Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 176
  1. #1

    Beitrag Trainingslog von sbingi

    hey leute

    also, irgendwie will mein training nicht so richtig funktionieren bzw. die fortschritte sind sehr sehr dürftig.

    ich habe mich darum entschlossen einen trainingslog zu führen und danke eurer kritik und unterstützung endlich erfolgreich und richtig zu trainieren.

    ich habe ein homegym mit einer hantelbank, 2 kurzhanteln, eine langhantel. (also auch dürftige ausrüstung ) trotzdem gibt es genügend übungen um auch mit diesen geräten erfolge zu erzieheln, glaub ich auf jeden fall!

    habe ca. 3-4 monate mit einem gk trainiert und jetzt einen 2er split.

    Tag 1 (Rücken/Bizeps/Bauch)
    3 x max. Wdh. Klimmzüge
    3 x 8 Wdh. LH-Rudern vorgebeugt

    2 (geg. 3) x 12 Wdh. KH Curls
    (hier würde ich 2 x 12 Wdh Hammercurls machen. Tolle Übung, probier sie mal aus)

    2 x 12 - 15 Wdh. Crunches
    2 x 12 - 15 Wdh. Seitbeugen

    Tag 2 (Brust/Schulter/Trizeps/Nacken)

    (entweder hier 2 x max Wdh. Liegestütze)
    3 x 8 Wdh. Schrägbankdrücken
    3 x 8 Wdh. Bankdrücken
    2 x 12 Wdh. Flys
    (oder hier 2 x max Wdh. Liegestütze)

    2 x 8 Wdh. Schulterdrücken
    2 x 12 Wdh. Seitenheben

    2 (geg. 3) x 8 Wdh. T-Dips


    2 x 12 Wdh. Shrugs

    ja ich weiss, sind ein bischen wenig übungen...könnt mir ruhig noch wellche anhängen. wir gehen auch mit dem fussballclub am dienstag ins fitnesscenter, da trainiere ich die beine intensiv. zudem werden sie durch 3 mal pro woche fussball und 2hs velofahren pro tag genug angesträngt. (ich weiss das ist bei euch nicht sehr beliebt, vorallem das fussball, aber meine beine sehen im vergleich zu meinem körper gigantisch aus :P:P)

    nun ja, ich werden dann immer mal posten was ich gemacht habe und hoffe das ihr euch das anschaut und mich dann korrigiert bzw verbessert und unterstützt! thxxxx sbingi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie kommst du auf Push & Pull?
    Wie oft trainierst du die Woche?

  3. #3
    Wie kommst du auf Push & Pull?
    sorry kapier ich nicht

    Wie oft trainierst du die Woche?
    hatte vor

    montag zu hause
    dienstag fitnesscenter

    donnerstag zu hause
    freitag oder samstag zu hause

  4. #4
    Der Plan kommt mir bekann vor, hab nicht ich den gemacht?
    Aber du hast ihn schon hier und da verändert, oder?
    Bevor wir jetzt hier den Plan groß wieder zurückverbessern oder ähnliches:
    Wo ist denn genau das Problem? Wächst überhaubt nichts (mehr) oder hinken bestimmte Muskelgruppen (stark) hinter?

    Edit: Morski, er wollte umbedingt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainieren, wenn ich mich richtig erinnere. Hab ihm damals auch erstmal den anderen Split vorgeschlagen.

  5. #5
    Du trainierst mit der Aufteilung Brust/Schultern/Trizeps, Rücken/Bizeps/Bizeps. Das nennt sich Push & Pull.
    Bis auf die Sache mit dem Nacken, der gehört beim Push & Pull in die Pull-TE, also zum Rücken.

    Wie lange hast du für gewöhnlich Muskelkater in Armen und Schultern?

  6. #6
    ha ha, ja hab den plan mit dir und paar andern zusammengestellt...naja, ich weiss nicht, ich habe z.b. fürs ganze training höchsten 20-30 min. und vorallem die brust will nicht kommen. bauch und trizeps scheinen akzeptabel, rücken sehe ich nicht :P:P:P und bizeps naja...aber das problem ist meine brust und vorallem auch das ich so dünn bin, hmm werde mal ein bild reinladen wenn das was hilft...

    Wie lange hast du für gewöhnlich Muskelkater in Armen und Schultern?
    garnicht

  7. #7
    ich habe z.b. fürs ganze training höchsten 20-30 min.
    Wie bitte? Du brauchst für eine ganze Trainingseinheit 20-30 Minuten?
    ber das problem ist meine brust und vorallem auch das ich so dünn bin,
    Dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Ernährung.

  8. #8
    Wie bitte? Du brauchst für eine ganze Trainingseinheit 20-30 Minuten?
    jaaa...das wundert mich ja auch...hmm wenn ich eine übung mache, dann "spühr" ich es zwar schon, jedoch 10 minuten später kommt es mir vor als hätte ich nichts gemacht und wenn ich bei der übung bis zum muskelversagen gegangen bin 3 mal...das haut einfach für de moment rein, nach 15 min ist das aber wieder wie vergessen...keine ahnung...bin ech ratlos

    (hmmm tönt das scheisse )

    Dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Ernährung.
    hmm meine ernährung ist sehr ausgewogen und mehr futtern kann ich nicht, zudem kann ich auch nicht wirklich mein essplan bestimmen. mittags esse ich in der schule, da gibts ned feste mahlzeit die von der mensa bestimmt wird, am abend kocht meine mutter..(und das sehr gut)

  9. #9
    @sbingi, du solltest dein Training Mal genau überdenken. Es ist unmöglich ein intensives Training in so kurzer Zeit runterzureissen.
    Deine Ausführung ist wahrscheinlich ziemlich schlampig und Puasenzeiten beachtest du auch nicht (Kanns mir nicht anders erklären).

    Wenn du keine Motivation hast deine Ernährung selbst zu bestimmen, kann man dir nicht weiterhelfen.

  10. #10
    ziemlich schlampig
    *nachdenken* hmm jo.. könnte sein..

    intensives Training
    so kommt es mir eben nicht gerade vor

    Wenn du keine Motivation hast deine Ernährung selbst zu bestimmen, kann man dir nicht weiterhelfen.
    die habe ich so eben bekommen

    Puasenzeiten
    die sollten wie aussehen

  11. #11
    Die Pausenzeiten sollen bei ca. 60-90 Sekunden liegen. Jenachdem wann die Puste wieder da ist um weiterzumachen.
    Deinen Plan würde ich außerdem umstellen und penibelst auf die Ausführung achten, wenn nötig auch das Arbeitsgewicht senken. Jede Übung muss im Zielmuskel zu spüren sein!
    Liegestütze irgendwo zwischen zu drücken ist übrigens unsinnig.

    Tag 1 (Rücken/Bizeps/Bauch)
    3x8 Klimmzüge
    3x8 Lh-Rudern
    3x8 Kreuzheben

    (2x8 Shrugs)

    4xKh-Curls

    3xBeinheben
    2xCrunches

    Tag 2 (Brust/Schulter/Trizeps)
    3x8 Lh-Bankdrücken
    3x8 Kh-Schrägbankdrücken
    2x8 Flyings

    3x8 Schulterdrücken
    2x12 Seitenheben

    4x Dips


    Shrugs würde ich rausnehmen, da diese durch das Kreuzheben kaum noch notwenidg sind.

  12. #12
    oke danke erstmal...ich sollte die übungen also etwas genauer machen, bzw genau auf die ausführung achten?und immer bis zum muskelversagen oder was?dies sollte beim 8 wdh der fall sein oder?$
    Geändert von sbingi (24.01.2008 um 17:32 Uhr)

  13. #13
    Versuche alle Übungen so auszuführen, dass du den Zielmuskel perfekt belastest. Also jede Übung mit höchster Konzentration und schon bewusst die negative Phase ausführen. Nicht hoch/runter/hoch/runter sondern Hoch/langsam runterlassen/hoch/langsam runterlassen.
    Vorallem beim Bankdrücken oder ähnlichen Übungen darauf achten Das Gewiucht zu führen, nicht einfach nur drücken.
    Das Gewicht ist so zu wählen, dass du im ersten Satz 8-9 Wiederholungen gerade noch schaffst.

  14. #14
    donnerstag, 24.1. 08

    oke erstes training heute:

    17:13 bis 17:55 (immerhin bedeutend länger als sonst)

    3x8 Klimmzüge
    3x8 Lh-Rudern

    4xKh-Curls

    3xBeinheben
    2xCrunches

    5 min streching

    ps: ist der trainingsinhalt nicht sehr klein?

    soll ich die gewichte auch angeben??

    jo als ziel übrigens, ich wiege jetzt 65 kilo möchte aber ungefähr 73 haben... vorallem die brust soll noch nachrücken

  15. #15
    sbingi! Wo sind die 3 Sätze Kreuzheben, du Faulpelz

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 18:31
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. fragestunde vom armen sbingi
    Von sbingi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:39
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40