Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HIT-Prinzip

  1. #1

    HIT-Prinzip

    Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Bankdrücken, 1 Satz mit 2 bis 3 WH
    Bankdrücken, 1 Satz mit 5 WH
    Dips, 1 Satz mit 5 WH
    Butterfly, 1 Satz mit 5 WH
    Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
    Rudern stehend, 1 Satz mit 5 WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 5 WH
    Seitheben, 1 Satz mit 5 WH
    Scottcurls, 1 Satz mit 5 WH
    Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 5 WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
    Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH


    Mittwoch: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
    Kniebeuge, 1 Satz mit 6 bis 8WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 5 WH
    Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 7 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 5 bis 5 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Beinstrecker, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH

    Wollte mit dem 2er split aus dem HIT-Thread beginnen. Dachte mir ich wärme ich einen Satz mit niedrigen gewichten auf und mache dann gleich weiter mit mehr Gewicht. Jetzt seh ich grad dass es für Bizeps nur einen Satz Curls und einen Satz Scottcurls gibt, ist dass nicht ein bisschen zu wenig??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nicht unbedingt, du wirst sehen dass das HIT echt hart reinfährt. Welche Kadenz hast du dir denn vorgenommen? Der Bizeps ist ja kleiner und braucht nicht soviele Sätze.

  3. #3
    Eigentlich so wie im Thread zu HIT beschrieben, jeweils 4 sek. für positive und negative Bewegung und dann 1-2 sek halten.

  4. #4
    JonesJoker, habe auch mal HIT trainiert. Hatte Muskelrückgang innerhalb der 4 Wochen. Bei deinen Trainingsstand würde ich es net empfehlen.
    Das Training ist zwar hart. Aaaaber nachdem du durch bist, denkst du dir, wars das schon? Eigendlich hätte ich noch etwas Kraft und Energie um mehr zu machen.

  5. #5
    Zitat Zitat von hmm...egal
    JonesJoker, habe auch mal HIT trainiert. Hatte Muskelrückgang innerhalb der 4 Wochen. Bei deinen Trainingsstand würde ich es net empfehlen.
    Das Training ist zwar hart. Aaaaber nachdem du durch bist, denkst du dir, wars das schon? Eigendlich hätte ich noch etwas Kraft und Energie um mehr zu machen.
    Das stimmt überhaupt nicht.
    Wenn du HIT richtig trainierst, wirst du nach der TE fertig sein und sogar nach dem Training noch ein paar Stunden spüren, wie sich der Muskel langsam regeneriert. Ich denke eher, du hast HIT nicht richtig betrieben!

    Und zum Threadersteller.
    HIT kann man auf viele Wege machen.
    Du musst bedenken HIT ist sehr anstrengend. Wie wäre es wenn du das Volumen ein wenig erhöst aber dafür weniger Übungen machst. Es ist ja so, das nicht jeder mit einem Satz klar kommt.

  6. #6
    Kann man bei HIT so Übungen wie Bankdrücken überhaupt ohne Partner machen?? Ich nehme mal an dass man bei jedem Satz bis zum MV gehen sollte und ohne Partner bei BD eben schwer bzw. mitunter gefährlich..

  7. #7
    clinke, sehe ich genau so.

    Brolly, sehe ich auch genau so sowohl punkt 1 als auch punkt 2...



  8. #8
    Ich habe HIT-Sätze mal ab und zu aus Neugier ausprobiert, meine Erfahrung war, dass man wirklich den Willen haben muss so sauhart zu trainieren, dass so wenige Sätze reichen.
    Bei mir reicht es nicht, ich kann mich wenige Sätze sehr sehr anstrengen und schaffe es (subjektiv) doch keinen (ausreichenden) Wachstumsreiz zu bekommen.
    Aber wie gesagt, ich habe es nie länger durchgezogen.

    Ich vermute für die meisten ist HIT ungeeignet, nicht weil es nicht funktioniert, sondern weil die meisten einfach nicht so hart trainieren können. Da fahre ich persönlich mit Volumen sicherer.

  9. #9
    Mit HIT hatte ich gute Erfahrungen, musste allerdings nach 3 Wochen abbrechen. Ich hab echt jede Einheit bis zum Äußersten durchgezogen. Es gilt: Naturals, die (richtig) HIT trainieren müssen echt gut auf das "Drumherum" (Regeneration, Ernährung etc.) achten.