Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Schulterdrücken zu schwer

    Hallo, ich mache jetzt seit fast drei Wochen bei Schulterdrücken immer das gleiche Gewicht, und zwar 15 Kilo. Das lustige daran ist, dass ich seit den letzten dreimal auch gerade so meine 3 x 8 Wiederholungen gemacht hab. Aber mir grausts echt davor den nächsten Schritt zu machen.

    1. weil ich mit dem aktuellen Gewicht wirklich nur gerade so auskomme und
    2. das größere Problem: ich denke nicht dass ich die nächsthöheren Gewichte überhaupt in die Ausgangsposition bringen kann

    Was soll ich machen? Soll ich auf die Schulterdrückmaschine umsteigen, oder soll ich dieses Gewicht so lange weitermachen, bis ich mir sicher bin?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Aber mir grausts echt davor den nächsten Schritt zu machen.

    1. weil ich mit dem aktuellen Gewicht wirklich nur gerade so auskomme und
    Dann gibts ja auch keinen Grund zu erhöhen!

    Schulterdrücken zu schwer
    Gewicht senken und dafür saubere Ausführung und schön langsam, fühle dich in deine Schultern hinein und versuche es nur mit den Schultern zu "ziehen".

    Soll ich auf die Schulterdrückmaschine umsteigen
    Meinst du da ist das Gewicht leichter? Nein bleib bei der freien Übung und wenn du damit nicht klar kommst dann probiere es mit Frontdrücken mit der Langhantel.

    oder soll ich dieses Gewicht so lange weitermachen, bis ich mir sicher bin?
    Voher wäre eine steigerung nur kontraproduktiv und würde zu falscher Technik führen. Erhöhe das Gewicht erst wenn du sauber 10WH oder mehr schaffst.

  3. #3
    2. das größere Problem: ich denke nicht dass ich die nächsthöheren Gewichte überhaupt in die Ausgangsposition bringen kann Embarassed
    wie machst du das denn???

  4. #4
    Massefreak1, ja okay danke, dann werde ich mal so weitermachen, oder vielleicht mit dem Gewicht runtergehen, bis ich damit klar komme. Ich dachte nur dass man schon das Gewicht erhöhen sollte sobald man die 3x8 gerade so geschafft hat, um sofort wieder neue Reize zu setzen.

    ballack, naja ich setz mich mit den Gewichten in der Hand hin, habe dann sozusagen die Gewichte in der Hand, auf den Oberschenkeln, und dann hole ich ein bißchen Schwung und hebe die Gewichte in die Ausgangsposition, was mir halt irgendwie nicht so leicht fällt

  5. #5
    is ja wohl normal, dass man sich nicht von training zu training steigert
    abgesehen davon , is es auch normal, dass man beim kh-drücken ab nem gewissen gewicht, die hanteln alleine nur schwer in die ausgangsposition bringen wird

  6. #6
    Ich dachte nur dass man schon das Gewicht erhöhen sollte sobald man die 3x8 gerade so geschafft hat, um sofort wieder neue Reize zu setzen.
    Solange du bis ans maximum gehst schöpfst du auch dein Training voll aus. Es gibt Tage da schafft man mehr und an anderen eben weniger.

  7. #7
    ballack, naja ich setz mich mit den Gewichten in der Hand hin, habe dann sozusagen die Gewichte in der Hand, auf den Oberschenkeln, und dann hole ich ein bißchen Schwung und hebe die Gewichte in die Ausgangsposition, was mir halt irgendwie nicht so leicht fällt Embarassed
    also kannst die GEwichte doch hochholen wie beim Kurzhantelcurl und dann bringst du sie in Streckposition, stärkt auch die Ärme

  8. #8
    naja bei den KH-Curl für den Bizeps bin ich gerade bei 7 Kilo und bei Schulterdrücken bei 15 Kilo, deshalb geht das schon schwerer. Aber das geht schon irgendwie.

    Danke

  9. #9
    Ich setze die Hanteln nie auf den Oberschenkeln ab, sondern halte sie einfach bei gestreckten Armen in den Händen. Dann schwinge ich die Hanteln vor und zurück und durch den Schwung kann ich sie direkt in die Ausgangsposition wuchten.
    Ich drücke mit 25 Kilo, ist auch nicht ganz leicht.

  10. #10
    Dann schwinge ich die Hanteln vor und zurück und durch den Schwung kann ich sie direkt in die Ausgangsposition wuchten.
    ronny ist das dein ernst. ich vermisse den smilie

  11. #11
    habe mich verschrieben, es heisst zurück und vor.

    Nee, im Ernst, ich schwinge sie in einem Satz nach oben.

  12. #12
    Ich verwende beim KH-Schulterdrücken und KH-Bankdrücken auch die Oberschenkelmethode:

    KH wie beim Kreuzheben hochziehen, auf den Oberschenkeln knapp überm Knie aufsetzen. Hinsetzen, mit Unterstützung der Oberschenkel die KHs in Ausgangsposition curlen und auf geht's!

  13. #13
    ich schwinge garnicht und es geht auch so. ich machs bisschen wie beim stoßen, nehm die hanteln ganz normal bei gestreckten, hängenden armen und geh etwas in die knie hab sie dann oben´, das ganze im stehen und dann hinsetzen und losdrücken. ich denke das gewicht spielt dabei keine rolle, deine kraft und dein ganzer körper ja immer mehr wächst. is egal obs ein anfänger mit 15 kilo oder ein profi mit 50 kilo macht, kommst aufs selbe raus, nur die technik muss man für sich selbst rausfinden.

  14. #14
    Zitat Zitat von tomarse
    Ich verwende beim KH-Schulterdrücken und KH-Bankdrücken auch die Oberschenkelmethode:

    KH wie beim Kreuzheben hochziehen, auf den Oberschenkeln knapp überm Knie aufsetzen. Hinsetzen, mit Unterstützung der Oberschenkel die KHs in Ausgangsposition curlen und auf geht's!
    jo, so mache ich es auch. ist imo am wenigsten gefährlich für alle gelenke. wenn meine schulter an das schwingen denkt...

    Zitat Zitat von rock-b.
    ich denke das gewicht spielt dabei keine rolle, deine kraft und dein ganzer körper ja immer mehr wächst. is egal obs ein anfänger mit 15 kilo oder ein profi mit 50 kilo macht
    dein idealismus in ehren, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht
    ich mache das KH-drücken zur zeit mit 40kg je KH und glaube mir - die stoßt man nicht mehr so einfach in die richtige position wie eine 15kg hantel.
    die muskeln und die kraft wachsen, da gebe ich dir recht, aber eben auch die belastung der sehnen und bänder und die sollte man nicht übertreiben.
    besonders dann, wenn es sich vermeiden läßt.

  15. #15
    das ist doch unsinn ronny, bis du dir mal die schulter auskugelst

    auf den Oberschenkel damit und hochkicken !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte