Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1

    Eiweiß durch Magerquark schädlich für Leber?

    Als ich vor kurzem zum Routinecheck beim Arzt zum Blutabnehmen war stellte man bei mir leicht erhöhte Leberwerte fest. Ich mache mir jetzt etwas Gedanken woher das kommen mag und frage mich ob vielleicht Magerquark der Sündenbock sein könnte. Da ich kein Geld für das Proteinpulver habe und nicht immer eier fisch oder fleisch essen kann, mache ich mir frühs und abends immer einen Shake mir jeweils 400g Magerquark.
    Also meine Frage halt ist das bei 5L Wasser am Tag zu viel QUark und schadet das der Leber oder liegen die Werte vielleicht einfach nur an der Gewichtszunahme der letzten Zeit ( in 6 Monaten rund 15kg).
    Schonmal im Voraus DANKE

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Am Quark liegts nicht. Zu viel Eiweiß kann höchstens die Nieren belasten, was aber 1. bei 5l pro Tag kein Problem ist, und 2. nimmst du mit 800g Quark noch nciht mal deinen Tagesbedarf zu dir, geschweige denn einen signifikanten Überschuss.

  3. #3

  4. #4
    das macht nischt
    mehr alk vielleicht
    hepatitis
    und PROTEINPULVER IST NIE UND NIMMER BESSER DA DES AUCH AUS CASEIN GEMACHT IS ALSO AUS MILCHEIWEIß UND WHEY DIE GANZE ZEIT IS AU NICHT GUT

    liegt jedenfalls nich am protein
    edit: hochwertige pulver sin aus casein

  5. #5
    ich habe mal eine frage.
    wurde heute in der schule "komisch" angemacht, dass das nicht gesund sein kann, dass ich 150 g magerquark pur esse.
    Deshalb frage ich mich, ob ich es deshalb unterlassen sollte, 150 g magerquark und hüttenkäse "roh" ohne etwas dabei zu essen. kann das schädlich sein?
    wie nehmt ihr es sonst zu euch. ich bekomm die menge ja nicht zwischens brot geschmiert.

  6. #6
    mal als gegenfrage: was soll denn bitte ach so schädlich am quark sein ?!?

  7. #7
    @einsteiger : Vill. meinten die das so , dass das nicht normal sein , dass einer Magerquark pur isst ohne zu erbrechen .

  8. #8
    Pur ist er nicht so magenverträglich, da ziemlich sauer. Die Blähungen (Gase beim Verdauen) sind auch keine gutes Zeichen. Am besten noch etwas Basisches dazu essen. Erhöht ausserdem die Biologische Wertigkeit der Nährstoffe die im Quark sind, sprich kann besser für die Muskeln verwendet werden.
    Hat glaub insgesamt etwas mit der Magenflora zu tun. Ein total überäuerter Magen bildet angeblich nicht soviel Enzyme wie ein Magen mit gesunden PH-Wert. Die Leber ist bei Übersäuerung (global im ganzen Körper) auch nicht glücklich und verringert die Nährstoffaufnahme. Ausserdem kann es zu Hämoriden führen.


    Das ist bei Pflanzen ürbigens auch so. Ist der Boden zu Sauer, zb durch herunterfallende Tannennadeln, wachsen die Pflanzen nicht Vital.

    Glaubt mir, ein übersäuerter Magen/Körper ist nicht Lustig und dauert lange bis er sich erholt. In Jungen jahren hält er aber lange dagegen und man merkt es zu spät

    Die schuld zur bersäuerung ist aber nicht beim Quark zu suchen, vielmehr auf die Sodierung und Kombination mit Basischem. Leider ist aber fast jedes Eiweißprodukt Sauer, ausser das Eiweiß aus Getreide, aber das rechnet hier in unserem Forum eh kaum jemand (nehm ich mal an) zu den aufgenommen Nährstopffen pro Tag mit ein.

    Gruß

  9. #9
    ich muss dazu sagen das es lächerlich ist, dass quark schädlich ist. Was soll man dann essen dann wär ja fast alles ungesund !?!?!

  10. #10
    Der Konsum ist kein Problem, aber die Dosis ist entscheident. Wie bei vielen anderen Dingen eben auch

  11. #11
    Sogut wie alles kann schädlich werden bei übertriebener Menge. Selbst Wasser.

  12. #12
    Dein Quark hat garkeinerlei Schuld an deinen erhöhten Leberwerten, aber an deiner Stelle würde ich noch mal zum Arzt zurück und fragen wie man dagegen ankommt (gegen die erhöhten Leberwerte)

  13. #13
    wurde heute in der schule "komisch" angemacht
    Das solltest Du Dir auf keinen Fall gefallen lassen!

    Mach Dir keine Gedanken, die 150 g Magerquark kannst Du bedenkenlos essen. Und immer ausreichend trinken, das heißt bei Dir mindestens 3,5 Liter am Tag.

  14. #14
    @robert: so einfach sehe ich das aber nicht. Ich habe schon nen starken rückfall durch Magenproblem erlitten. Evtl hat er eine Übersäurung. Bei mir wurdene keine Leberwerte gemesen. Aber bei Übersäurung funktionieren unsere Organe nicht 100%ig. Trinken verdünnt die Magensäure, aber erheblich Basischer wird man dadurch nicht

    @n3o88: hattest du schon mal aufsteigende Magensäure (auch oft Sodbrenen genannt) nachdem du gegessen hast? Gibst du Dir mühe Eiweis kombiniert mit Basischem einzunehmen?

  15. #15
    Zitat Zitat von einsteiger
    ich habe mal eine frage.
    wurde heute in der schule "komisch" angemacht, dass das nicht gesund sein kann, dass ich 150 g magerquark pur esse.
    Deshalb frage ich mich, ob ich es deshalb unterlassen sollte, 150 g magerquark und hüttenkäse "roh" ohne etwas dabei zu essen. kann das schädlich sein?
    wie nehmt ihr es sonst zu euch. ich bekomm die menge ja nicht zwischens brot geschmiert.

    Ach is normal in der schule komisch angeguckt zu werden ich nehme mir morgen zur schule auch wieder 300gr magerquark mit eiweißbpuver und haverflocken und dextrose mit und noch als 2tes essen 400gr reis mit 2 eiern und werd immer blöd angeguckt und angemacht deswegen . da sag ich einfach zu denen luft pumpe drück einmal bei denen den ober arm feste zu und die halten die fresse

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte