Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
  1. #16
    Was meinst Du, wie doof der Rest guckt, wenn er das macht.
    Lass mich raten: Sehr doof?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich war in meiner letzten AD bei McDonalds, wurde überredet da was zu essen. Ich hab mir 6 Cheeseburger gekauft und hab nur von zweien die Brote behalten und die 6 Fleischstücke dadraufgepackt

  3. #18
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, daß ich für mich genau festlegen muß, was ich am nächsten Tag esse, weil ich sonst den Überblick verliere.
    Dito.

    Gut ich setz mich dann mal ran

  4. #19
    Ach Mensch..irgendwie will mir da nichts Rechtes einfallen..


    Morgens dachte ich an Vollkornbrot belegt mit Tomaten und grünem Salat so als Standart Frühstück. Muss halt schnell runter sein.

    In die Schule würde ich ganz gerne ne Tuppa Box mit allen möglichen Früchten drinne mitnehmen, auch Gurke. Optional noch was Proteinhaltiges (nur bitte keine Pute -.-)

    Mittagessen hab ich überhaupt keine brauchbare Idee. Ich kann nur keine magere Putenbrust mehr sehen, daher dachte ich an Hühnerbrühe vl, Wildreis oder Hähnchenkeule Bin irgendwie ziemlich ideenlos zur Zeit.

    Abendessen ähnlich wie Mittagessen, nur weniger KHs.


    Ich weiß ich weiß, keine große Hilfe. Aber mir will nichts rechtes einfallen

  5. #20
    Es gibt doch tausend Ernährungspläne hier im Forum wo ist dein problem?
    Wenn dir für morgens nix einfällt hab ich was ganz einfaches:
    200g Vollkornspaghetti
    200g Hüttenkäse
    250ml Passierte Tomaten

    Nudeln morgens früh kochen, die Tomaten würzen, Hüttenkäse untermischen, alles zusammenmischen, in die Tupperdose fertig.
    Was meinste wie neidisch die Leute gucken, wenn du in der Schule sowas leckeres auspackst!

  6. #21
    Puhh... Also wenn das schon losgeht mit meiner Überwindung.. =/

    Naja egal. Ich hab da mal was auf die Beine gestellt, und hab meinen Kcal Bedarf aus der letzten Diät übernommen. Da wären wir bei 2200kcal bei einem Gewicht von 76kg und 176cm. Wäre das okay?

    Im Rahmen dieses Kcal-Bedarfs mal ein EP als Beispiel:

    -------------------

    Als Frühstück dachte ich an eine aus zwei Scheiben Vollkornbrot bestehende Stulle, mit Tomaten und Mozarella.
    60g Roggenvollkornbrot
    150g Tomaten
    150g Mozarella
    Gesamt: 651kcal, 41g Fett, 33g KHs, 40g EW

    Das gleiche dann nochmal mit in der Box irgendwann vormittags in der Schule.
    60g Roggenvollkornbrot
    150g Tomaten
    150g Mozarella
    Gesamt: 651kcal, 41g Fett, 33g KHs, 40g EW

    Mittags gibts was warmes. Hier kanns ruhig vielseitig werden. Zum Beispiel Huhn (dabei auch gerne gegrilltes Hähnchen) oder Nudeln. Ich weiß nicht wie ich mich hier festlegen soll, da ich ja nicht jeden Tag das gleiche essen will, und sich jede Mahlzeit ja sehr unterscheidet.
    200g Putenschnitzel
    100g Reis
    250g Gurken- oder Tomatensalat
    Gesamt: 506kcal, 9g Fett, 35g KHs, 66gEW (mit Gurkensalat)/40g KHs mit Tomatensalat
    Fürs Training gibs n Whey Shake
    30g Whey
    60g Dextrose
    Gesamt: 338kcal, 56KHs, 23EW, 2 Fett
    Nebenbei vl. bei Bedarf n bisschen fettarmer Schinken auf Knäckebrot.
    60g Knäckebrot
    150g gekochter Schinken
    Gesamt: 508kcal, 21g Fett, 41g KHs, 3g EW
    Abendessen. Ähnlich wie Mittagessen. Isn bisschen problematisch, da halt Muddern das Abendessen macht und zwar auch noch für meinen Vater, und da kann ich nicht bestimmen was gekocht wird es sein denn ich koche selbst.
    200g Putenschnitzel
    100g Reis
    250g Gurken- oder Tomatensalat
    Gesamt: 506kcal, 9g Fett, 35g KHs, 66gEW (mit Gurkensalat)/40g KHs mit Tomatensalat


    Gesamt (bei obrigen Setup): 3160kcal, 123g Fett, 233g KHs, 238g EW
    -------------------



    Das 3000kcal weit über 2100 liegt, ist mir bewusst. Nu denke ich, dass es an den Mengen liegt die ich ausgesucht habe, die ich nämlich ziemlich grob abgeschätzt habe. Ich weiß nämlich nicht aus dem Kopf wieviel jetzt zwei Scheiben Vollkornbrot wiegen, oder wieviel ne Portion Gurken/ bzw. Tomatensalat wiegt. Vl könnt ihr mir da Tipps aus eigener Erfahrung geben..

    Nunja. Dann stürtzt euch mal bitte drauf x)
    Geändert von KEinst. (31.01.2008 um 18:50 Uhr)

  7. #22
    Der Plan ist absolute Scheisse, und ich wette, das weißt Du auch! Mozarella von den ersten beiden Mahlzeiten hat erheblich zuviel Fett, gerade zum Frühstück, wo man bei KHs und EW zuschlagen sollte und Fett so wenig wie möglich. Mittagessen und abendessen lassen sich nun mal überhaupt nicht berechnen, wenn es täglich variiert und Du keinerlei Einfluss darauf hast!
    Abgesehen davon stimmen meiner Meinung nach einige Angaben nicht- wie können:

    60g Knäckebrot
    150g gekochter Schinken

    denn

    Gesamt: 508kcal, 21g Fett, 41g KHs, 3g EW

    haben??? Knäckebrot hat- wenn man die fettigste Variante nimmt maximal 7g Fett- es gibt aber auch Sorten, die haben nur 1-g Fett.
    Gekochter Schinken hat-ohne Fettrand gefuttert- im Normalfall 3-5g Fett, aber ca 20g Eiweiß. Da ist aber was durcheinander gekommen.

    So, es geht also los mit DEINER Überwindung?!?
    Pass mal auf: DU willst abnehmen und DU willst einen vernünftigen EP haben, nicht wir!
    Wenn man was will, muß man aber auch was dafür tun, sonst bekommt man es nicht.
    Ich hab schon einen triftigen Grund dafür, warum ich Dich bitte, was vorzulegen und dann korrigieren wir gemeinsam- der Grund ist nämlich: Ich will wissen, wie Dein derzeitiger Wissensstand zum Thema Ernährung ist, und zweitens: wenn Dir hier alles auf dem Tablett präsentiert wird und Du Dich nicht damit auseinandersetzt, so verstehst Du nie, warum Du was wie machen sollst und kaust einfach dumpf nach- was bedeutet, Du entwickelst Dein Verständniss für Ernährung nie weiter!
    Mal ganz abgesehen davon, daß der EP hier absolut durchsichtigerweise nicht als echter Versuch, einen vernünftigen EP auf die Beine zu stellen, durchgehen kann- da stimmt ja garnichts. Den hast Du doch nur reingestellt, damit wir Dir jetzt die Arbeit abnehmen und das geällt mir garnicht!!!

    So jetzt- Du willst Hilfe? Du kriegst sie, aber nur unter der Bedingung, daß Du Deinen Hintern hochkriegst und mitmachst.
    Meine Vorgaben:
    Frühstück und 2, Frühstück: Maximal 500 Kalorien, wenig Fett, mindestens 30g EW, Rest Kohlenhydrate.
    Mögliche Nahrungsmittel:
    Putenaufschnitt, magerer Schinken, Magerquark,Milch, Whey, MK-Protein, Hüttenkäse,Harzer,LIGHT-Mozarella mit max9%Fett, Haferflocken, Vollkornbrot,ungezuckertes Müsli mit max 7% Fett, Obst,Gemüse und ähnliches.

    Leg los mit mehreren Varianten. Wenn Du mir die hier gezeigt hast, machen wir mit Mittagessen und Alternativen weiter.

  8. #23
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Plan keineswegs unter dem Vorwand zusammengestellt habe, dass ihr mir sowieso nen neuen schreibt. Hab mit Kaloma gearbeitet, kp was da schief gegangen ist, und was mein Verständins bezüglich richtigen Lebensmittel u. Ernährung angeht, isses wohl schon etwas eingerostet. Hab halt nur die Erfahrungen mit der AD gemacht, und da hieß es immer nur Fleisch und Proteine, ne low Fat ist halt was anderes. Tut mir leid wenn es so rüberkam als würde ich mir keine Mühe geben, das wollte ich nicht vermitteln. Ist nur so, dass ich ein Mensch bin der immer sehr viel Überwindung aufbringen muss, um etwas konsequent durchzuziehen. Dass das die Vorrausetzung dafür ist, mit euch (dir) zu arbeiten und von euch Hilfe zu erhalten, ist mir bewusst, und ich werde daran arbeiten.

    Große Rede, kurzer Sinn...


    Frühstück Variante 1

    60g Roggenvollkornbrot
    100g Rinderschinken (Kaloma sagt 10g Fett beim fettarmsten Schinken.. gibs aber bestimmt noch fettarmer, werd mich nacher mal im Nahkauf umsehen)
    250ml Milch
    Gesamt: 503kcal, 15,60g Fett, 37,70 KHs, 48,10g EW

    Frühstück Variante 2

    60g Roggenvollkornbrot
    100g Mozzarella (Light 9% Fett)
    150g Tomaten
    200ml Milch
    Gesamt: 510kcal, 14,60g Fett, 45,20g KHs, 25,60g EW

    Okay so?

  9. #24
    Ah, geht doch! Ja, schon viel besser!!!

    Zum Thema fettarmer Schinken: Normaler gekochter Schinken ( billig im Aldi oder Lidl) hat selten mehr als 3-5%Fett. Guck auf die Nährwerte und entscheide dann, welchen Du kaufst.
    Bei rohem Schinken stimmen Deine Angaben allerdings, die sind meist fetter!
    Da gibt es aber im Lidl den belight Schinken mit 3% Fett, der schmeckt lecker und ist absolut okay.
    So, gehen wir jetzt mal zum Mittagessen über. Ich kann verstehen, wenn Du Dich an das halten mußt, was Deine Ma auf den Tisch stellt, in Deinem Alter muß man sich da noch ein wenig der Macht der Ma beugen.....um es kurz zu machen: Iss, was sie Dir vorsetzt, aber beachte dabei Folgendes: Fleisch: Das sichtbare Fett abschneiden. Kartoffeln, Nudeln ect: Nur ne Handvoll essen- mittags sollten das nicht mehr zuviele KHs sein. Obst, Gemüse, salat: Soviel Du magst, aber ohne Zuckerzusatz und ohne Soßen. Wenn Deine Ma alles mit weisser Soße oder so kocht, bitte sie, Dir vorher einen Teil abzunehmen und beiseite zu stellen. Wenn sie mosert, dann halte ihr vor, daß der Seehofer gesagt hat, alle Deutschen sind zu dick, undje dümmer, desto dicker und Du willst leiber dünn und schlau sein als dick und doof! Guck, daß Du nie mehr als einen Teller zum Mittag futterst.
    Nachmittags dann einen größeren Snack an Trainingstagen mit KHs , an Nichttrainingstagen mit weniger KHs. Irgendwas so im Dreh um 300Kcal, bevorzugt EW- also MQ, Hüttenkäse ect. Können auch mal 2 Eier sein. Abénds solltest Du Dich vor KHs hüten und auf MQ, Salate mit Huhn oder Thunfisch ect zurückgreifen. Das ganze zwischen 300 und 500ckal.
    So mal 1,2 Wochen durchziehen, täglich alles aufschreiben, was Du isst und sehen, ob Du damit abnimmst. Wenn nicht, müssen wir reduzieren.
    Es ist halt wichtig, daß Du Morgens viel EW und KHs isst, mittags Mischkost und zum abend hin wenig KHs, die Kalorien mußt u im Blick behalten, sonst klappt das Ganze nicht!

  10. #25
    hier noch 2 nützliche Links:


    Ein Haufen Nahrungsmittel und deren Sinn in Diät oder Aufbau --> http://www.muskelbody.info/forum/onl...aufsliste.html


    Ein Vorgänger von dir, dem das Abnehmen super gelungen ist --> http://www.muskelbody.info/forum/onl...bzunehmen.html

    edit: Wenn dein Mittagessen von Mutti nicht so Diättauglich ist, bestehe darauf den Nachtisch für die Familie zu machen.
    dann machst du Magerquark, den du Bodybuildinggerecht zubereitest (z.B. mit Wasser glattrühren, Süßstoff dazu und dazu Früchte oder Nüsse). denn isst du weniger von der Hauptmahlzeit und mehr vom Nachtisch Viel Protein, wenig KH und Fett)
    Geändert von Ronny Kohlmann (01.02.2008 um 15:25 Uhr)

  11. #26
    beim Rewe/Real: JA! Gekochter Schinken, 200g 1,29€, 112 kcal, 19g Prot, 1g KH, 3,5 Fett

  12. #27
    Okaaay meine lieben Freunde ^^

    Ersteinmal noch ein DICKES Dankeschön für die tollen Links, die Gedult und die PN-Aktion Barbaras. Ich liebe euch doch noch

    Hab mich n bisschen durchgelesen in der vergangenen Stunden und meiner liebsten Mutter mal eine Einkaufsliste zusammengestellt. Aus folgenden Lebensmitteln könnte ich dann meinen EP zusammenstellen. Guckts euch bitte kurz an, ergänzt oder kritisiert, oder einfach ein kurzes "Ist okay!" und ich druck das Teil aus

    ----
    Einkaufsliste


    Gekochter Schinken (max. 5g Fett)
    Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi
    Hüttenkäse (Magerstufe, auf wenig Fett und viele Proteine achten)
    Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi
    Bananen
    Thunfisch im eigenem Saft
    Roggen- oder Sonnenblumenvollkornbrot (ohne Kruste und darauf achten, dass wirklich Vollkorn drin ist – keine „Vollkornbrote“ mit 30% Vollkornanteil – deutlich mehr!)
    Langkorn Reis Beutel
    Bodenhaltungseier
    Tatar (immer gerne)
    Orangensaft (ungezuckert / Schole) (Bitte auf Zuckerfreien achten, keine KHs aus zugefügten Zucker)
    Magerquark / Speisequark Magerstufe (Den fettärmsten den es gibt bitte)
    Süßstoff
    Zitronensaft
    Tiefkühlobst (Das von Aldi)
    Äpfel / Orangen
    Spaghetti und andere Nudeln (Keine Vollkornnudeln, schmecken nicht)
    Kartoffeln
    Haferflocken / Frühstücksflocken (aus Vollkorn ohne Zuckerzusatz unter 5g Zucker, am besten gar keinen!)
    Glasnudeln (China-Nudeln)
    Mineralwasser 1,5l Plastikflaschen
    Milch 1,5% Fett
    Putenbrust
    Rindersteak (Auf Stücke mit wenig Fettanteilen achten)
    Fischfilet (Auch hier bitte fettarm)

    --

    Danke schonmal x)
    Geändert von KEinst. (01.02.2008 um 19:20 Uhr)

  13. #28
    Passt, nur sind Bananen echte Kalorienbomben. Besser anderes Obst wie z.B. ananas.

    Wo geht deine Mutter denn einkaufen? Bei LIDL gibt´s zum Beispiuel ne gute Light-Abteilung

  14. #29
    Passt, nur sind Bananen echte Kalorienbomben.
    gibt schlimmeres. eine banane hat ca.:
    kcal 96
    Eiweiß: 1 g
    Kohlenhydrate: 22 g
    Fett: 0.18 g

    Gekochter Schinken (max. 5g Fett)
    Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi putenbrustaufschnitt, räucherschinken (da schneide ich den fettrand ab) und lightkäse sorgen für abwechlsung
    Hüttenkäse (Magerstufe, auf wenig Fett und viele Proteine achten)
    Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi der normale mit 20% fett tut es auch
    Bananen
    Thunfisch im eigenem Saft
    Roggen- oder Sonnenblumenvollkornbrot (ohne Kruste und darauf achten, dass wirklich Vollkorn drin ist – keine „Vollkornbrote“ mit 30% Vollkornanteil – deutlich mehr!) ist egal, kann sogar weißes brot sein
    Langkorn Reis Beutel
    Bodenhaltungseier
    Tatar (immer gerne)
    Orangensaft (ungezuckert / Schole) (Bitte auf Zuckerfreien achten, keine KHs aus zugefügten Zucker) darauf würde ich verzichten. wenn es etwas süße sein soll, dann lieber lightgetränke, ansonsten wasser
    Magerquark / Speisequark Magerstufe (Den fettärmsten den es gibt bitte)
    Süßstoff
    Zitronensaft
    Tiefkühlobst (Das von Aldi)
    Äpfel / Orangen
    Spaghetti und andere Nudeln (Keine Vollkornnudeln, schmecken nicht)
    Kartoffeln
    Haferflocken / Frühstücksflocken (aus Vollkorn ohne Zuckerzusatz unter 5g Zucker, am besten gar keinen!) normale haferflocken haben keinen zugesetzten zucker. frühstückflakes und andere sind üble kalorienbomben.
    Glasnudeln (China-Nudeln)
    Mineralwasser 1,5l Plastikflaschen
    Milch 1,5% Fett
    Putenbrust
    Rindersteak (Auf Stücke mit wenig Fettanteilen achten) lecker
    Fischfilet (Auch hier bitte fettarm) muss nicht fettarm sein, da mehrfach ungesättigte fettsäuren gut sind.

  15. #30
    Ronny hat recht- Bananen nur vormittags oder vor dem Sport- die Biester haben ne Menge KHs, was sie als Snack oder gesundes Nebenher zu energiereich macht- als ein Bestandteil bei einer der Hauptmahlzeiten ist Banane aber okay.

    Kings Ergänzungen sind sicher okay, nur wenn man wie ich schnell Heißhunger nach dem Verzehr von schnellen KHs bekommt, sollte man doch lieber die Finger von weissem Brot lassen- gerade in einer Diät.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 0,1 % diät joghurts, sind die auch wirklich geeignet für diät!!
    Von Smeyer im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:01
  2. Diät-Idee...5 Tage harte Diät, 2 Tage Refeed
    Von grosselusche im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 14:06
  3. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 09:41
  4. anabole diät od. low fat diät???
    Von Powerbody im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:55
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:52