Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr versuchen es ihr abzugewöhnen?

Teilnehmer
54. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja klar!

    30 55,56%
  • Ne besser nicht!

    24 44,44%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1
    pYr0_BB
    Gast

    Soll mans versuchen?

    hi@ll

    Es geht um folgendes. Ich bin Nichtraucher doch meine Freundin raucht. Sollte ich jetzt versuchen ihr das Rauchen abzugewöhnen oder sie so akzeptieren wie sie ist? Ich habs schon paar mal angesprochen und meistens bringt es nicht viel und ja sie meint sie würde bei mir nie etwas verändern weil sie nicht so ist. Mich stört das Rauchen aber einfach. Was würdet ihr tun? Bitte gebt mir Tipps ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Klares Nein.

    Ich würde es zwar auch hassen, wenn meine Freundin rauchen würde, aber ich finde es irgendwie hinterfotzig zu versuchen jemanden zu verbiegen, wenn man mit ihm eine Beziehung eingegangen ist.
    Du hast sie als Raucherin kennengelernt und musst das rauchen tolerieren.

    Wenn sie erst in deiner Beziehung das Rauchen angefangen hätte: ganz klares "Ja"
    das fände ich wiederum dir gegenüber unfair, weil du sie ja nicht so kennengelernt hast.

  3. #3
    Ich kenne deine Freundin nicht und weiß leider nicht wie sie drauf reagieren würde bin aber grundsätzlich Kohlmanns Meinung.

  4. #4
    da sie selber nicht aufhören will, solltest du es auch nicht versuchen ...
    ich habe meinen Freund kurz vor seinem 21. Geburtstag kennengelernt - er hat dann gesgt, er will auifhören - aber es nie so richtig durchghalten - da hab ich mich dann auch mal getaut was zu sagen & aufgepasst - er wollte mich dann auch nicht enttäuschen & raucht nunn schon seit ner Weile nicht mehr - aber er wollte ja von alleine aufhören ...
    Ich glaube nicht, dass jemand der es nicht wirklich will, überhaupt aufhören kann

  5. #5
    Von mir ein vorsichtiges Ja! Man hat als Partner doch eine gewisse Verantwortung (Gesundheit).

    Ist sie ein "Ausgehraucher" oder wirklich Raucher?
    Das erste würde ich tolerieren bei letzterem versuchen sie davon zu überzeugen das es besser wäre aufzuhören. Aber nicht zu sehr darauf pochen sonst fühlt sie sich wohl zu sehr unter Druck gesetzt.
    Wenn sie nach deinem Anstoß immer noch strikt fürs Rauchen ist, dann lass sie rauchen.

  6. #6
    pYr0_BB
    Gast
    Hmm ok ich denke ich werds versuchen zu akzeptieren auch wenns nicht so einfach ist -.-

  7. #7
    Hmm ok ich denke ich werds versuchen zu akzeptieren auch wenns nicht so einfach ist -.-
    kann dich schon verstehen^^ ist so als küsst man einen aschenbecher

  8. #8
    Versuchen schon, aber nicht mit zuviel Druck.

    Und wenn sie nicht aufhört zumindest versuchen den Konsum zu mindern.

  9. #9
    seht ihr euch jeden tag ?
    wenn nich kann sie ja einfach ab dem abend davor ne kleine pause machen bevor sie zu dir kommt

  10. #10
    Laß sie rauchen. Die Zigarette ist ein Genußmittel.

    Ich würde auch nicht auf mein Bier oder den Wein verzichten, gehört für mich zur Lebenqualität, wie Lebkuchen im Herbst und fettarmes Essen im Frühjahr.

    "Es ist eine langweilige Krankheit, seine Gesundheit durch eine allzustrenge Diät erhalten zu wollen."

    François Duc de La Rochefoucauld, franz. Schriftsteller , 1613-1680

  11. #11
    Warum raucht sie denn, wenn Sie weiß, dass sie damit Deiner Gesundheit schadet? Falls man jemandem Respekt entgegenbringen will, so muss man auch die Stärke haben sich derartiges dem anderen zuliebe zu verkneifen.

  12. #12
    pYr0_BB
    Gast
    Hmm.. wenn ich was hätte was sie stören würde wüsste ich auch nicht ob sie es mir abgewöhnen könnte!

  13. #13
    ganz klares ja. man sollte das beste für seine freundin wollen. rauchen gehört da in keinem fall zu. sie wird dir danken, sobald sie davon los ist, auch wenn es kein leichter weg ist.

    meine freundin hat bis vor 2 monaten noch geraucht. sie war nicht extrem abhängig, aber trotzdem hat sie es gemacht. jetzt raucht sie nur noch ab und zu auf partys. das geht in ordnung.

    für den abhängigen raucher ist die zigarette kein genußmittel. eine zigarre am abend ist ein genußmittel, ein bier am abend ist ein genußmittel. mit der zigarette will man lediglich seine sucht stillen. ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber zwischen einem feierabendbierchen und dem stündlichen zigarettenkonsum liegen welten.

  14. #14
    Ich würde es auch tollerieren, wenn meine Freundin Gelegenheitsraucherin wäre. War meine Ex auch. Ich bins auch selber, allerdings immer seltener, hatte zwischen durch auch über 2 Monate keine Kippe im Mund. Wenn es dich wirklich stört, dann würde ich ihr das sagen und es als ernstes Problem betrachten, wenn es aber irgendiwe klargeht auch wenn du es lieber hättest, dass sie nicht raucht, dann lass sie lieber. Sie weiß ja, dass es dir nicht gefällt, und vielleicht hört sie ja irgendwann dirzuliebe selber auf, man weiß ja nie Ansehen ?

  15. #15
    mein vorschlag: fang auch an, dann könnt ihr zusammen rauchen.

    nee, ehrlich, versuch nicht sie zu verändern. das ist ihr ding, du machst deins. es wird die beziehung belasten, wenn du dauernd mit nem (für sie) nervigen thema ankommst.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte