Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Billiges Körnerfresser Protein?


    3-Komponenten Protein, bestehend aus Weizenprotein, Erbsenprotein und Sojaproteinisolat, laktosefrei.

    Zitat:Nährwertangaben pro 100g:
    Brennwert kj/Kcal: 1413/333, Eiweiß: 86,9g, Kohlenhydrate: 1g, Fett: 1,4g sowie 18 verschiedene Aminosäuren und 10 verschiedene Vitamine enthalten.
    Das Protein ist von Vintaxx und heist basic protein 90. Ich suche grade ein protein dass ich morgens und als Ergänzung meines normalen Eiweoßkonsums nutzen kann. Mein Whey ist mir dafür zu teuer und dieses hier ist so mit das billigste was es aufm markt gibt. Von den Werten her sieht es ja nicht schlecht aus und Vintaxx ist ja eigentlich auch ein Markenprodukt.

    Nur muss ja irgendwo der Haken sein den ich allerdings nicht finde?!


    Da es sich bei diesem Proteinpulver um ein Mehrkomponenteneiweiß aus Weizen, Soja und Erbsen handelt, besitzt es eine besonders hohe biologische Wertigkeit und ist damit besonders wertvoll.

    Dieses Protein ist für Menschen auch viel gesünder und besser verwertbar als die meisten handelsüblichen Produkte, weil es rein pflanzlich ist.
    Ist es nicht so dass tierische Eiweißquellen wie Eier, Milch und Fleich besser verwertbar sind und damit eine höhere Wertigkeit haben?
    Wie groß sind diese Unterscheide?

    Also ist die Frage: oder

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    @Landogar, von Vintaxx halte ich persönlich sehr viel aber ich ahbe gehört, dass die die Preise erhöht haben sollen

    Das Protein 90 würde ich mir nicht kaufen, da dir Inhaltsstoffe minderwertig sind. Das Protein 80 gibt es jedoch zum selben Preis mit viel besseren Inhaltsstoffen. Einfach mal googeln.

  3. #3
    Naja das protein 90 kostet nur 10€ pro kilo und das ist halt schon verdammt billig.
    Das profi protein 80 kostet da 18€ pro kilo. Also sogar noch mehr als das whey Protein.
    Aber wenn die Wertigkeitsunterschiede da wirklich so groß sind zahl ich lieber nen 5er drauf und nehm das whey protein...

    Aber ganz verstanden warum das protein 90 mit pflanzlichen Eiweißquellen schlechter ist hab ich noch nicht. Es hat ja eigentlich mehr Prozent Eiweiß. Liegt es wirklich nur am Aminosäureprofil? sind das wirklich so große Unerschiede????

    Und JA ich bin geizig

  4. #4
    Liegt es wirklich nur am Aminosäureprofil? sind das wirklich so große Unerschiede????
    Ja, tierische Eiweisse werden viel besser vom menschlichen Körper aufgenommen, da diese von ihrem Aminosäurenprofil her dem menschlichen sehr ähneln.

    Naja, das sind dann wohl die neuen Preise. Früher gabs das alles zum Einheitskreis von ca.15-17€/kg.

  5. #5
    Vielen Dank Morski!
    Wusst ichs doch dass meine Antipathie gegenüber pflanzlichen lebensmitteln begründet war

  6. #6
    Naja, wer weiß. Vielleicht ergibt die Kombination aus Weizen-, Erbsen- und Sojaprotein eine hohe biologische Wertigkeit. Dafür kenn ich mich aber zu wenig mit den Aminoprofilen dieser Eiweißsorten aus.

  7. #7
    die löslichkeit und der geschmack ist bei dieser kombi jedenfalls nicht wirklich gut.
    das weiß ich aus eigener erfahrung.
    aber soja isolat gibts ja auch schon recht günstig

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich dieses Protein: Protein Booster?
    Von MrNic im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:51
  2. Protein+Whey-Protein+Creatin in einem ...ist das möglich?
    Von Bomsch im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 07:45
  3. Suche billiges Fitnessstudio in meiner Nähe
    Von matthiasMFCH im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 23:28
  4. Billiges Protein!?
    Von Fronko im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 20:14
  5. Soja Protein , Whey Protein , Protein
    Von AAlex im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 23:58