Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 189
    Danke für die Mühe, hab noch mit meinen Leute gestern gesprochen und Zeitlich hab ich bisschen mehr Spielraum. Werd also wie gewohnt auf die guten 90Min. Training kommen können, aber ob ich jeden Mo. Mi u. Fr. trainieren kann, steht im Raum.

Deswegen back to the roots werd ich wieder einen Volumen 2er ausführen. Meine Frage, kann ich das so hantieren, dass ich meine Schwachstellen (Brust, Schulter) härter drannehme, sprich 2 Sätze mehr als normal? Oder findet ihr das nicht sinnvoll?

Mein 2er:

TE1: Brust / Quad / Bizeps/ Bauch
    TE2: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da scheint sich ein Denkfehler eingeschlichen zu haben, denn es ist ja keineswegs gesagt, daß es der richtige Weg ist die Schwachstellen mit noch mehr Sätzen zu bearbeiten. Möglicherweise war denen das Volumen schon bisher zu hoch, wofür einiges spricht. Von der Splittung her haut es allerdings hin.

Der TP könnte z. B. so aussehen:

TE1:
    3x 8 Dips vorgebeugt
    2x 8 Schrägbankdrücken
    3x 12 Cable Cross auf Bank liegend (Butterfly am Kabel)

4x 8 Kniebeugen
    2x 8 Beinpresse

3x 12 Sz-Curls
    2x 12 Hammercurls

2x Beinheben
    3x Crunches

TE2:
    3x 8 Klimmis
    3x 8 KH-Rudern
    3x 6 Kreuzheben mit gestreckten Beinen

2x 8 KH-Drücken
    3x 12 Seitheben
    2x 12 Reverse Butterfly

3x 12 Frenchpress
    3x 12 Trizepsdrücken

3x 15 Wadenheben stehend
    3x 12 Wadenheben sitzend

Danke Rob, find ich cool das du mal kein FBD drinne hast. Frage: Warum?
    Belasten vorgebeugte Dips die gesamte Brust?

Wie führe ich Wadenheben sitzend aus? Meinst du an der Beinpresse? Wir haben sonst kein Gerät dafür.

Aber der Plan sieht gut aus, werd den so durchziehen.

Das mit der Brust habe ich als "Gesamtkunstwerk" schon passend zurechtgeschneidert, probiere das mal und anschließend hast Du sicher keine Zweifel mehr daß Deine Brust insgesamt trainiert wird.

Wenn Ihr keine Seated Calf Raise im Studio habt, dann ginge es alternativ im Sitzen an einer Multipresse, zusammengelegtes Handtuch zwischen Oberschenkel und Stange, Füße auf einen Wadenblock, den Ihr aber womöglich auch nicht mal habt. Der Harz eben.

Findest Du gar keine Möglichkeit dafür dann machst Du eben 5 - 6 Sätze Wadentrain an der 45° Beinpresse.

Wenn Ihr keine Seated Calf Raise im Studio habt, dann ginge es alternativ im Sitzen an einer Multipresse, zusammengelegtes Handtuch zwischen Oberschenkel und Stange, Füße auf einen Wadenblock, den Ihr aber womöglich auch nicht mal habt. Der Harz eben.
    Sowas exzestiert nicht bei uns . Habs immer Alternativ an der Presse gemacht.

Findest Du gar keine Möglichkeit dafür dann machst Du eben 5 - 6 Sätze Wadentrain an der 45° Beinpresse.
    Das wären aber mit 3 Sätzen Wadenheben stehend schon 8-9 Sätze?

Das wären aber mit 3 Sätzen Wadenheben stehend schon 8-9 Sätze?
    Irrtum, das Wadentrain soll dann nur aus den 5 - 6 Sätzen an der 45° Beinpresse bestehen.

Irrtum, das Wadentrain soll dann nur aus den 5 - 6 Sätzen an der 45° Beinpresse bestehen.
    Irreführend deine Aussage. Desweiteren möchte ich anmerken das der Gastrocnemius nur durch Wadenhebend sitzend nicht mittrainiert wird.

Schmarrn, nur weil Du es nicht verstanden hast ist es noch lange nicht irreführend.

Desweiteren möchte ich anmerken das der Gastrocnemius nur durch Wadenhebend sitzend nicht mittrainiert wird.
    Danke für den Hinweis, wäre ich allein nie drauf gekommen. Wenn Du mir jetzt noch zeigst wo ich nur sitzendes Wadenheben empfohlen haben soll, dann wäre ich Dir sehr dankbar.

1:0 für dich in der Debatte.

Edit: Was ich noch wichtig finde, SBD mit KH oder LH? Was bevorzugst du?
    Geändert von Riddick84 (15.02.2008 um 10:26 Uhr)

Was ich noch wichtig finde, SBD mit KH oder LH? Was bevorzugst du?
    Ganz klar KHs.

Aber irgendwie vermiss ich den Beinbizeps in deinem TP Robert?

Gestrecktes Kreuzheben geht ordentlich auf den Beinbizeps

Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Gestrecktes Kreuzheben geht ordentlich auf den Beinbizeps
    So ist es.

Achso, die Weicheiausführung des Kreuzhebens, ok werd ich so machen. Hab ich selbstverständlich überlesen, da ich normales Kreuzheben gewohnt bin.

Riddick bei dir verstehe ich nicht, weshalb du deinen Trainingssplan so oft änderst.
    Hattes du nicht letzten Monat erst gesagt, das du HIT Trainieren willst?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte