Ergebnis 106 bis 120 von 125
-
17.01.2008, 10:52 #106
Oha... das hab ich ja noch nie gehört. Das selbst da die Leute lieber weggucken. Aber wenns die eigene Tochter oder der eigene Junge ist, dann nach mangelnder Zivilcourage schreien... Aber Leute man darf schon bei Kiddies auch nicht weggucken. Waren letzten 5 kleine wohl türkisch stämmige Jungs, die zwei kleine detusche vom Fußballplatz haben wollten. Die beiden Jungs wollten aber unbedingt weiter spielen (wohl gemerkt nur auf ein Tor und nicht auf beiden, also hätten die auch das andere Tor nutzen können). Die meinten dann auch, dass die auf die Einhauen dürfen und beleidigen. Und schon da muss man dazwischen gehen! Denn wie Robert schon gesagt hat -macht man nichts, dann machen die das immer wieder, weil sie denken es kümmert sich ja eh keiner drum-. Ich bin natürlich auch dazwischen gegangen. Natürlich hab ich nur mit denen geredet, ob die das so in Ordnung finden. Nach noch mehreren Wortwechseln war das dann doch geklärt. Und weile meine Freundin 50m vom Platz entfernt wohnt hab ich halt gesagt, wenn noch was ist, dann sollen die bei ihr klingeln. Ich bin ja fast immer bei ihr.
Aber die türkischen Jungs sind ja auch nicht doof. Man kann mit denen reden und ich glaube je früher die merken, dass das nicht akzeptiert wird, desto eher lassen die es bleiben. Aber alles immer erstmal versuchen Gewaltfrei zu lösen.
Das ist mal nen Beispiel von eher aktuellen Anlässen. Nicht wie früher, wo ich aus Wut dann direkt drauf gegangen bin. =P Mit dem Handeln schädigt man niemanden. Und wenn man da auch draufkloppt, dann haben se wieder Wut, die se irgendwo auslassen wollen an jemand schwächeren. Und das spielt sich alles in einem nie endenen Kreislauf ab. Wenn die Leute ihre Einstellung nicht ändern, dass Gewalt echt keine Lösung ist, kann man eh nie von einer Besserung ausgehen. Ich sag meiner Ma aber auch immer, wenn se mir erzählt wo sie gesehen hat, dass jemand verprügelt wird, oder sonst was. Warum machst du nicht? Selbst Polizei rufen reicht ja schon, oder mit noch mehr Leuten verbünden und dazwischen gehen. Wie gesagt ich halte mich nie raus! Das würde mein stolz und mein Mitgefühl nicht zulassen.Geändert von Däh (17.01.2008 um 10:59 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.02.2008, 16:50 #107
Das Problem mit der Zivilcourage ist wie folgt:
Immer öfter werden Messer rausgeholt. Die Täter sind zu dritt, zu viert, zu fünft.
Meistens 16-19 Jahre alt. Die meisten machen Kickboxen und schlagen ohne eine Grenze zu kennen zu.
Mir ist ein Fall bekannt, da wurde jemand so lange von jugendlichen Kickboxern vermöbelt, und die haben gezielt an Stellen geschlagen, wo sie es gelernt hatten.
Und zwar in die Nieren. Dem Jungen musste die Niere später amputiert werden.
Das ist leider kein Horrormärchen.
Und immer öfter werden Messer benutzt. Wer soll da noch Mut haben, Zivilcourage zu zeigen?
-
18.02.2008, 18:09 #108
@Roberth971: Deine Feststellungen zu den heutigen Verhältnissen sind sicher nicht falsch. Nur stellt sich mir die Frage, ob das Opfer dieser Verbrecher vermöbelt wurde weil er anderen helfen wollte, oder ob er denen einfach vor die Finger geriet. Ich vermute eher Letzteres, und vllt. könnte das Opfer heute noch seine Niere haben, wenn jemand helfend eingegriffen hätte.
Unsere Gesellschaft krankt zum einen an der sittlichen Verrohung, dem Verlust jeglicher Hemmschwellen in Sachen Gewalt, der Mißachtung anderer Menschen die man zum Spielball und Übungsobjekt für seine sadistischen Exzesse ansieht, und zum anderen an der Ignoranz großer Teile der Gesellschaft, die es durch ihr vielfaches Wegsehen und ihr Nichteingreifen den Tätern erst ermöglichen, weitgehend gefahrlos diese Gewaltverbrechen zu begehen. Und mit jeder Tat die diese jugendlichen Verbrecher unbehelligt vollziehen konnten werden sie mehr ermuntert solche weiterhin zu begehen, sie interpretieren: Keine Reaktion - aha, alles in Ordnung.
Die Frage ist nun, wohin das führen soll. Ich bin ganz klar für ein Verbot von jeglichen Waffen in der Öffentlichkeit, ich bin für ein Verbot von Medien aller Art die Gewalt als ein normales Kommunikationsmuster menschlichen Daseins präsentieren, und ich hätte nicht das geringste Problem damit, jugendliche Gewaltverbrecher lebenslang hinter Gitter zu schicken. Wer andere Menschen halb totprügeln kann, der kann und sollte auch bestraft werden wie ein Erwachsener. Wozu unsere allzu liberale und lasche Sanktionierung in den letzten Jahrzehnten geführt hat ist inzwischen unübersehbar, es ist offensichtlich daß es da dringender Veränderungen bedarf, wenn es nicht in einer Katastrophe enden soll. Eine Katastrophe ist es eigentlich jetzt schon, eine Niederlage der Menschlichkeit, und ein Triumph des Unrechts, das jede Unzulänglichkeit in der Strafverfolgung gnadenlos ausnutzt.
-
18.02.2008, 18:13 #109
Robert: Wo kann ich Deinen Post unterschreiben? Und zwar zu 100%!!!!
-
18.02.2008, 18:20 #110
Ich unterschreib den auch bedingungslos!
Treffend auf den Punkt gebracht!
-
18.02.2008, 21:00 #111
Bei sowas würd ich mich auf den Typen stürzen, (egal was mir passier).
Diesen Menschen erkenne ich das Menschsein ab.
Kinderficker bekommen in der BRD kaum bis geringe Strafen.
Raubkopierer werden viel härter bestraft...
Wenn ich mal nen Kind hab und das wird von so ner Drecksau angepackt, dann sorg ich dafür dass dieses Etwas NIE wieder nen Kind anrühren wird...
Ich weiß dass das nicht die Ideal Lösung ist, aber wenn ich in den Nachrichten höre. "Kinderschänder zum 3 zugeschlagen, nach Therapie"... Was ist da die Antwort?
-
18.02.2008, 21:04 #112aber wenn ich in den Nachrichten höre. "Kinderschänder zum 3 zugeschlagen, nach Therapie"... Was ist da die Antwort?
-
18.02.2008, 21:44 #113
Ja, das ist doch irre. Ein Kinderschänder kommt in Therapie, ein rechter Straftäter bekommt X Jahre haft nur weil seine politische Motivation keimen passt. Aber das ist ein anderes Theman.
Ich habe mir auch fest vorgenommen mich aus brenzligen Situationen rauszuhalten, aber wenn es um Vergewaltigung oder Nötigung geht, seis mit einem Mädchen oder Kind so werde ich (und hoffe/erwarte das von mir) einschreiten und mein Möglichstes geben das zu verhindern.
Das könnte ich nicht mit mir selbst verantworten da nichts zu machen!
-
24.06.2008, 23:15 #114
Sorry wenn ich den Thread nochmal rauskrame aber muss echt sagen:
Armes Deutschland...
wir hatten das Wochenende Kirmes hier ...d.h. das Gesox der ganzen Stadt auf einem Haufen...so und Freitag Abend(ok muss dazu sagen dass ich das alles nur erzählt bekommen habe ,also ka ob das stimmt) hat wohl ein 14 (!!!!!!!) Jähriger Junge ein Mädchen "gebummst" in ner dunklen ecke...allerdings wollte das Mädchen das gar nicht und hat rumgeschrien...so das hat dann nen Bekannter gesehen (15) und geschrien was das soll...reaktion des 14 jährigen als er am weglaufen war "dich krieg ich noch" jop und am nächsten tag war es dann soweit ...wieder auf der kirmes kam es dann zur schlägerei...FAZIT: Bekannter Knöchel oder sowas gebrochen weil er blöd umgeknickt ist... ich mein an sich wäre das nur halb so schlimm ,da er ja courage gezeigt hat ,aber das dumme ist die idioten haben sich auch noch verabredet um sich zu boxen...manchmal frag ich mich echt was ich für leute kenn....
-
24.06.2008, 23:21 #115
Gestern wurde im Fernsehen gesagt das die 2 "jugendlichen" gestern vor gericht mussten.
Weiss nicht mehr wann das war, waren aufjeden Fall ein 17jähriger und ein 20 Jähriger die einen Mann ( glaube zwischen 75 und 80) überfallen und fast todgetreten haben, in einer U-Bahnstation, und das nur weil der Mann gesagt hat das da rauchen verboten ist. Meiner Meinung nach gehören so welche garnicht mehr freigelassen, irgendwo einsperren und gut ist. Sowas kann doch nicht normal sein.
Bin auch mal auf morgen abend gespannt wegen Fußball, Deutschland - Türkei, das kann nicht gut gehen.
-
24.06.2008, 23:40 #116
@ patsenriver
ich weiß zwar nich genau was die für eine strafe bekommen haben ,aber ich glaube sie ist mild ausgefallen
die härte war,als der nachrichtensprecher heute meinte ,dass beide täter zusammen 60(!!!) vorstrafen gehabt hätten...ich dacht ich höhr nich recht
-
25.06.2008, 01:22 #117
letztens hat ein rentner ein mädel vor ne u- oder s-bahn geschubst (hab vergessen wo). das mädel ist zum glück zwischen zwei wagen geraten und direkt wieder zurück auf den bahnsteig geschleudert worden. deshalb ist quasi nix passiert.
interessant daran: niemanden hats interessiert, die medien haben kaum berichtet. aber auf n paar verwirrte kids stürzen sich natürlich alle. was zur folge hat, das mittlerweile jeder denkt, die jugend – en general – verrohe zusehends. also vorsicht mit gesellschaftsbildern, die von den medien verbreitet werden.
passt zwar irgendwie nicht ins thema … wurscht.
n8
-
25.06.2008, 01:41 #118
@ jessi
Tut mir leid aber wenn 2 Jugendliche einen 75 Jahre alten Mann fast tot prügeln weil er ihnen sagt sie sollen in der U Bahn nicht rauchen habe ich dafür kein VErständniss und es geht Berg ab mit unserer Jugend !
-
25.06.2008, 02:07 #119
Die haben noch garleine Strafe bekommen. Aber wie ich unsere Justiz kenne bekommt der jugendliche 7 jahre Jugendknast und ist nach 5 Jahren wieder draußen, und der andere kriegt 9 Jahre haft und ist nach 7 wieder draußen.
Aber selbst in Ländern wie den USA ist es ja nicht anderst, obwohl den Tätern dort viel mehr droht........
-
26.06.2008, 17:45 #120
Erstmal hi,
hab mich nen bischen hier durch den threat gelesen und muss sagen ganz schön hart was man da so ließt zum glück ist mir sowas hartes noch net passiert auch wenn in unserem kleinen kaff hier auch schon einiges passiert.
Irgentwie hat sich das ganze hier etwas in die richtung 20 auf einen entwickelt.
zum beispiel sind mal 2 meiner kollegen hier einen seiten weg langgegangen den man eigentlich häufig als abkürzung nutzt und plötzlich hören sie nurnoch ne masse rufen und werden von 10 bis 15 leuten zusammen getretten reaktion der Polizei darauf gleich 0 sie kammen ja mit jeweils 2 Blauen Augen davon.
Oder einmal mitten in der innenstadt so um 2uhr in der nacht von Freitag auf Sammstag hatte ich ne faust im gesicht hängen weil wir inner gruppe standen uns unterhalten haben und gelacht haben wärend ich mich gewert habe und noch einige dazwischen gingen haben 2 leute die polizei angerufen und hatten den commentar am telephon ob man sie verarschen wolle.
Und 2 Kollegen wurden auch einmal von so 10 leuten angegriffen die zum glück stark alkoholisiert waren und sie sich mehr als gut wehren konnten aber das problem war das vor der polizei sie die gesuchten täter waren.
Um erlich zusein hab ich manchmal echt das gefühl das es nicht die Bürger sondern die Polizei ist die die Augen vor der gewalt verschließt.
Ähnliche Themen
-
Andere Hobbys?
Von Distortion im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 140Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:58 -
Die etwas andere WM...
Von SefRock im Forum FunAntworten: 7Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:00 -
andere Foren?
Von Skinny im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 30Letzter Beitrag: 06.08.2005, 08:50 -
Alarm, auf die andere Art
Von DMR im Forum FunAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:29 -
Steroide+Andere Medikamente?
Von TDKman im Forum SteroideAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.11.2003, 22:56