Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Paar fragen wegen 3 er Split!

    Hallo leute!

    Ich wollte jetzt auf einen 3 er Split 1 mal in der Woche umsteigen...hab bis jetzt nach nem 2 er Split 2 mal die Woche 2-3 Monate trainiert.Wirklich gute Erfolge hab ich damit nicht erzielt...war mir alles n bisschen zu durcheinander...könnt ja mal in meinen letzten Thread gucken (Training ist nicht das was es mal war)!

    Was sagt ihr zum 3 er Split 1 mal in der Woche?Reicht das an Trainingsvolumen?

    Könntet ihr mir vlt einen sehr guten Plan posten?Hab in der Sufu keinen vernümftigen gefunden ist mir alles n bisschen zu durcheinander...
    Würde gerne am Tag nicht mehr als 3 gezielte Muskelnpartien trainieren.Da sprechen meine Muskeln besser drauf an!

    Und dann wollte ich noch wissen, wie es eigentlich so ist wenn man wenig gegessen hat und dann noch trainiert!?Wirkt sich das training trotzdem positv aus oder bau ich einfach sinnlos Muskelmasse ab?

    mfg

    Patrick

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1. Tag:
    Schrägbank mit kh 4x 8 wdh.
    Bankdrücken 4x 8 wdh.
    Überzüge oder Fliegende Butterfly 4x 12 wdh.
    Langhantelcurls 3x 12 wdh.
    Hammercurls 3x 12 wdh.
    Shrugs mit Langhantel, 3x 12 wdh.,
    Beinheben 3x 12 wdh.
    Crunches 3x 12 wdh.

    2. Tag:
    Klimmzüge 4x 8 wdh.
    Kreuzheben oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x 6 wdh.
    Rudern 4x 8 wdh. (such dir eine Übung aus)
    French Press 4x 12 wdh.
    Trizepsdrücken oder Dips 3x 12 wdh.
    Wadenhebend stehend 4x 12 - 15 wdh.
    Wadenhebend sitzend 4x 12 - 15 wdh.

    3. Tag:
    Kniebeugen 4x 8 wdh.
    Beinpresse 4x 8 wdh.
    Beincurls 3x 12 wdh.
    Schulterdrücken mit KH 4x 8 wdh.
    Seitheben 3x 12 wdh.
    Beinheben 3x 12 wdh.
    Crunches 3x 12 wdh.

    Ich habe mit einen 3er Splitt keine guten Erfahrungen gemacht! Wenn ich am Montag Brust trainiert hatte, war ich spätestens am Freitag soweit fit, dass ich wieder Brust machen könnte. Geht aber net bei einen 3er.

    Vielleicht kannst du auch einen 3er vier mal die Woche machen.
    Beispiel:
    Mo TE1
    Mi TE2
    Fr TE3
    So TE1
    Di TE2
    Do TE3
    Sa TE1
    usw....

  3. #3

  4. #4

    Ich verteil zurzeit gut 3er. Die Leute sollen...

  5. #5
    Was sagt ihr zum 3 er Split 1 mal in der Woche?Reicht das an Trainingsvolumen?
    Ja, wenn der Plan paßt!

    Und dann wollte ich noch wissen, wie es eigentlich so ist wenn man wenig gegessen hat und dann noch trainiert!?Wirkt sich das training trotzdem positv aus oder bau ich einfach sinnlos Muskelmasse ab?
    Hab noch nie gehört dass durch Training Muskelmasse verloren geht

    Generell solltest Du ausreichend Nährstoffe zuführen. Wenn das mal an einem Tag nicht der Fall ist geht die Welt auch nicht unter!

  6. #6
    Danke schon mal!Ich trainiere jetzt mal nach nem 3 er Split 4 mal die Woche!

    Hätte gerne noch eine Antwort auf die frage!

    Und dann wollte ich noch wissen, wie es eigentlich so ist wenn man wenig gegessen hat und dann noch trainiert!?Wirkt sich das training trotzdem positv aus oder bau ich einfach sinnlos Muskelmasse ab?

    ....und noch was, da ich jetzt in der Ausbildung bin und ich Mittwochs Sport in der Schule habe...kann ich nach dem Sport Unterricht noch ins Gym?

    Was kann ich als Alternative zu Wadenheben sitzend machen?Bei uns im gym geht nur stehend!

    mfg

    Patrick

  7. #7
    Danke schon mal!Ich trainiere jetzt mal nach nem 3 er Split 4 mal die Woche!
    Macht keinen Sinn für mich. Mach einen 3er bei 3 Trainingstagen pro Woche!

    Und dann wollte ich noch wissen, wie es eigentlich so ist wenn man wenig gegessen hat und dann noch trainiert!?Wirkt sich das training trotzdem positv aus oder bau ich einfach sinnlos Muskelmasse ab?
    Du verlierst keine Muskelmasse durch Training!!! Wenn Du dich am Tag des Trainings schlecht ernährt hast sind deine Leistungen an diesem Tag vielleicht nicht so gut, muss aber nicht unbedingt so sein, aber negativen Einfluß hat das Ganze nicht.

    ....und noch was, da ich jetzt in der Ausbildung bin und ich Mittwochs Sport in der Schule habe...kann ich nach dem Sport Unterricht noch ins Gym?
    Mußt Du wissen, ob der Schulsport dich stark schlaucht oder ob es nur eine Pseudosportstunde ist.

    Was kann ich als Alternative zu Wadenheben sitzend machen?Bei uns im gym geht nur stehend!
    Wadenheben stehend, Donkey Calf, Beinpresse mit Ferse heben

  8. #8