Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    richtiges Training neben dem Boxen?

    Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen , ich boxe seit ca 6 Monaten und mein Trainer meinte ich sollte auch bisschen Kraftraining 2mal die Woche ausführen.

    Wie soll ich das machen? Einen Ganzkörperplan den ich dann zwei mal die Woche ausführe oder einen Split? Was ist besser geeignet?

    Ich tendiere ja zu ersterem , aber welche Übungen soll ich dann genau dort einbauen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    fang erst mal mit nem ganzkörperplan an! und den 2-3 mal die woche.. hat genügend gks hier im archiv

  3. #3
    Angefangen habe ich mit Krafttraining schon vor 2 Jahren ,ich will wissen was besser passt zum Boxen GK oder lieber Split.

  4. #4
    Also ich hab nicht so die Ahnung, aber ein guter Kumpel von mir Boxt seit 4 Jahren und meinte, dass man möglichst wenig Krafttraining machen sollte da man sonst zu langsam wird was wohl nicht so dolle ist (natürlich schon n bissl aber nicht übertreiben und dann 1,70m und 100kg )

    Aber ich denke ein Split wär besser wenn du eh schon 2 Jahre trainierst

  5. #5
    ich mache ja auch nicht Kraftraing kontra zum Boxen, heißt das ich auch beim Krafttraining auf Kraftausdauer trainieren werde .

    Ich weiß aber nichts obs soviel bringt wenn ich jeden Muskel nur einmal die Woche mit Krafttraining trainiere , ist hier keiner der irgendwie dasselbe "Problem" hat?

  6. #6
    Ich habe zwar schon so ein ähnliches Problem manchmal, nur keine Lösung