren kann. Möchte mit dem Körperfett so weit wie möglich runter.

    Training:

    Montag:
    ----------
    Brust

    Flachbank
    Schrägbank
    Fliegende

    Trizeps
    je nachdem meist 1 Übung nochmal hinterher

    Dienstag:
    ------------
    Fußballtraining 90Minuten

    Mittwoch:
    -------------
    Schultern

    je 1Übung für Front, Seiten, hintere Schulterteile
    Schulterpresse

    Donnerstag:
    --------------
    Frei

    Freitag:
    ---------
    Rücken

    Latziehen
    Rudern eng
    Rudern weit

    unterer Rücken

    Bizeps
    eine Übung je nachdem

    Sonntag:
    -----------
    fußballspiel

    Trainiere im Bereich von 18,15,12 Wdh. und möchte halt nicht wieder so extrem an gewicht zunehmen, sondern eher einen athletisch durchtrainierten Körper. Geht auch nicht direkt um die Trainingsübungen, da hab ich eigentlich soweit genug, nur keine Lust alle reinzuschreiben. Geht eher darum wie oft ich die Muskeln trainiere in welchem wiederholungsbereich etc...vlt habt ihr ein paar tipps

    gruß Jan

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    äähm wo sind die Beine in deinem Training?

    jaja die "Fußballerbeine"

    dein Split ist irgendwie blöd
    such dir am Besten einen ausm Forum raus

  3. #3
    najo, werd nochmal schauen, wäre gut gewesen, wenn du mir sagen könntest was daran genau zu verbessern wäre. hab sonst immer beine trainiert und auf dauer gemerkt, dass es mich beim laufen einfach zu träge macht. sind ja zum glück massemässig nicht gerade zahnstocherbeinchen, darauf achte ich schon, dass die proportionen zueinander passen. Da ich ja wie oben beschrieben auch net mehr so massig sein möchte sondern eher definiert, dürfte das kein problem darstellen...

  4. #4
    ich mach dir die Änderung bis morgen so gegen 13.30

    muss jetzt pennen

  5. #5
    ALLES mit 3*12 Wdh. außer ich es steht bei der jeweiligen Übung was anderes dabei

    Montag

    Schrägbankdrücken
    Langhantelflachbankdrücken
    Fliegende
    Trizeps-Dips
    French-Press

    Dienstag

    Fußball

    Mittwoch

    Kreuzheben 4 Sätze + 2 Aufwärmsätze mit je 5 Wdh.
    Klimmzüge oder Latzüge
    KH-Rudern
    LH-Shrugs
    KH-Bizeps-Curls
    SZ-Bizeps-Curls

    Donnerstag

    Cardio

    Freitag

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbizeps
    Wadenheben @ Maschine 3x15 Wdh.
    Wadenheben @ LH 3x15 Wdh.
    Schulterpresse
    Seitheben - KH
    Vorgebeugtes Seitheben - KH

    Samstag

    Cardio

    Sonntag

    Spiel



    EDIT:
    Mit dem Plan baust du Muskelmasse auf, steigerst deine Ausdauer und baust Fett ab. Musst deine Ernährung halt drauf einstellen würde dir da High-Protein empfehlen, bin mir aber bei der Ernährung nicht sooo sicher..

  6. #6
    Ich finde die von Liquid123 ausgewählten Übungen ok, würde aber - wenn ich darf - die Zusammenstellung noch ändern.

    Etwa so:


    Montag

    Kreuzheben (3 Sätze --> hier nur je 6 Wdh.)
    Klimmzüge oder Latzüge (3 Sätze)
    KH-Rudern (3 Sätze)
    Vorgebeugtes Seitheben - KH (2 Sätze)
    Wadenheben @ LH 4x15 Wdh.
    Wadenheben @ Maschine 4x15 Wdh.
    Crunches


    Dienstag

    Fußball


    Mittwoch

    Schrägbankdrücken
    Langhantelflachbankdrücken (4 Sätze)
    Fliegende
    KH-Bizeps-Curls
    SZ-Bizeps-Curls
    LH-Shrugs 2 Sätze
    Beinheben


    Donnerstag

    Cardio


    Freitag

    Kniebeugen (4 Sätze)
    Beinpresse (4 Sätze)
    Beinbizeps (3 Sätze)
    Schulterpresse
    Seitheben - KH
    Trizeps-Dips
    French-Press


    Samstag

    Cardio


    Sonntag

    Spiel

  7. #7
    Nur mal ne Frage nebenbei. Also jeden Tag was zu machen, wird es dann nicht etwas zu viel? Auch wenn es nur Fußball und Cardio ist. Meiner Meinung nach ist es zu viel jeden Tag solche Sportlichen Aktivitäten zu machen. Falls es doch möglich ist sowas lange zu machen, korrigiert mich.

  8. #8
    Es ist möglich wobei die ersten 2-3 Wochen wirklich hart sind aber danach gewöhnt sich der Körper an die Belastung....

  9. #9
    @cyroxDiät ist Ernährungssache sonst nichts


    @Brolly das geht schon

  10. #10
    Danke soweit erstmal, Ernährung ist bei mir eigentlich soweit schon okay gewesen, seitdem ich alleine Wohne natürlich noch ein bissel besser, weil man halt nur das einkauft was auch aufn teller kommen soll. Und muss ehrlich sagen ist auch net so dass ich jetzt ne wampe vor mir herschiebe =)
    aber danke für die anregungen, darum ging es mir ja letztenendes, nen guten mix plan zu verfolgen. mal sehen wie es sich auswirkt über die nächsten monate...

    mfg Jan

  11. #11
    Zitat Zitat von cyrox Beitrag anzeigen
    Heyho, zu meiner Situation, habe 2 1/2 Jahre im Studio trainiert und nun hats mich im Sommer wieder überkommen und ich hab wieder mit dem Fußball spielen angefangen. Hab auch wieder Gewichtsmäßig abgenommen und Kondition aufgebaut, was auch wunderbar ist. Momentan trainiere ich auch wieder im Studio nebenbei. Ich hätte gerne ne Trainingsempfehlung, mit der ich meinen Body so gut wie möglich definieren kann. Möchte mit dem Körperfett so weit wie möglich runter.

    Training:

    Montag:
    ----------
    Brust

    Flachbank
    Schrägbank
    Fliegende

    Trizeps
    je nachdem meist 1 Übung nochmal hinterher

    Dienstag:
    ------------
    Fußballtraining 90Minuten

    Mittwoch:
    -------------
    Schultern

    je 1Übung für Front, Seiten, hintere Schulterteile
    Schulterpresse

    Donnerstag:
    --------------
    Frei

    Freitag:
    ---------
    Rücken

    Latziehen
    Rudern eng
    Rudern weit

    unterer Rücken

    Bizeps
    eine Übung je nachdem

    Sonntag:
    -----------
    fußballspiel

    Trainiere im Bereich von 18,15,12 Wdh. und möchte halt nicht wieder so extrem an gewicht zunehmen, sondern eher einen athletisch durchtrainierten Körper. Geht auch nicht direkt um die Trainingsübungen, da hab ich eigentlich soweit genug, nur keine Lust alle reinzuschreiben. Geht eher darum wie oft ich die Muskeln trainiere in welchem wiederholungsbereich etc...vlt habt ihr ein paar tipps

    gruß Jan

    Wie ist denn deine Ernährung? Wenn du Definieren willst, ist deine Ernährung das A und O, weil du darüber viel Körperfett abbaust, bzw. wenig Fett zu dir nehmen solltest.

  12. #12
    Du hast gesehen, dass der Thread von 2006 ist oder?