Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Thunfisch

  1. #1

    Thunfisch

    Hallo!

    Ich hab gehört man sollte nicht so viel Thunfisch & Obst essen, stimmt das????

    Ich esse nämlich fast jeden Abend (nach dem training) einen Thunfischsalat (300gr. Thunfisch natural, 2 Zwiebel, 250gr. grüne Bohnen)!

    Wie siehts aus mit dem Obst (Äpfel und so), wieso nicht so viel davon!

    mfg

    Hannes

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich esse öfters mal ne thunfisch pizza

  3. #3
    wer hat dir denn den blödsinn mit dem thunfisch erzählt??

    eiweiß pur

  4. #4
    nicht so voreilig headchecker, thunfische schwimmen in Gewässern mit ziemlich hohem Gehalt an Schwermetallen, diese nimmt der Fisch zwangsweise auf.. Das heißt wenn man jeden Tag Thunfisch essen würde kommt es ziemlich sicher zu Nebenwirkungen - Fischer berichten z.B. von Haarausfall..

    hört sich an wie ne Gruselgeschichte ist aber leider so (oder so ähnlich..)

    Bei Obst weiß ich von Bananen dass sie in zu hohen Konsum auch schädlich sind (vor allem wenn man die Schale mitfrisst..)

  5. #5
    würde mir eher über die tägliche zwiebel sorgen machen - sonst nenne sie dich bald ganz anders.
    ich würde mir wegen thunfisch keine sorgen machen - bin im ausland immer vom geschmacksunterschied (1000x besser) erstaunt - naja wie jeder fisch.
    bei mir gehört thunfisch zum speiseplan !!!

  6. #6
    jo - i no amoi !
    obst - warum nicht zuviel obst ?
    was ist zuviel ?
    täglich 1 apfel = gut für blutwerte
    extrem viel zitrusfrüchte etc. können auch negative seiten haben (harnsäure etc.)
    ich denke, da diu dich dann nicht ausschließlich den ganzen tag von einer sorte obst ernährst und sonst nix ißt, brauchst du dir auch hierbei keine sorgen machen

  7. #7

    Zwiebel

    danke erstmals f. die antworten! aber warum soll ich mir über d. zwiebel sorgen machen, sind zwiebeln nicht so ideal od.was? wenn ja, warum?

    mfg
    hannes

  8. #8
    nein nein ist gesund - ich meinte nur sonst sagen sie bald zu dir nimmer hannes sondern mohamed, ismail oder so

  9. #9

    Zwiebel

    aso!

    kurze frage! kann ich dir mal meinen ernährungsplan aufschreiben und könntest du mir dann sagen ob er ok ist od. nicht! hätt gern eine andere meinung als v.meinen freunden!

    mfg
    hannes

  10. #10
    tu dir keinen zwang an - helfe gerne soweit ich kann
    entweder im forum oder per note

  11. #11

    Ernährungsplan

    Frühstück: meistens Milchreis (0,1% Fett Milch, 500gr. Reis, Süßstoff), 3 Äpfel und einen Eiweißshake.

    Mittag: entweder Magerquark (0,2% Fett), Volkornbrot, Obst, Gemüse, Thunfischsalat (Thunfisch aus eigenem Saft, grüne Bohnen, 2 Zwiebel) Putenfleisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln oder Fisch, kommt drauf an auf was ich Lust habe!

    2. Stunden später: 250gr. Magerquark (0,2% Fett)

    so gegen 16:00 Uhr Training

    Abend: so wie zu Mittag, aber mit nicht viel KH

    vorm schlafen: einen Eiweißshake (manchmal nur mit Eiweißpulver od. vermixt mit 250gr. Magerquark (0,2% Fett)

    Aja, trinken tu ich meistens Mineralwasser, manchmal auch Coke light!

    Ist das OK oder nicht?

    mfg
    Hannes

  12. #12
    klingt wirklich gut
    wenns von der menge her paßt sollte es auf alle fälle passen.
    hast du arg probleme zuzunehmen ?
    sonst würd ich dir zwischendurch noch sündigen empfehlen - kommt aber auf kf-anteil an !

  13. #13
    naja, eigentlich hab ich keine schwierigkeiten!

    wegen d. menge: iß meistens 300gr. putenfleisch usw., müßte eh passn od.? macht es eigentlich eh nix wenn ich coke light trinke, weil alles sagen immer nur wasser soll man trinken

    was würdest mir den empfählen

  14. #14
    @beefcracker: mit dem deiner antwort hast du schon recht aber kannst du mir ein lebensmittel nennen, dass man essen kann was nicht durch irgendwas verseucht ist?

  15. #15
    ich hab einen problem, ich esse zur zeit jedes tag WASSERMELONEN... ist da auch was ungesundes dran? mag die nämlich total gerne, keine ahnung warum. zur saisonzeit, esse ich sie täglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte