Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ketogene oder Zick-Zack Diät

    Bislang hab ich eine KH-reduzierte Diät gemacht und wenn ich zurücküberlege wie es am Anfang war doch ganz gute Fortschritte erzielt.

    Zurzeit wird es aber richtig hart, deshalb überlege ich mir meine Ernährung umzustellen.

    - Darum die Grundsatzfrage: Lieber Ketogene oder Zick-Zack Diät?

    Bin jemand der sehr leicht Fett ansetzt, Studium ist vorbei, ab nächsten Monat heißt es 41 bis 50 Stunden in der Woche geistig arbeiten. Bei der Zick-Zack Diät würde ich natürlich die Cardioeinheiten entsprechend anders legen.

    Ich stell es mir bei der Ketogenen etwas hart vor mit 20-40g KHs und sehr schweren Gewichten herumzuhantieren.
    - Kann man sagen der Muskelverlust ist bei einer Zick-Zack Diät wahrscheinlich geringer?

    Training bisher: 4er Split (4 bis 6 mal die Woche), 3 mal Cardio.
    Blut-, Nieren- und Leberwerte sind sehr gut
    Bin natural

    edit: Ich weiß grundsätzliche Aussagen sind in Sachen Ernährung immer schwer zu treffen, doch unterscheiden sich bei Formen und so muss es unterschiedlichen Punkte geben die dafür und dagegen sprechen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich stell es mir bei der Ketogenen etwas hart vor mit 20-40g KHs und sehr schweren Gewichten herumzuhantieren.
    Und noch viel schwerer wird es damit

    41 bis 50 Stunden in der Woche geistig arbeiten


    Die proteinlastige und kohlenhydratarme Ernährung erhöht im übrigen signifikant die Säurelast im Körper, da damit praktisch basenreiche Nahrungsbestandteile so gut wie fehlen. Das führt zu einer Säurestarre im Harn, der Körper muß dem Skelett Calcium entziehen um gegenzusteuern, nimmt gleichzeitig Calcium aus der Nahrung schlechter auf und es erhöht sich das Risiko für Ausfällungen (Harnsteine entstehen; Gichtrisiko wird erhöht). Von der ketogenen Diät kann ich nur abraten.

  3. #3
    Zick-Zack Diät
    Entschuldigt, wenn ich vom thema abschweife, aber davon hab ich noch nie gehört.
    kann mir jemand erklären, wie die funktioniert, denn von von anaboler diät oder atkins-diät halte ich auch nich so viel.

    lg

  4. #4
    Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L
    Zick-Zack Diät
    Entschuldigt, wenn ich vom thema abschweife, aber davon hab ich noch nie gehört.
    kann mir jemand erklären, wie die funktioniert, denn von von anaboler diät oder atkins-diät halte ich auch nich so viel.

    lg
    Ich kann es Dir nur sehr grob erklären. Kannst aber mal danach Googeln dann wirst du fündig.
    Man isst einen Tag viele Kalorien und am anderen sehr wenig, das soll den Stoffwechsel auf Vordermann halten und den Muskelverlust minder.

  5. #5
    also ein tag reinhauen und ein tag fasten???

    das klapt???

    jemand erfahrung damit?