Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    kreuzheben/gewicht

    hallo,

    mich würde mal interessieren was leute in meiner gewichtklasse beim kreuzheben für ein gewicht bewältigen. da ich im moment als einzige rückenübungen klimmzüge und einhändiges rudern bzw, sofern ich die zeit habe, noch rudern stehend mache (wobei das ja im grunde genommen das gleiche ist wie einhändiges rudern)

    es interessiert mich deshalb, weil ich gerne wissen möchte was ich mir eventuell an hantelscheiben für diese übung noch zulegen müsste.
    die die ich bisher habe reichen wohl nicht aus um auf maximal 6 wdh bei dieser übung zu kommen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich schaffe 120kg Kreuzheben, wiege im Moment so 76kg

  3. #3
    Ich schaffe auch ca. 120 kg , fang jetzt an richtig drauf zu trainieren .

  4. #4
    Zitat Zitat von Liquid123
    Also ich schaffe 120kg Kreuzheben, wiege im Moment so 76kg
    So wie deine 120kg Kniebeugen?

    Ich trainiere mit 100 - 110kg und wiege 78kg bei 1,77m. Aber wie viel DU letzten Endes schaffst, kann dir hier auch keiner sagen. Da du noch nicht lange bzw. intensiv KH gemacht hast, wird es bei dir weniger sein. Es ist aber eine Übung, bei der man sich relativ schnell steigern kann. Vier 20er Scheiben sollten erstmal reichen. 10er wirst du sicherlich haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mz91
    Ich schaffe auch ca. 120 kg , fang jetzt an richtig drauf zu trainieren .
    Ich will garnicht sehen wie verkorkst die ausführung ist.

  6. #6
    So wie deine 120kg Kniebeugen?
    Ich will garnicht sehen wie verkorkst die ausführung ist.
    Also die Ausführung ist bestimmt ned so wie die 120kg KB Ausführung...

    hab mich beim KH langsam rangetastet und das geht gut

  7. #7
    Es muss doch nur geil aussehen, wenn da mehrere große Scheiben an der Hantel hängen. Die Ausführung ist dann doch völlig egal....


    Naja, jetzt mal ernst Als LANGFRISTIGES Ziel kann man sich 150-200% seines eigenen Körpergewichts vornehmen. Beim Kreuzheben ist es wichtig, die Ausführung richtig zu machen, sonst bewirkt die Übung genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bewirken soll.

  8. #8
    Ich für die net verkorkst aus , ich hab auch erst 2 mal so nen Versuch gemacht .

  9. #9
    Ich mache beim Kreuzheben die ersten 2 Sätze mit 75KG und den letzten Satz mit 80KG.

  10. #10
    Maxkraftversuch? ^^ mein trainingsgewicht ist momentan 140kg

  11. #11
    hab knapp 120kg im ersten satz arbeitsgewicht - ob die ausführung jetzt passt ka, hatte noch nie rückenschmerzen, aber wohl guten muskelkater

  12. #12

  13. #13
    alles klar, danke.
    die 4*20kg werdens dann wohl sein müssen. wobei die mir dann ja auch bei beinübungen zu gute kommen.

    das ich anfangs nicht auf werte von 120 kg komm ist mir auch klar. ich werde halt mal jetzt mit fliegengewichten anfangen und solange an der ausführung arbeiten bis die scheiben dann da sind.

  14. #14
    Hi Leute,
    Also ich schaffe 175 kg ohne Probleme im KH (180 groß bei 73 kg)
    Habe aber nie darauf hintrainiert mein Problem sind eher meine Beine! Dünn und schwach! Hab in der Grundschule (13 Jahre) schon über 100 kg geschafft- ohne Training! Habs mit Traktorgewichten probiert!
    Aber wie gesagt von Kniebeugen mit 100 kg kann ich nur Träumen!
    mfg

  15. #15
    Ich darfs bzw. soll KH nicht machen wegen Hohlkreuz (Anweisung von Robert)


    Schade, finde auch dass das ne geile Übung ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte