Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Training ist nicht das was es mal war! :-(

    Hallo zusammen,

    seid längerer Zeit geht es mit meinem Training nicht so vorran wie ich es mir wünsche.Noch vor längerer Zeit hatte ich enorme Kraft und mein Muskelaufbau ging ganz gut vorran...dann kam ich ins Übertraining wie manche vlt schon wissen und habe mehrmals Pausen eingelegt immer so ca. 2 Wochen..., durch die Pausen habe ich mir erhofft, das ich wieder lamgsam zu mir komme und danach wieder durch starten kann, aber das ist nicht der Fall...

    Ich habe viel weniger Kraft als früher...habe keine lust mehr so lange zu trainieren und fühle mich einfach nicht gut...Ist ein komisches Gefühl...mir fehlt irgendwie der Antrieb und die Bestform...

    Kann es sein das mein Körper vom Training einfach ausgezehrt ist?Bin jetzt seid 2 Jahren und 8 Monaten trainieren und das bis auf die Pausen regelmäßig, mal mit was mehr Erfolg und mal nicht...Ich habe auch bis vor kurzem kein traubenzucker nach dem Training zu mir genommen und auch kein Whey Protein, erst seid dem ich mich hier bei euch angemeldet habe, folge ich eurem Rat

    An meiner Schilddrüsen Unterfunktion, kann es auch denke ich nicht liegen.Hab mich letztens erst von meiner Hausärztin durch checken lassen, also meine TSH BASAL Werte, also der Wert der die Funktion der Schilddrüse anzeigt hat sich durch die Einnahme meiner Tabletten normalisert und jetzt nehme ich seid ca. 3 Wochen nur noch 1-2 Tabletten Jod zu mir!

    Und was mich total aufregt ist, das ich gut an Muskelmasse verloren habe...

    Vlt hat hier ja jemand das gleiche schon mal durch gemacht und weiß was ich meine!

    mfg

    Patrick

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn Deine Schilddrüsenwerte jetzt hinhauen, dann liegt es schon mal nicht daran.

    Ein Verlust an Muskelmasse kann seine Ursache in der Ernährung, unzureichendem oder übermäßigen Training oder in körperlichen Krankheiten haben. Poste mal Deinen TP, und beschreibe was an Sport ggf. noch zusätzlich hinzukommt.

  3. #3
    kann es sein, dass du für normale schilddrüsenwerte zu wenig isst? evtl. durch gewohnheit?

  4. #4
    Mo:Rücken

    ca. 7 Min Fahrrad fahren zum aufwärmen, im schnelleren Tempo!
    Im Fitnessstuio angekommen:
    Breite Klimmzüge (4* maximal 12,12,10,10) Supersätze
    Hyperextensions 3-4* 8-12 wdh
    Latzug hintern Nacken 3-4* 8-12 wdh
    Latzug breit zur Brust 3-4* 8-12 wdh
    Rudern im sitzen3-4* 8-12 wdh
    Kreuzheben 3-4* 8-12 wdh
    Rückenstrecker 4* 8-12 wdh

    Normalerweise müsste ich danach noch Trizeps machen, aber da fehlt mir danach die Kraft und die Lust!

    ca. 7 Min Fahrrad fahren zum aufwärmen...
    Im Fitnessstuio angekommen:
    Mi:Brust/Bizeps
    Fahrrad fahren wie gehabt!
    Im Fitnessstudio angekommen:
    Gut die Brust dehnen
    Flachbank drücken 4-5 Sätze mit Aufwärmen 8-12 wdh (Supersätze)
    Kurzhantel Schrägbankdrücken 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Butterfly 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Überzüge/Wechseln ab mit Flyings und Schrägbankdrücken (wie ich halt lust und Kraft hab) 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Bizeps:Kurzhantelcurl 4 Sätze 8-12 wdh und Langhantelcurl 4 Sätze 8-12 wdh

    Fr:Bauch
    ca. 7 Min Fahrrad fahren zum aufwärmen...
    Im Fitnessstuio angekommen:

    Bauchpresse 4 Supersätze also so ca 4* 30 wdh
    Beinheben (Armschlaufen) 4 Sätze a ca. 15 wdh
    Wenn die Kraft noch da ist Crunches 3 Sätze wdh= so viel ich schaffe meinstes so ca 3*10 oder so

    Sa:Beine/Waden
    ca. 7 Min Fahrrad fahren zum aufwärmen..
    Im Fitnessstuio angekommen:
    5 Supersätze 3-4* 8-12 wdh Kniebeugen
    3-4 Sätze 8-12 wdh Beinpresse Supersätze
    3-4 Sätze 8-12 wdh Beinstrecker
    Wadenheben 4 Sätze 20-25 wdh
    Wadendrücken an der Beinpresse 4 Sätze 20-25 wdh ( manchmal weniger kommt auf die Kraft an die noch da ist)
    Und manchmal wenn ich noch lust und Kraft habe mach ich noch so 2 Damen Übungen bei denen man einmal die Beine nach Außen und nach Innen drückt!Ka wie die Übungen heißem,l hab da noch nie wirklich drauf geachtet!

    So: Schulter/Nacken
    ca. 7 Min Fahrrad fahren zum aufwärmen...
    Im Fitnessstuio angekommen:
    Seitheben stehend 4 Sätze 8-12 wdh, Frontheben das gleiche...
    Nackendrücken an der Multipresse 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Front Nackdendrücken 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Rudern Aufrecht (Shrugs) 4 Sätze 8-12 wdh das gleiche nochmal für n hineren Nacken!
    Kurzhantel Nackendrücken 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Wenn die Kraft und lust noch da ist...Seitheben am Kabelzug 3-4 Sätze 8-12 wdh

    Zudem fahr ich in der Woche noch viel Fahrrad oder gehe joggen, wenn ich joggen gehen, lasse ich fast das komplette Bein Training weg, außer die Waden!

  5. #5
    Sorry für die Rechtshreibfehler...Ernährungsplan poste ich nachher...

  6. #6
    Das Volumen ist ja sehr hoch, also da würde ich an einigen stellen kürzen und die intensität erhöhen.

    17 Sätze Brust (max.)
    28 Sätze für den gesamten Rücken
    24 Sätze Schultern da wundert es nicht das du Übertrainiert bist!

  7. #7
    Fahr mal das Volumen runter, ist ja ziemlich heftig. Vielleicht würds dir auch nen Motivationsschub geben mal etwas Intensitätsorientierteres zu machen, evtl. Doggcrapp!? Außerdem gefällt mir die Aufteilung nicht ganz, die Schulter wird hier 3x die Woche ordentlich bearbeitet. Und wenn du noch viel Cardio machst, ists klar dass du irgendwann ins Übertraining fällst. Mach mal ne Pause, und steig danach mit was komplett neuem ein, weniger Volumen, hohe Intensität. Tut auch der Motivation gut.

    Nen eigenen Trainingstag für den Bauch brauchts nun wirklich nicht, einfach irgendwo dran hängen, ist schonmal ein kompletter Erholungstag mehr.

  8. #8
    Das ist ja ein irrsinnig hohes Trainingsvolumen, damit dürfte Dein Problem zumindest hauptsächlich ein Übertrainingsproblem sein. Geh mal zu einem gescheiten TP über, entweder einem 2er odern einem 3er Split, und trainiere maximal an 4 Tagen pro Woche. Die Satzzahlen mußt Du auf ein verträgliches Maß zurückführen, viel hilft wie Du siehst eben nicht immer viel.

  9. #9
    Kann mir jemand von euch einen gescheiten Trainingsplan im 3 er oder wenn möglich im 4 er Split zusammen Stellen?Hab in der sufu nix gefunden was mir so richtig gefällt...
    3 er Splits finde ich ein bisschen zu durcheinander...darum dann schon lieber n 4 er!

    danke schon mal

    mfg

    Patrick

  10. #10
    Kann mir jemand von euch einen gescheiten Trainingsplan im 3 er oder wenn möglich im 4 er Split zusammen Stellen?Hab in der sufu nix gefunden was mir so richtig gefällt...
    3 er Splits finde ich ein bisschen zu durcheinander...darum dann schon lieber n 4 er!
    Wenn du es nicht hinkriegst hart zu trainieren, ist es doch dumm einen 3er oder 4er zu wählen, der eben vom harten Training lebt (den Muskel volle 7 Tage lang plattmachen).
    Nehm doch nen 2er und trainiere dafür öfter.

  11. #11
    Nehm doch nen 2er und trainiere dafür öfter.
    Sehe ich auch so, wäre auch mal ein guter Kontrast zu Deinem bisherigen Konzept.

  12. #12
    Ich kriege es schon hin, aber hab keine lust mehr so viel zu Pumpen, den Plan habe ich jetzt gute 2 Jahre durch gezogen, natürlich mit auch was Abwechslung!

    Und da ich momentan sowieso frei hab, würde ich gerne weiter ziemlich oft trainieren.

    Und von 2 er Split halte ich nicht wirklich was...heißt das dann, das ich nur 2 mal in der Woche trainiere oder verstehe ich das falsch?2 mal finde ich nämlich defintiv zu wenig, aber ich würde es mal ausprobieren...

    Ich weiß auch nicht ob das was zu sagen hat, aber ich trainiere immer bis zum kompletten Muskelversagen!

    mfg

    Patrick

  13. #13
    2er Split 2x / Woche wäre dann 4 Einheiten/ Woche

  14. #14
    hmm und das soll wirklich besser sein?

  15. #15
    Jetforce,

    Ich hab bis vor kurzem auch vier mal die Woche trainiert und mache jetzt drei mal die woche ein training in einem 2er split. Ich kann es nur empfehlen.
    Die letzten 6 Monate trainiere ich nur noch so und habe mehr zuwächse den je.

    Das wichtige ist einfach das du jedem Trainingsplan eine Chance gibst und nicht nach einem Monat die Segel streichst. Dein Körper braucht einfach Zeit auf die Veränderung zu reagieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte