Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Muskelgruppen nebeneinander trainieren

    N`abend.
    Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren, wenn man das Thema BB anspricht, will mich darin jetzt doch versuchen.
    Daher habe ich mir eure empfohlenen Übungen auf eurer Seite angeschaut, und mir ist die Frage aufgekommen, ob ich zB die Bizepsübung "Kurzhantelcurl stehend" am gleichen Tag wie die Rückenübung "Kurzhantelrudern" ausführen kann, ohne überzutrainieren? Ich könnte mir vorstellen, dass man für beide Übungen den Bizeps "benötigt", daher dachte ich, dass diese übungen nicht einhand laufen, wenn ich nur ca.40 min am Tag trainieren möchte.

    Kann ich überhaupt Kurzhantelcurl stehend, Trizeps-Kickbacks, Kurzhantelrudern, Rudern aufrecht & die Kniebeugen am selben Tag machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Füll bitte erstmal dein Profil aus. Wenn wir nicht wissen, wie alt du bist oder wie lange du schon trainierst, hat das ganze evtl. wenig Sinn.

  3. #3
    Das Phänomen Übertraining kommt seltener vor als viele hier denken, lass dich davon nicht verrückt machen!

    Wenn du noch nicht lange trainierst empfehle ich dir natürlich einen Gk (Ganzkörper) Plan, davon gibt es hier eine Menge, musst nur suchen

    Viel Spaß und Erfolg!

  4. #4
    Kann ich überhaupt Kurzhantelcurl stehend, Trizeps-Kickbacks, Kurzhantelrudern, Rudern aufrecht & die Kniebeugen am selben Tag machen?
    Natürlich geht das, ich würde aber einen Ganzkörperplan sinnvoller gestallten!