Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Daniels neuer Trainingsplan für 6 Wochen

    Hi,

    ich hab mir mal einen Gesammttrainingsplan erstellt. Ich trainiere auf Kraftaufbau, d.h. 15 Wiederholungen pro Satz für ungefähr 6 Wochen. Mein Trainingsplan ist unten angehängt.

    Das sieht natürlich in erster Linie nach ziemlich viel Training aus. Ist es aber letztendlich nicht. Sind halt Kampfsport, Kraftsport, Beweglichkeit und Ausdauersport in einen.
    Habe aber trotzdem dazu noch ein paar Fragen. Mittwochs und Donnerstags gehe ich ins Fitnessstudio und wollte nach dem Krafttraining für 45 Minuten aufs Laufband. Ist jetzt die Frage, ob ich vielleicht bevor ich dann laufen gehe z.B. Glutamin 5g zu mir nehme und während des Trainings vielleicht auf Apfelschorle zurückgreife, anstatt auf Wasser, wegen der Mineralien und auch der KHs.
    Freitags fast das selbe Spiel. Nach dem schwimmen wollt ich erstmal gut was essen und dann noch die Beine ein wenig trainieren, aber was kann man da essen?

    Warum ist der Plan so aufgebaut?

    Sonntag (leichtes Training zum regenerieren der Beine)
    leichtes Radtraining als Aufwärmübung für Tae Kwon Do Kicktraining (keine Armbelastung), Armtraining.

    Montag (Ruhe für die Arme, langes Ausdauertraining)
    Als Ausdauer habe ich joggen gewählt, weil keine Belastung für Arme. Abends Tae Kwon Do ebenfalls kaum Armbelastung.

    Dienstag (Körpererholungsphase)
    Stretchen für schnellere Regeneration und Erholung

    Mittwoch (heiliger Rücken)
    Rückentraining, mit anschließendem Lauftraining.

    Donnerstag (Beinerholung, lockeres Lauftraining)
    Brust- und Schultertraining, lockeres Lauftraining

    Freitag (Schwimmen für den Rücken)
    Ganz recht hier wird wieder der Rücken ein wenig trainiert. Das ist zumindest meine Absicht neben der Ausdauer. Ansonsten ein anschließendes Bein- und Bauchtraining.

    Samstag (Erholungsphase, Bettsport mit Freundin)
    Stretching für schnellere Regeneration und Erholung


    Ich hab halt immer versucht für Muskeln Erholungsphasen einzubauen, wo sie dann nicht mehr belastet werden und wachsen können.
    Dann aber eine Frage. Ich wiege jetzt ca. 80kg. Und ich weiß z.B. nicht, wieviel ich am Montag essen muss, wegen des TKDs, also so das es nicht zu einem defizit kommt. Vielleicht hat robert da eine Idee?

    Mir fallen grade keine Fragen mehr ein, also war es das bis hier =P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Apfelschorle statt Wasser? Ich trinke lieber stilles wasser, weil ich das besser runterbekomme als die blubberne Abfelbrause.

    Und was man wann und warum essen sollte kann sehr unterschiedlich sein und muss jeder für sich entscheiden. Kommt auserdem drauf an wann du vor dem Training ist, weil mit vollem Magen trainiert es sich nicht so gut.

    Da du soviel Fragen gestellt hast die aus verschiedenen Rubriken stammen weiß ich auch gar nicht wie und was ich dir antworten könnte.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für einen Wochen füllenden Trainingsplan
    Von koobo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 16:32
  2. Neuer Trainingsplan
    Von crma im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 18:28
  4. Meine Entwicklung nach 18-Wochen-Trainingsplan
    Von ducati im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:34
  5. ! mein trainingsplan für 4 wochen, bitte um anregung !
    Von murmeltier im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 22:50