Seite 23 von 48 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 713
  1. #331
    Sry falls so ne Frage schonmal kam aber ich wollte mir jetzt nicht die 22 Seiten durchlesen(weil ich ne Faule Sau bin...und ich bin stolz drauf)

    Warum 4 Sätze Kniebeugen und 6 Sätze Klimmzüge? und dann noch 2 Sätze Dips und 3 Sätze Liegestütze. Ich nehme mal an die LS und Dips sollen die Brust trainieren. Geht da nicht ein bisschen die Relation verloren? Vorallem weil man wohl mit Dips durch richtige Ausführung sicherlich weitaus härtere Sätze schafft mit wenigeren Wdh. als es bei KB der Fall sein wird. Bei KZ doch eigentlich das gleiche.

    Hätten es hier nicht auch 3 Sätze KZ und 2 oder 3 Sätze Dips getan(LS Adieu) bei 3x/Woche Training?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #332
    ich hab irgendwo in diesem forum, ich weiss jetzt zwar nicht wo, gelesen, dass einmaliges bizeps training pro woche ausreicht und man den trizeps ruhig zweimal trainieren darf.
    mir ist klar dass der trizeps grösser ist als der bizeps aber das dürfte doch nicht der einzige grund sein warum man diesen muskel häufiger trainieren darf.

    weiss jemand warum das so ist oder überhaupt stimmt?
    wär toll wenn robert oder andere kompetente user das aufklären könnten^^

  3. #333
    Warum 4 Sätze Kniebeugen und 6 Sätze Klimmzüge?
    Wie Deiner geschätzten Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen ist, handelt es sich um 3 Sätze Klimmis mit weitem Griff (primär für das Training des Rückens) und 3 Sätze Klimmis mit engem Griff, die neben dem Rücken auch die Bizeps besser beanspruchen. Da bei engerem Griff ein beachtlicher Teil der Belastung auf die Bizeps verlagert wird, schafft ein Anfänger auf diese Weise noch ein paar Klimmzüge wo bei weitem Griff der Rücken kapitulieren würde. Ich halte das durchaus für verhältnismäßig, zumal man bei reinem Körpergewichtstraining doch wohl einige KB pro Satz mehr schaffen dürfte, als Klimmzüge.

    Und die Belastung durch Bankdips ist nicht 1:1 vergleichbar mit Dips am Barren, wo man das gesamte Körpergewicht bewegen muß. Bankdips allein wären m. E. zu wenig um Brust und Schultern angemessen zu trainieren.

    ich hab irgendwo in diesem forum, ich weiss jetzt zwar nicht wo, gelesen, dass einmaliges bizeps training pro woche ausreicht und man den trizeps ruhig zweimal trainieren darf.
    Für den Muskelaufbau wird ein nur einmaliges Training pro Woche weder bei Bizeps noch bei Trizeps ausreichen, spätestens aller vier Tage sollte man dafür einen neuen Trainingsreiz setzen. Der etwas abweichenden Größe der genannten Muskeln trägt man nicht durch ein verschieden häufiges Training Rechnung, sondern durch ein etwas höheres Volumen an Sätzen für den Trizeps.

  4. #334
    was kann den passieren wen Jugentliche zu früh anfangen zu trenieren? Ich hab mal gehört das mit zu intensiven Kraftsport das Wachstum komplett gestopt wird?!

    Mfg Wolle

  5. #335

  6. #336
    Oder geh auf die erste Seite und schau dir den ersten Post an

  7. #337
    überall diese Mythen und Gerüchte tz...

    wie vor ein paar Tagen besprochen, kann nix passieren - lt Barbara im Sport Reveu

  8. #338
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    überall diese Mythen und Gerüchte tz...

    wie vor ein paar Tagen besprochen, kann nix passieren - lt Barbara im Sport Reveu
    Sicher kann was passieren...das Risiko ist immer vorhanden...wenn man sich aber an die Leitsätze hält ist das Risiko minimal.

  9. #339
    Zitat Zitat von Wenne Beitrag anzeigen
    Sicher kann was passieren...das Risiko ist immer vorhanden...wenn man sich aber an die Leitsätze hält ist das Risiko minimal.
    passieren kann dir auch mit 23 Jahren, 35 Jahren, 43 Jahren oder gar 78 Jahren was.

    aber es ging darum, ob bb das Wachstum hemmt - und das ist nun mal Blödsinn!!

  10. #340
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    überall diese Mythen und Gerüchte tz...

    wie vor ein paar Tagen besprochen, kann nix passieren - lt Barbara im Sport Reveu
    Nun ja dem kann ich nicht zustimmen, weil ich andere Erfahrungen gemacht hab. Ich hab so ca. so mit 16 angefangen zu trenieren und hab mir sehr ergeizige Ziele gesteckt() -->je monat 5 kg mehr. Das ging so lange gut bis ich dan bei ca. 50kg angekommen war und dan fingen die Schmerzen an (haputsächlcih in den Schlutern). Nun daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, der mich dan auch geröncht hat,und er meinte das im Schultergelenk der Kopf zu groß für die Pfanne ist und das sich die Gelekkapsel gedehnt hat. Der Arzt hat zwar nicht konkret gesagt das es vom Kraftsport kommt was aber für mich das naheliegenste ist.Daraufhin hab ich aufgehört zu trenieren(so mit 17).
    Da ich ja noch so halb im Wachstum bin ist meine Frage: Wächst sich das wieder aus? Kann sich das überhaupt noch auswachsen?

    Mfg Wolle

  11. #341
    1. 5kg pro Monat sind übertrieben zu viel.
    2. Wer sagt dass du eine saubere Ausführung gehabt hast
    3. Vielleicht hast du es einfach übertrieben und deshalb ist das mit der Schulter passiert

    Das kann man nicht verallgemeinern.

  12. #342
    Was hattest für Krafwerte? Zähl mal bitte paar Übungen auf.

  13. #343
    Kommt der Rücken, besonders der untere Teil, nicht ein wenig zu kurz bei dem Traningsplan. Sehe keine Übung die wirklich speziell den Rücken trainiert (außer die Klimmzüge indirekt).

    Kann man dafür dann noch z.b. KSÜ einbauen , oder kann man KSÜ immer, auch an trainigsfreien Tagen, machen?

  14. #344
    Die Klimmzüge indirekt? O.o warum das? und für den unteren rücken hat rob noch was hingeschrieben drunter. kannst auch hyperextensions machen.

  15. #345

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59