Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Mahlzeiten

  1. #1

    Mahlzeiten

    Hi leute
    ist es eigtnlich wichtig, dass ich meine 6-7 Mahlzeiten über den Tag am Stück einnehme?? was ich damit meine hier ein Beispiel:

    Auf meinem Plan steht um 16 Uhr: Vollkornbrot mit Harzer und 2 Bananen
    kann ich dann z.B um 15.40 das Vollkornbro mit Harzer essen und um 16.20 die Bananen???

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kann ich dann z.B um 15.40 das Vollkornbro mit Harzer essen und um 16.20 die Bananen???
    Jo

  3. #3
    D.h es ist eigtnlich egal , wann ich wieviel und was zumir nehme solange ich die Mengen meines Plan einhalte und logo nach 20 Uhr möglichst keine KH's mehr???

  4. #4
    Zitat Zitat von HSimpson6
    D.h es ist eigtnlich egal , wann ich wieviel und was zumir nehme solange ich die Mengen meines Plan einhalte und logo nach 20 Uhr möglichst keine KH's mehr???
    Du solltest schon ein bissel drauf achten was du ißt....also ununterbrochen Fast Food wär nicht gut....*lol*

    Zudem solltest du am besten schon deine Mahlzeiten ausgewogen verteilen, es müssen net unbedingt 6-7 sein, 4-5 tuns auch.....aber die sollten es dann schon sein


    Gruß

    DamagE

  5. #5
    Zitat Zitat von HSimpson6
    D.h es ist eigtnlich egal , wann ich wieviel und was zumir nehme solange ich die Mengen meines Plan einhalte und logo nach 20 Uhr möglichst keine KH's mehr???
    Du solltest in deinen Mahlzeiten über den Tag verteilt immer vernünftige Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett haben. Das ist mit deinen Broten der Fall. Wenn du ne knappe Stunde später eine Banane essen möchtest, ist das auch kein Problem. Solange deine Hauptmahlzeiten bestehen bleiben, kannst du auch dazwischen mal ne Banane oder so essen.

  6. #6
    Theoretisch könnte man die Nahrungsmenge auch auf 10 oder 20 Mahlzeiten aufteilen.
    Um eine flächendeckende Versorgung des Körpers zu gewährleisten, sollte man aber schon alle 3 - 4 Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen. Faustregel: Wenn man Magenknurren hat, dann hat man deutlich zu lang gewartet und der Körper befindet sich in einer Phase, in der er nicht versorgt wird und somit keine Muskeln aufbauen kann.

    Wichtig ist vor allem, daß die Mahlzeiten ungefähr gleich groß sind, die richtigen Nährstoffe enthalten und die richtigen Nährstoffe enthalten.

    Falsch wäre es, zu einer Mahlzeit nur 30 Gramm Haferflocken zu essen (wenn die eigentlich Menge pro Portion 120 gr wären) und bei der nächsten dafür 210 gr, um das ganze wieder aufzuholen. Kann man mal machen, wenn man mal schummeln mußte, aber es sollte in der Regel schon alle gleichmäßig verteilt sein.

  7. #7
    1.Ok also ich habe meine drei Hauptmahlzeiten (natürlich mit langkettige KH, Eiweiss und Fett), Frühstück, Mittagessen, Abendessen und dazwischen kann ich eigentich so oft essen ist lustig bin(natürlich nicht die EP-Grenzen überschreiten)???

    Wichtig ist vor allem, daß die Mahlzeiten ungefähr gleich groß sind, die richtigen Nährstoffe enthalten und die richtigen Nährstoffe enthalten.
    2. Verstehe ich nicht denn, wenn ich zum Früstück meine 2 Vollkornbrote+2 Vollkornknäcke belegt mit Eiweissreichensachen esse und als Vormittagssnack dann meine Haferflocken, dann sind die Mahlzeiten doch nicht ungefähr gleich groß, aber bekäme auch nicht nochmal so um 11.30 soviel wie beim Frühstück runter???

    danke

  8. #8
    Die PWN solltest du auch nicht vernachlässigen,

    Nimm 0,5g Whey/kg und 1g Dextrose/kg. Und spätestens 2 Stunden auch Ende deines Workout wieder eine normale Mahlzeit!

  9. #9
    Ich kann Aufgrund der Schule und Job erst um 19uhr trainieren.
    Schaff es dann also auch erst um 20.30uhr was zu essen...
    Nehme dann meistens nur ein Eiweißshake/Banane/Apfel und
    Vollkornbrot mit Magerquark zu mir. Hat dies denn dann irgendwelche
    Nebenwirkungen?

    Lg Leifo

  10. #10
    meine EP hatte ich hier schon mal gepostet und der wurde abgesegnet mir geht es hier rum:
    Wichtig ist vor allem, daß die Mahlzeiten ungefähr gleich groß sind, die richtigen Nährstoffe enthalten und die richtigen Nährstoffe enthalten.


    2. Verstehe ich nicht denn, wenn ich zum Früstück meine 2 Vollkornbrote+2 Vollkornknäcke belegt mit Eiweissreichensachen esse und als Vormittagssnack dann meine Haferflocken, dann sind die Mahlzeiten doch nicht ungefähr gleich groß, aber bekäme auch nicht nochmal so um 11.30 soviel wie beim Frühstück runter???

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Verstehe ich nicht denn, wenn ich zum Früstück meine 2 Vollkornbrote+2 Vollkornknäcke belegt mit Eiweissreichensachen esse und als Vormittagssnack dann meine Haferflocken, dann sind die Mahlzeiten doch nicht ungefähr gleich groß, aber bekäme auch nicht nochmal so um 11.30 soviel wie beim Frühstück runter???
    Wann ist denn dein Vormittagssnack? Ca. 3 Stunden nach dem Frühstück bekommst du doch locker die gleiche Menge wie beim Frühstück runter... Du musst aber auch bedenken, dass das Frühstück in der Regel etwas größer ausfällt. Wenn du in beiden Mahlzeiten genug Nährstoffe hast, ist das doch kein Problem.

  14. #14
    Also mein Hauptfrühstück ist so um 9 Uhr (2 vollkornbrote+2 vollkornknäcke beschmiert mit Eiweissprodukten) , mein Vormittagssnack ist um 11 , wo ich eine Schüssel Haferflocken mit Milch esse, da kann dann von gleicher Menge wohl keine Rede sein, aber noch mal so ne Menge wie beim Frühstück würde ich nicht runter bekommen, deshlab frage ich

  15. #15
    Ja brauchst du auch nicht dann. Wenn du 100g Haferflocken nimmst und dazu vllt noch einen halben Liter Milch, hast du auch schon eine ausgewogene Mahlzeit. Das sollte dann eigentlich auch runterflutschen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte