Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 176
    serie a (tag 1 am montag und tag 2 am dienstag) ist diese woche leider schonwieder ausgefallen grrrr hatte zuviel schulischen und sportlichen stress

17:35-18:10

Tag 1 (Rücken/Bizeps/Bauch)

Klimmzüge 10wdh 8wdh 9wdh
    Lh-Rudern 10*39kg 10*39kg 10*39kg

Kh-Curls 10*13kg 8*13kg 8*13kg
    hammer curls 12*13kg 12*13kg
    habe jetzt das ganze jetzt so gemacht mit 3curls sätzen und 2 hammer sätzen...geht das oder ist das dann zuviel?

3xBeinheben
    2xCrunches

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beitrag Training 23.2.08 Tag 2

Samstag 23.2.08

21:55-22:45

Tag 2 (Brust/Schulter/Trizeps)

3 Lh-Bankdrücken 12*39kg 12*39kg 12*39kg
    3 Kh-Schrägbankdrücken 12*15kg 11*15kg 11*15kg
    2 Flyings 12*10kg 10*15kg (hier die arme angewinkelt halten oder ganz durchgestreckt? die wollen bei mir einfach nicht...)

Schulterdrücken 5wdh 5wdh
    3x Seitenheben 12*7.5kg 12*7.5kg 12*7.5kg

3xdips

ne frage: wie lange trainiert ihr mit dem selben gewicht??steigert ihr das jede woche, jeden monat ein bischen oder wie macht ihr das??ich weiss nämlich meistens nicht wieviel gewicht ich draufpacke soll, richtigwerte gibts ja da keine oder da das von person zu person verschieden ist...klar kommt das mit der erfahrung trotzdem weiss ich nicht, ist ein bischen abfälschen mit dafür mehr gewicht besser als die übung 200% korrekt auszuführen dafür die letzte wiederholung noch einigermassen locker packen...manchmal haut auch dieses, manchmal das andere mehr rein...bin echt ratlos, wie macht ihr das?

Die letzte Wiederholung noch locker packen?!? Wie soll denn da ein Wachstumsanreiz geschaffen werden?
    Ich machs so: Kniebeugen: letzter Satz mit Höchstgewicht, das packe ich am Anfang vielleicht 2oder 3x. Jetzt versuche ich jede Woche, mehr WHs damit zu schaffen. Wenn ich 6 geschafft habe, packe ich mehr drauf- meist 2,5kg. Wenn das sehr schwer ist, gehe ich eben zurück auf nur 1kg mehr, wenn ich mit 2,5kg mehr direkt locker weiterkomme, dann gibts beim nächsten Mal eben 5kg mehr. So steigere ich mich meist von Woche zu Woche entweder um eine oder mehrere Wiederholungen mehr oder aber um mehr Gewicht.
    Beim Bankdrücken lege ich erst dann mehr Gewicht auf, wenn ich 10 KHs mit dem Höchstgewicht schaffe.

Die letzte Wiederholung noch locker packen?!?
    ich meinte das nicht im sinne der belastungs des muskel sondern auf die ausführung bezogen...

oke angenommen ich packe kh-curls variante 1: 10kg 12wdh pro seite korrekte ausführung

variante 2: 15kg 8wdh mit nachhelfen,also abfälschen bei den letzten 2wdh. z.b. nachhelfen durch zurücklehenen

weleche variante sollte ich da nehmen??

Weils schietegal ist! Ein paar werden auf korrekter Ausführung bestehen, aber das ist nicht die Realität. Gut wäre natürlich, Du hättest nen Trainingspartner, der Dir behilflich ist. Dann machst Du solange korrekte WHs, bis die letzte nur noch mit Partner möglich ist, Ende.
    Mein Mann kennt einen recht erfolgreichen Wettkampfbbler, der hat in seinem ganzen Leben noch nie auch nur irgendeine Übung auch nur für eine WH korrekt gemacht- und es funzt auch. Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern trainier, bis der Muskel müde ist und gut is!

24.2.08 Tag 1

Sonntag 24.2.08

habe das training von morgen auf heute vorgezogen, da ich morgen keine zeit haben werde, habe tag1 letztes mal am donnerstag trainiert von dem her sollte das schon gehen oder?

Tag 1 50min

Klimmzüge 3*10wdh
    Lh-Rudern 5*59kg 6*59kg 6*59kg (heute mal einfach draufgebiegen--> viel besser reingehauen)
    kreuzheben 30*11kg (habe die jetzt heute begonnen zu machen, habe jetzt erstmals keine rückenschmerzen gehabt, habe extra viel viel zu wenig gewicht genommen um nur mal den bewegungsablauf zu schulen--> gespührt habe ich nichts aber gebracht hats viel)

Kh-Curls (habe hier was komisch probiert..kein kommentar dazu)

3xBeinheben
    2xCrunches

die trainings werden von mal zu mal besser...sind aber noch lange nicht gut, bin am schluss eigentlich nie zufrieden...naja bin ja auch noch ganz am anfang...

hatte heute seit langem wieder einmal muskelkater...und zwar habe ich ihn in der brust gefunden...endlich mal wieder was aufbauendes

habe tag1 letztes mal am donnerstag trainiert von dem her sollte das schon gehen oder?
    Paßt schon.

habe mit folgender formel:

Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + 13,7 × Körpergewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] - 6,8 × Alter [Jahre]

meine benötigten kcals ausgerechnet...resultat: 1983
    problem: habe mal "meinen essenstag " (siehe seite 5 hier im trainingslog) ausgerechnet: resultat 2700 kcal
    --> 1000 kcals zu viel oder falsche rechnung?

Zitat Zitat von sbingi Beitrag anzeigen
    habe mit folgender formel:

Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + 13,7 × Körpergewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] - 6,8 × Alter [Jahre]

meine benötigten kcals ausgerechnet...resultat: 1983
    problem: habe mal "meinen essenstag " (siehe seite 5 hier im trainingslog) ausgerechnet: resultat 2700 kcal
    --> 1000 kcals zu viel oder falsche rechnung?
    ?!? Was IST das denn? Ne Formel zur Berechnung der Mondflugphase????
    37x gewicht+300kcal Überschuss macht nach meiner Rechnung 2780kcal. Und siehe da...schon passt´s fast.....und ausserdem sind ALLE Formeln nur eine Hilfe für den Anfang, das muß man ALLES hinterher individuell anpassen!
    Da ich nicht alles gelesen habe hier- wie hat sich dein Gewicht in der letzten Zeit mit den 2700kcal entwickelt?

?!? Was IST das denn? Ne Formel zur Berechnung der Mondflugphase????
    www.muskelbody.info
    steht da sogar auf der startseite zwischen den morski säulen und dem bmi rechner

dein Gewicht in der letzten Zeit mit den 2700kcal entwickelt?
    habe gut 2 kilo im letzten monat zugelegt...davon jedoch fast kein fett (ausser im gesicht ein bischen molliger ), liegt wahrscheinlich daran das ich 3 mal die woche fussball spiele (train und match) und einmal volleyball und 3h sportuntericht...

Dann mach so weiter und lass Dich nicht beirren!

28.2.08

Donnerstag 28.2.08 Tag 2

so heute mal wieder bb. bin momentan schulisch und sportlich leider voll ausgelastet ( 10h sport die woche ohne bb)! naja heute habe ich halt mal wieder in den sauren apfel gebissen und die schulbücher in die ecke geworfen

Tag 2 (Brust/Schulter/Trizeps) ca. 55min

3 Lh-Bankdrücken 8*49kg 8*49kg 8*49kg

(habe heute mal 10kg mehr draufgepackt, habe die wiederholungen immernoch sauber ausführen können, und s hat auch viel viel mehr reingehauen action: jedoch nur noch 8 anstatt 12 wdhs hinbekommen und nicht ganz so langsam)

3 Kh-Schrägbankdrücken 10*18kg 10*18kg 10*18kg

2 Flyings 15*10kg 10*15kg (hier die arme angewinkelt halten oder ganz durchgestreckt? die wollen bei mir einfach nicht...)

Special-Edition Schulterdrücken 6wdh 6wdh 5wdh
    3x Seitenheben 8*10kg 8*10kg 7*10kg (ausführung war nicht so das gelbe vom ei, werde hier die gewicht jetzt ne lange zeit nicht erhöhen dafür immer besser werden mit der ausführung..)

3xdips

habe heute mal das gewicht hinaufgejagt und naja...trainiert bis jetzt immer mit zuwenig gewicht bzw. hab jetzt ein besseres gefühl, bin mer ermüdet. bei einigen übungen muss ich vieleicht sogar nochmals 1-3 kg rauf und dann
    Geändert von sbingi (28.02.2008 um 17:10 Uhr)

Bei den Flys die Arme leicht angebeugt halten, nicht durchstrecken.

Beitrag 5.4.08

5.4.08 Tag 1

soo...ab nun wieder konsequentes und disipliniert trainieren, habe das training in den letzten 1-2 wochen praktisch nie durchgeführt, ab jetzt muss ich definitiv wieder richtig ans eisen!!!!

Tag 1 40 min

Klimmzüge 13wdh 10wdh 10wdh
    Lh-Rudern 10*49kg 10*49kg 10*49kg für mich die dämmlichste übung überhaupt im bb kann das einfach nicht, liegt mir nicht...muss ich unbedingt auswechseln ideen??
    kreuzheben 15*20kg 15*20kg(immer noch in der bewegungsablauf-übungs-phase werde schön gemächlich das gewicht steigern und dabei immer schauen das di übung bei jedem gewicht 200% korrekt ist...)

Kh-Curls 10*15kg 10*15kg 10*15kg
    Hammercurls 10*15kg

3xBeinheben
    2xCrunches

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte