Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Heyy helft mir ganz wichtig arzt hat ernste worte

    Oh man mein arzt hat eben angerufen und meinte das mein Blut zu dick ist und ich fast nur rote blutkörperchen habe.... unglücklich
    Und Werte in dem Alter sein eig. bei 50-155....
    aber ich hab 196...und bei 210 und aufwärts zerstört man die Schilddrüse...
    und kann auch einen Herzstillstand bekommen...
    Ich habe zu viel eisen...

    Was soll ich jetzt nur machen?
    Ich will doch trotzdem hart trainieren und weiter toll aufbauen...

    Er meinte Ernährun besser umstellen...
    bessa weniger eisen...aba wie solte der plan dann aussehn?
    ich esse wohl angeblich zu viel schweinefleisch oder iwas in der Art...
    Aber was soll ich essen damit der Wert nicht steigt aba ich trotzdem weiterhin super aufbaue? Weil durch Fleisch habe ich so gut zugenommen usw...
    ;(
    Helft mir bitte....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Pute, Hähnchen, Magerquark, zur not Mehrkomponentenprotein..gibt da viele Möglichkeiten...

  3. #3
    kein rotes fleisch mehr, also keine schwein kein rind

  4. #4
    @rko: Leidet von Deinen Eltern oder Großeltern jemand unter dem selben Problem? Offenbar hast Du ja eine Hämochromatose, die Eisenspeicherkrankheit. Diese ist in der Regel ererbt.

    Eine Umstellung der Ernährung weg von rotem Fleisch ist ein erster Schritt, wird aber allein kaum ausreichen das Problem zu lösen. Eine sehr gute Lösung wäre es, wenn Du aller drei Monate einen Aderlaß bekämest, oder noch besser Dich als regelmäßiger Blutspender betätigst, dann kannst Du mit dem Blut das da abgenommen wird sogar noch anderen Menschen helfen.

  5. #5
    Zum Blutspenden ist er doch noch ein wenig zu jung, oder?

  6. #6

  7. #7
    Ich habe mir auch überlegt, mein Blutplasma zu spenden. Wo wir dann gerade beim Thema sind. Muss man dabei irgendwas beachten (z.B. Ernährung, Sport)?

  8. #8
    Darf man sein Blut auch verkaufen?

  9. #9
    ich sag dir zu wenig eisen is genauso scheiße !!!!
    hab ich nämlich gehabt muss jetz eisen supplementieren

  10. #10
    Darf man sein Blut auch verkaufen?
    ja bei ebay^^
    kommt darauf an wo du spendest bei uns bekommt man danach was zu essen... manchmal bis zu 30€

  11. #11
    Also wenn ich das Blutplasma spenden gehen, bekomme ich beim ersten Mal 20€, jedes weitere Mal 15€. Ein Klassenkamerad geht, glaube ich, sogar zweimal die Woche zum Spenden.

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von n1Ls
    Also wenn ich das Blutplasma spenden gehen, bekomme ich beim ersten Mal 20€, jedes weitere Mal 15€. Ein Klassenkamerad geht, glaube ich, sogar zweimal die Woche zum Spenden.
    Blödsinn. Als Mann darfst du alle 2 Monate, als Frau alle 3 Monate.

    Des weiteren: Geld gibt es meistens in Uni-Kliniken, die können nämlich besser dem Spender (wie in Köln) 25 Euro in die Hand drücken, als die Konserven für bis zu 150 Euro beim DRK zu kaufen, die ihre Spender mit Essen abspeisen...

  14. #14
    Zitat Zitat von n1Ls
    Also wenn ich das Blutplasma spenden gehen, bekomme ich beim ersten Mal 20€, jedes weitere Mal 15€. Ein Klassenkamerad geht, glaube ich, sogar zweimal die Woche zum Spenden.
    Ich glaube man darf nur alle 4 Wochen weil das Blut sich ja erst erneuern muss. Die Zapfen ja ne gute menge ab.

  15. #15
    Hier der Amtliche Text:

    "Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 18 und 68 Jahren, mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg, Blut spenden. Frauen können viermal in 12 Monaten, Männer sogar sechsmal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Für Erstspender liegt die Altersgrenze bei 60 Jahren. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Über die Zulassung zur Blutspende entscheidet der auf dem Blutspendetermin anwesende Arzt."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte