Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Unglücklich Klimmzugstange an die Wand..

    Hallo..

    habe das Forum durchsucht, aber nicht genau die Antwort auf meine Frage bekommen..
    Deswegen wollt ich nochmal so ein Thema öffnen:

    Also ich habe mir eine Klimmzugstange gekauft und will sie an die Wand montieren.Sieht so aus:

    Habe die eine Stange an die Wand montiert, aber sie hat nicht gehalten(komplett mit den Schrauben rausgerissen). Erst da hab ich gemerkt, dass die Wand nicht dafür geeignet ist. Habe etwas von Komponentkleber usw. gehört und meine Frage ist, ob ich die Stange(ohne an die Wand zu schrauben) einfach an die Wand festkleben kann?Was würde es aushalten?Oder könntet ihr mir einen anderen Tipp geben wie ich diese Klimmzugstange an die Wand bekomme?
    Meine Daten (keine große Herausforderung für den Kleber ):
    Größe: 1.72
    Gewicht: 58kg

    Vielen Dank schonmal im Vorraus..

    Mit freundlichen Grüßen

    Levo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kleber? Neee, da walten riesige Kräfte, das hält kein Kleber aus auf dieser Fläche.
    Such dir halt ne ordentliche Wand, oder schraub sie an die Wand vom Nachbarshaus

  3. #3
    Ankleben geht definitiv nicht. Aus welchen Material besteht denn die Wand? Mauerziegel, Beton, Gasbeton, Gipskarton / Rigips?

  4. #4
    hmm gute Frage..aufjedenfall kein Beton..wenn ich bisschen daran kratze löst es sich schon ab und färbt meine hand weiß..hilft das bei der feststellung weiter?

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Levo Beitrag anzeigen
    hmm gute Frage..aufjedenfall kein Beton..wenn ich bisschen daran kratze löst es sich schon ab und färbt meine hand weiß..hilft das bei der feststellung weiter?
    Nicht wirklich, das könnte der Putz sein, auch Rigips oder Gasbeton sind weiß. Ist die Wand hohl (z. B. Fertighaus)? Hast Du die Löcher selbst gebohrt? Was ist dabei rausgerieselt, auch weißes Mehl?

  7. #7
    Als ich da gebohrt habe..kam so was hellbraunes raus?!

  8. #8
    Zitat Zitat von Levo Beitrag anzeigen
    Als ich da gebohrt habe..kam so was hellbraunes raus?!
    Und mußtest Du die ganze Zeit tüchtig bohren, oder ist irgendwann der Bohrer ein Stück reingerutscht (Hohlraum)?

  9. #9
    Nene beim bohren gings ganz leicht, also es gab keinen großen hohlraum,aber es ging sehr leicht rein

  10. #10
    Zitat Zitat von Levo Beitrag anzeigen
    Nene beim bohren gings ganz leicht, also es gab keinen großen hohlraum,aber es ging sehr leicht rein
    Und das war bei allen Löchern gleich?

  11. #11
    Ya jedes loch war in 2-3 sekunden gebohrt...ohne reinzurutschen..

  12. #12
    Gibt es Möglichkeiten die Klimmzugstange doch an der Wand zu befestigen?

  13. #13
    Zitat Zitat von Levo Beitrag anzeigen
    Ya jedes loch war in 2-3 sekunden gebohrt...ohne reinzurutschen..
    Mach mal ein gutes Foto von den rausgerissenen Dübeln (mit dem Dreck vom Bohrloch dran), und poste uns das. Schau ich mir morgen mal an.

  14. #14
    Hey vielen Dank echt,dass ihr mir hilft..

    Also das sind so komische Schrauben mit metallischen Dübeln..Sehe ich zum ersten mal..aber hier hab sie mal fotografiert,aber der Dreck ist nicht mehr dran .. :

  15. #15
    Hier hab ich nochmal die Anleitung von der Montage...vielleicht hilft es ein wenig..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange an der Wand befestigen
    Von Pookey im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:26
  2. Klimmzugstange??
    Von Karakan im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 20:37
  3. klimmzugstange
    Von DerPole im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 20:21
  4. Klimmzugstange
    Von -niTemare- im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 21:26