Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alkoholkonsum

  1. #1

    Alkoholkonsum

    Tach Ansehen ?

    mich würde mal interessieren, ob früher vor rund 20 Jahren mehr oder weniger Alkohol konsumiert wurde als heute.
    Wenn jemand genau bescheid weiss und einen Link zu einem Diagramm o.ä. hat könnte er den hier bitte posten ? Wäre sehr dankbar Ansehen ?

    habe nämlich nichts gefunden.

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    darf man hier was aus arnold seinem buch zitieren ?

  3. #3
    mich würde mal interessieren, ob früher vor rund 20 Jahren mehr oder weniger Alkohol konsumiert wurde als heute.
    also bei uns ist ja grad ein medialer Rummel um das "Komasaufen" von Jugendlichen. Als ob vor 10 Jahren noch niemand Alkohol getrunken hätte... Ansehen ? das wird alles nur in den Medien so hochgepusht!

    Ausserdem, wer hat heute wirklich noch das Geld sich regelmässig nen Vollrausch zu gönnen? Die meisten kippen ja nach ein paar Bier schon um! Ansehen ?

  4. #4
    Stimmt schon mit den Medien, aber ein Diagramm würde mich mal interessieren, welches zeigt um wieviel % der Konsum seit 20 Jahren gestiegen bzw. gesunken ist.

  5. #5

  6. #6
    darf man hier was aus arnold seinem buch zitieren ?
    Zitier mal! Interessiert mich!

    b2t:
    Da dürften eig. einige Studien im Inet sein.
    Bloss weiss ich jetzt nicht mehr wo genau, also musst halt googeln! ^^

  7. #7
    Die meisten kippen ja nach ein paar Bier schon um! Laughing
    mit 13 sollte man auch noch nichts saufen Ansehen ?

  8. #8
    Ich vertrage auch nicht allzu viel, aber find ich eigentlich auch ganz gut spart man einen haufen Geld und man muss net ständig auf Toilette... Ansehen ?

  9. #9
    mich würde mal interessieren, ob früher vor rund 20 Jahren mehr oder weniger Alkohol konsumiert wurde als heute.
    Na vor 20 Jahren war ich ja in einem Alter, wo heute manche Jugendliche schon tüchtig zulangen. Also in meinem Umfeld war es damals nicht annähernd so schlimm wie heute, das gehörte einfach nicht zu der damaligen Lebenskultur, mal ein Bier oder ein Glas Wein zu eine besonderen Gelegenheit ja, vllt. auch mal ein Bierchen nach der Disse, aber sonst war das bei uns kein Thema und wir hatten auch gar kein Geld für solche Sachen.

    Wenn ich sehe was mein kleiner Neffe schon in der Grundschule wöchentlich für Taschengeld erhält, das hatte ich in der 10. Klasse nicht mal im Monat. Da hat man sich schon deshalb gut überlegt, wofür man die Kohle ausgibt.

  10. #10
    Also, wie es vor 20 Jahren war kann ich nicht sagen, aber ich habe in den letzten Jahren mitbekommen, wie sich die Jugend verändert hat.

    Als ich 16 war und durch die Stadt gezogen bin gab es in meiner gegend nicht so viele Kneipen. Die wenigen waren zwar recht gut besucht, aber nie übermäßig voll.

    Heute, ist in meiner Stadt jedes Wochenende ne Party mit 1€ Getränken, es haben 5 neue Kneipen aufgemacht und wenn man ein wenig sucht sieht man jeden Abend ne Schnapsleiche.


    Ich hab zwar früher auch gut gebechert, aber ich denke es ist heute wirklich viel schlimmer, als noch vor einigen Jahren.

    Gut, vielleicht liegt der verfall meiner Stadt auch daran, dass wir ne Brauerei hier haben Ansehen ?