Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Rauch nen bisschen Gras...
    Wenn du Angst hast, dein Handgelenk zu verdrehen heute Nacht, kannst du es auch einbetonieren.
    Klasse Tips Nils, Dir bekommt wohl die Hitze nicht.

@SanStorm: Da kannst Du jetzt nicht viel mehr machen, als das Gelenk zu schonen und die Salbe weiter zu verwenden. Das heißt leider Trainingsausfall bis es wieder okay ist. Du kannst Dich ja einstweilen auf Übungen verlegen, die ohne Handbeteiligung möglich sind, so ist es dann keine totale Trainingspause.

Einbeinige KB ohne Hanteln sind z. B. nicht ohne, etliche statische Anspannungen von Muskeln sind ohne Handbelastung möglich, einbeiniges Wadenheben im Stehen geht auch mal mit mehr Wdh. oder einem Rucksack mit Hantelscheiben drin, Bauchübungen ohne Zusatzlast gehen sowieso. So kann zumindest einem Kraft- und Muskelverlust für einige Zeit entgegengewirkt werden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klasse Tips Nils, Dir bekommt wohl die Hitze nicht
    Da magst du Recht haben
    Oder ich bin so aufgedreht, weil es nachher in Urlaub geht mit 21 Freunden

edit: Oder es liegt an den 200mg Koffein, die ich noch verdoppeln werde, damit ich die Nacht wach bleibe... Ich schreib jetzt lieber nichts mehr

Da ich auch leicht Probleme mit dem Handgelenk habe, stütze ich es bei Bedarf durch einen Verband, oder (auch außerhalb des Trainings ab und an) mit entsprechenden Utensilien.
    Es zu stabilisieren und zu stützen, bis bei dir wieder alles 1a ist, wäre mit Sicherheit auch nicht falsch.

Gruß

auskurieren und danach für schwere Sätze immer ne Handgelenksbandage umschnallen

etliche statische Anspannungen von Muskeln sind ohne Handbelastung möglich

Wasn das ?

Hab leider auch Schmerzen im Handgelenk. Ich versuch momentan auch die Hand etwas zu schonen. DAs heißt keine Hanteln, etc. und aber auch vorallem eine eingeschränkte PC-Nutzung. Hatte dieses Jahr schon 2 Sehnenscheidenentzündungen vom PC, also ist andauerendes vorm pc hocken wohl nicht gerade förderlich

Wasn das ?
    Muskelkontraktion ohne Bewegung. Zum Beispiel führst Du Deine Hände so auf Brusthöhe vor dem Körper zusammen, als wäre da ein Fußball dazwischen (ist er aber nicht). Diesen virtuellen Ball versuchst Du dann mit aller Kraft aus der Brustmuskulatur zusammenzupressen, die Hände nähern sich also nicht weiter an, sondern bleiben soweit auseinander, als wäre da wirklich ein Ball dazwischen. Es geht also darum eine größtmögliche Muskelanspannung zu erzeugen und für ca. 20 sek zu halten, dann kurz entspannen und wiederholen. Wenn man es drauf hat, dann kann man dadurch sogar Muskelkater bekommen, auch in den Lats. Probiere das mal aus, das geht auch mit den anderen Muskeln, z. B. Bizepscurls mit einer virtuellen Hantel, Bizeps größtmöglich anspannen und Arm ganz langsam curlen. Weisse bescheid?

Ja schätzelein
    Na dann ist ja gut.

Es gibts gute Nachrichten !
    Meine Schmerzen haben sich heute Nacht um einiges verbessert und ich habe heut gleich mal eine Hantel in die Hand genommen und die Schmerzen sind fast weg
    Ich werde jetzt wohl bis morgen warten und wenn dann die Schmerzen hoffentlich ganz weg sind mein Train diese Woche statt Montag Mittwoch Samstag auf Dienstag Donnerstag und Samstag verlegen.

Eine Frage hab ich noch!
    Ich trainier im 2er 1,5mal die Woche und letzte woche wäre eig. 2mal TE2 und 1mal TE1 dran gewesen, aber ich konnte ja nur 1mal TE2 ausführen und das wars!
    Soll ich dann nochmal TE2 TE1 TE2 komplett machen oder weiter mit TE1 TE2 TE1?

Gruß SanStorm

Soll ich dann nochmal TE2 TE1 TE2 komplett machen oder weiter mit TE1 TE2 TE1?
    Mach TE2!
    Weils schon länger her ist.

Mach TE2!
    Weils schon länger her ist.
    Nein ich glaube du hast es flasch verstanden also ich erklärs mal ein bisschen verständlicher :

Ich sollte TE2 TE1 TE2 machen doch ich konnte nur die erste TE2 machen und sonst garnichts die Woche! Also liegt TE1 weiter zurück.... was wohl auch erklärt, dass ich TE1 mache soll

Aso hab verstanden du konntest nur 1x TE2 und 1x TE1!

Naja auch egal!
    Dann mach halt TE 1!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12