Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60
  1. #31
    Ich raff das trotzdem nicht .. Abtreibung kommt nicht in Frage - man kanns auch übertreiben ;o.
    Ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen, man stelle sich vor das die beiden sich vor oder kurz nach der Geburt des Kindes trennen und er darf dann ewig für das Kind bezahlen.
    Solche Storys wie jeden Mittag bei Oliver Geissen Ansehen ?

    Klingt vllt. nicht nett aber das ist meine Ansicht .. kenne selbst jemanden der so früh ein Kind gezeugt hat. Also ich würde erstmal warten bis man ein geregeltes Einkommen mit allem drum und dran hat.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ich kann zwar nichts nützliches zu diesem Thread beisteuern, dennoch wollte ich Deiner Entscheidung (für das Baby) großen Respekt zollen!

  3. #33
    Ok, Leute!

    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! Ansehen ?

    Also danke auch an die Ratschläge und Tipps @ all!

    Es schaut so aus: Meine Freundin wird dieses Jahr 20 und ist etwas über ein Jahr älter als ich... Und wir sind jetzt knapp über zwei Jahre glücklich zusammen und ich würde unsere Beziehung als sehr stabil bezeichnen, da wir beide sehr anpassungsfähig sind und eine Heirat sowieso in mittelferner Zukunft geplant war! Ansehen ?

    Also ich habe heute nochmal überlegt und ihr habt sicher recht. Ich werde wohl in der nächsten Woche "beichten" gehen... Ansehen ?
    Naja, also das mit Abtreibung - ich könnt das irgendwie nicht zulassen.
    Erstens kann ich nicht einem werdenden Menschen das Leben nehmen und zweitens wenn ich mir echt vorstell, dass das arme Wesen vielleicht genuso aussieht wie ich und total auf mich angewiesen ist und irgendwann Papa zu mir sagt und mich (vielleicht sogar) lieben wird...

    Ich habe übrigens erstmal folgenden Plan gefasst:
    Heute habe ich eine Bewerbung für einen Ferienjob losgeschickt für die nächsten Sommerferien bei einem Betrieb in der Nähe zum Schichteln und als Studentenjob sozusagen (steuerfrei)... Danach möchte ich ebenfalls dort für ein Jahr arbeiten (vor dem Studium), aber ob das geht wird sich noch rausstellen.
    Währendessen muss ich auch noch schauen, dass ich vielleicht mehr Schüler unterrichten kann, weil ich Gitarrenlehrer bin neben der Schule! Naja, es gibt irgendwie sehr viel zu tun... Ansehen ?

    Und ich kann euch gar nicht sagen wie gut es ist das loszusein und es jemandem zu erzählen Ansehen ?
    Achja, und dass hier eigentlich nur ernstgemeinte Beiträge sind find ich auch spitze Ansehen ?

    Aber jetzt versuch ich am besten zu schlafen solang ich noch kann... Ansehen ?

    Viele Grüße
    ESP

  4. #34
    1. Es ist nicht dein Bauch. Wenn deine Freundin abtreiben wollen würde, dann treibt sie ab.
    2. Finde ich es gut, dass ihr euch für das Kind entscheidet.
    3. Das eine jahr zu arbeiten würde ich mir schenken. Das erhoffte Polster dürfte nicht sonderlich groß werden. Statt dessen das Studium schleunigst durchziehen und ab dann rictig Geld verdienen.
    4. Das mit dem Guitarrenlehrer auszubauen klingt doch sehr gut.
    5. Ich hätte das SOFORT meinen Eltern gesagt. Ich würde soas lieber am Wochenende erfahren, als in der Woche. Und ich würde es lieber sofort erfahren, als irgendwann.

  5. #35
    Gast
    Gast
    Hi ESP,
    erstmal Glückwunsch zum Baby !

    Ich denke mal in Zukunft wird deine Freundin dir sagen wenn sie die Pille mal vergessen hat und Ihr dann mit gummi verhütet. Aber Frau/Mann lernt erst hinter draus.

    Also bedenkt bitte das das abtreiben in den Händen der Freundin liegt, immerhin trägt sie den Phötus und Ihr Jungs wisst nicht was das für psychischer druck für sie ist.
    Sie leidet jetz auch trunter ! Aber gewaltig, denn sie muss aussetzen!
    Du solltest sie auf jedenfall auch jetz unterstützen denn sie kann Ihr abi erst gaaanz spät fertig machen wärend du´s kannst ESP !

    Dann erzähl es dein Ellis, die reißen dir den Kopf nicht ab, gerade wenn deine Mam auch so früh schwanger war.


    Onkel_Tom,
    So ein Pampers Bomber kostet im Monat verdammt viel Geld, vor allem auch Gewand, da das Kind ja ununterbrochen am Wachsen ist. Nahrung, Windeln, diverse Utensilien usw. usw. da kommt einiges zusammen...
    Windeln, wenn er Geldmangel hat dann nimmt er Baumwolltücher und wäscht die immer. So habsn die eltern früher auch gemacht.
    Es gibt schon genug sachen wo man sparen kann..zb auch kinderklamotten bei verwanten ausborgen, vllt schenken sie auch weil dessen kinder nicht mehr rein passen!

    Auf jedenfall wird es sterss für dich. Außer Ihr wohnt getrennt..dann kannst du schöön ausschlafen Ansehen ?

  6. #36
    Tja, wenn die Gute einmal die Pille vergessen hätte, wär das auf jeden Fall möglich. Denn unter manchen Umständen, eben auch einmal aussetzen, wird die Pille wirkungslos.
    Das stimmt aber ganz und gar nicht!
    Grau ist nun mal alle Theorie. Du mußt die Pille schon sehr kurze zeit nehmen und in der ersten Woche vergessen, um nur im Ansatz die Möglichkeit zu haben, schwanger zu werden. Viel eher kommen erbrechen oder Durchfall innerhalb der ersten 3 stunden nach der Einnahme über 2-3 tage in Frage oder aber spezielle Probleme. Die Pille ist immer noch die sicherste Verhütungsmethode- wenn nix weltbewegendes passiert.
    ESP, ab zur Beratungsstelle- Cartias, staatliche Familienberatung ect- Adressen gibt es bei jedem Gynäkologen und im Internet.Die können Dir genau sagen, wo welche Hilfe zu erwarten ist und wie man sie beantragt. Da ist staatliche finanzielle Hilfe absolut sicher- ich weiß nur nicht genau, in welcher Höhe und was alles, aber sicherlich mehr als das Kindergeld. Seit dem 1.1. gibt es ja auch Erziehungsgeld, welches vom Einkommen abhängig ist und bei Mrenschen, die nicht in Lohn und Brot stehen ein festgesetzter Betrag ist.
    Macht Euch sowenig wie möglich von den Eltern abhängig, um selbst entscheiden zu können.
    Gibt genug Studentenpärchen, die Kinder haben und trotzdem zuende studieren und glücklich sind.
    Ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen, man stelle sich vor das die beiden sich vor oder kurz nach der Geburt des Kindes trennen und er darf dann ewig für das Kind bezahlen.
    Solche Storys wie jeden Mittag bei Oliver Geissen
    Tut mir leid Chris, aber das ist eine erbärmliche Einstellung! Sex ist nun mal dazu da, sich zu vermehren, darüber sollte sich jeder klar sein, der Sex hat. Wenn Du nicht bereit bist, die Folgen zu tragen, mußt Du es halt sein lassen, denn es kann- trotz doppelter und dreifacher Verhütung immer noch vorkommen und es ist peinlich, wnen ein Mann zwar mit ner Frau Geschlechtsverkehr hat aber dann hinterher die Konsquenzen nicht tragen will. Von daher sind solche Tipps und Einwände echt fehl am Platz- mal abgesehen davon, daß ESP und seine Freundin da ja eh derselben Meinung sind- davon mal abgesehen, würde sie ja nicht nur ihr Baby abtreiben sondern eben auch einen Teil von ihm. Sein eigen Fleisch und Blut- das macht nicht jeder kaltblütig. Ganz abgesehen davon, wird ein Teil der Frauen nach ner Abtreibung unfruchtbar- gibt da ne Menge zu beachten.

  7. #37
    Gast
    Gast
    Barbara,
    Ganz abgesehen davon, wird ein Teil der Frauen nach ner Abtreibung unfruchtbar- gibt da ne Menge zu beachten.
    Barbara triffst auf dem Punkt !

    Und ESP, deine Freundin hat sicherl eine Frauenärztin zu der Sie regelmäßig geht und der Sie sich anvertraut oder ??

    Denn dort begeleitet man euch vom anfang bis zum Ende !! Und die kann euch noch ganz ciel tipss geben, denn Ihr seit nicht die ienzigen Jungen menschen die ein kind erwarten...
    Ansehen ?

  8. #38
    Ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen, man stelle sich vor das die beiden sich vor oder kurz nach der Geburt des Kindes trennen und er darf dann ewig für das Kind bezahlen.
    Wenn ein erwachsener Mann ein Kind zeugt, dann ist es eine Frage moralischen Anstands die Kindsmutter nicht mit dem Kind und den damit zwangsläufig erwachsenden Kosten allein zu lassen, oder sie hilfsweise vor die Alternative zu stellen bei sich einen körperlichen Eingriff vornehmen zu lassen der sie Risiken aussetzt und den sie möglicherweise auch gar nicht will.

    Da geht mir echt der Hut hoch, wenn eine Frage von Leben und Tod, von Verantwortung und Gewissen, darauf reduziert wird wie der Erzeuger sich bestmöglich aus seiner Unterhaltspflicht stehlen kann. Chr1sP, Du solltest Dich schämen sowas auch nur zu denken, geschweige denn es jemandem der sich für sein Kind entscheiden möchte als möglichen "Lösungsweg" anzubieten. Ansehen ?

    @ESP
    : Nehmt das gemeinsame Kind als das an was es ist, ein Geschenk und Quell unendlich vielen Glücks, als Teil Eurer selbst, der in Eurem Kind vereint entsteht. Ein Kind ist viel mehr als ein bloßer Kostenfaktor, es ist ein Mensch und es ist schön wenn Ihr dafür Verantwortung übernehmen und es annehmen wollt. Ich glaube nicht daß Eure Eltern Euch damit hängen lassen werden, unterschätzt nicht die Freude und das Glück das auch werdende Großeltern empfinden können. Die staatlichen Hilfen solltet Ihr natürlich vorrangig in Anspruch nehmen, wenn es aus der Familie noch zusätzliche Hilfe gibt - um so besser. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde, und Euer Kind ist der erste große Schritt dorthin. Alles Gute! Ansehen ?

  9. #39
    ESP mein bester, ich wünsche Dir all das glück dieser Welt für Dich, deiner Freundin/Frau und deinem baldigem Sohn/Tochter....irgendwie geht es immer weiter.

    Hut ab ESP und ich kann den Frauen aus dem Forum nur zustimmen, jetzt wird es
    immer wichtiger das Du Deiner Partnerin zeigt wie sehr Du für Sie da bist.

    Respektvoll

    Julez

  10. #40
    ESP wünsch dir und deiner Dame alles Gute. Redet aufjedenfall mit euren Eltern darüber.. sie werden zwar nicht grad erfreut sein allerdings werden sie euch bestimmt unterstützen..

  11. #41
    erstmal glückwunsch!

    Wie lang seid ihr dnen schon zusammen?

  12. #42
    Hallo Leute!

    Erstmal ein dickes Entschuldigung für die lange Schreibepause, aber es ich habe in dieser Zeit schon verdammt viele Sachen erledigt und erlebt und deswegen wollte ich euch einfach mal auf den neusten Stand bringen:

    Also es schaut schon viel besser aus als am Anfang.
    Erstmal unsere Eltern wissen es seit Kurzem und waren am Anfang total aufgelöst und traurig, aber sie haben beide gesagt sie werden uns unterstützen! Ihr hattet also vollkommen recht! Ansehen ?
    Aber bei mir war es zum Beispiel so, dass meine Mama so aufgelöst war, weil ich ihr Leid getan, weil ja für mich jetzt dann das Thema Hobbys, Freizit und Fuartgeh sogut wie garnicht mehr vorhanden sein wird...
    Naja, aber grad im Moment bin ich noch der Meinung, dass ich das aushalten werde (und natürlich auch muss)! Ansehen ?

    So, dann waren wir in der Beratungsstelle für Schwangere und man hat uns da auch in Bezug auf die finanzielle Unterstützung ein wenig beruhigt, denn man kann eigentlich ziemlich viel beantragen glücklicherweise und es ist möglich sich dann so über Wasser zu halten.
    Genaueres über die ganzen Beträge und so weiter wird aber dann beim nächsten Termin anfang September feststehn... Ansehen ?

    Und nun das eigentlich Wichtigste:

    Wir waren nun schon zweimal beim Arzt und das Baby ist wohlauf und legt die ganze Zeit zu und zu... *gg*
    Ich kann mich noch an das erste Mal in diesem Untersuchungszimmer erinnern wo ich den kleinen Wurm das erste Mal auf dem Monitor gesehn habe. Ganz ehrlich, das war so ein Wahnsinnsgefühl! Mir sind wirklich ein paar Tränen runtergelaufen und es war so toll, das kann ich keinem Menschen sagen... Ansehen ?

    Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, dass es dem Kind gut geht!
    Achja, und es jetzt schon knappe 10 cm groß und bald kann man es fühlen hat der Onkel Doktor gesagt Ansehen ?

    Zur Zeit ist mein größtes Hobby meiner Freundin zu sagen, dass sie dies essen und das essen soll (mehr Vitamine und gesümder). Mehr spazieren gehn muss und sich den Bauch mit Öl einschmieren soll (gegen die Schwangerschaftsstreifen Ansehen ? ).

    Naja, also so langsam bekommt diese ganze Sache richtig (kleine) Hand und (kleine) Fuß... Ansehen ?

    Und zu guter letzt möchte ich mich ganz herzlich für eure Hilfe und Unterstützung bedanken.
    Sowohl den Mods wie Barbara und Oldiegerd als auch allen anderen Membern dieses Forums ein großes Dankeschön!
    Ich glaube nirgendwo sonst bekommt man in so einer anonymen Welt wie dem Internet so nette und aufrichtige Unterstützung wie hier!

    Danke!

    Viele Grüße!
    ESP

  13. #43
    Das ist super das es so gut läuft! Ansehen ?

    Wünsch dir echt weiterhin viel Glück und dass du auch deine Schule und Ausbildung gut beendest. Ansehen ?

  14. #44

  15. #45
    jo, freut mich auch dass alles geklappt hat! Ansehen ? Viel Glück und Wohlauf dem Kind! Ansehen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte