Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Warum nehme ich nicht zu?

    Hi Leute,


    ich wende mch an euch da ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Es geht um mein Gewicht. Ich nehme einfach nicht zu, egal was ich esse. Mein Körper will iregndwie nicht über die 76kg hinaus
    Hier mal eine kleine Übersicht von dem was ich so esse:

    morgens:

    müsli (früchte so wie z.B. 1 Banane, 1 Apfel, Rosinen...., 500g Joguhrt, 1/2 Becher Schlagsahne, Haferflocken fein gemahlen) oder 2 Brötchen belegt mit Käse oder Wurst

    Vormittags: ab und zu mal süssigkeiten

    Mittags: 2 große Teller mit Gemüse, Fleisch...., oder manchmal Nudeln o.ä.

    Abends: nochmal 3-4 Brötchen und Quark


    Es mag jetzt wenig sein wenn man sich das ganze durch ließt, aber ich esse immer so viel bis nichts mehr rein passt. Schätzungsweise sind das den Tag über verteilt ca. 2800 bis 3000 kcal....
    Aber iwie nehme ich nicht zu. Vllt. könnt ihr mir da helfen, bin echt ratlos



    gruss
    Axon

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Je nach deinem Stoffwechsel könnten selbst 3000 Kcal nicht reichen. Wobei fraglich ist, ob du wirklich so viel ist, da du ja nichts abwiegst. Such dir mal einen schönen Masse EP hier aus dem Forum, gibt es zu Hauf, stell ihn hier rein, wir quatschen ein bisschen drüber und wenn du dich dran hälst wird das schon.

  4. #4
    ist das überhaupt normal wenn man schon so viel zu sich nimmt und dann nur ganz leicht am Bauch ansetzt bzw. zunimmt? Ich trainiere ja momentan nicht wirklich, ab und zu mal rad fahren aber das war's dann auch. Wo geht denn die ganze Energie hin?

  5. #5
    Zitat Zitat von Axon08 Beitrag anzeigen
    Es mag jetzt wenig sein wenn man sich das ganze durch ließt, aber ich esse immer so viel bis nichts mehr rein passt. Schätzungsweise sind das den Tag über verteilt ca. 2800 bis 3000 kcal....
    Aber iwie nehme ich nicht zu. Vllt. könnt ihr mir da helfen, bin echt ratlos
    Also mach dir mal einen Plan, dann siehts du mal was 3000Kcal sind, zudem was du aufgezählt hast, noch mind. drei Mahlzeiten dazu: Vormittags(denn Süssigkeiten ist keine Mahlzeit), Nachmittags und vor dem Schlafen gehen, füge die noch ein und dann wirst du auch zunehmen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Axon08 Beitrag anzeigen
    ist das überhaupt normal wenn man schon so viel zu sich nimmt und dann nur ganz leicht am Bauch ansetzt bzw. zunimmt? Ich trainiere ja momentan nicht wirklich, ab und zu mal rad fahren aber das war's dann auch. Wo geht denn die ganze Energie hin?
    Verstehe ich das richtig... du willst Fett ansetzen? Oder warum willst du zunehmen, wenn du nicht trainierst?

  7. #7
    *hrhrhr* wenn du nur fett zunehmen willst, dann ist das leicht, geh einmal mit mir essen und das isst du dann täglich *lol*!

  8. #8
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. falsch beschrieben. Ich will einfach ein bisschen mehr zunehmen um nicht so dünn auszusehen. Denn wenn ich nur mit hanteln trainiere, weiss ich nicht ob sich das bessert...
    und wenn an den schultern sowieso nicht so viel ist vom knochenbau her (breite, form) sicherlich man kann das etwas definieren aber so viel wird man da nun auch nicht mehr rausholen können oder liege ich da falsch?

  9. #9
    Wenn du kein Gewicht zulegst , dann liegts einfach daran , dass du zu wenig isst .
    Jetz unabhängig davon , ob die dazugewonnene Masse Fett oder Muskeln sind .

  10. #10
    und wenn an den schultern sowieso nicht so viel ist vom knochenbau her (breite, form) sicherlich man kann das etwas definieren aber so viel wird man da nun auch nicht mehr rausholen können oder liege ich da falsch?
    Da liegst du gewaltig falsch. Du kannst IMMER mit ordentlich Disziplin in einiger Zeit richtig geil aussehen (vom Körper her natürlich)

  11. #11
    Zitat Zitat von Axon08 Beitrag anzeigen
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. falsch beschrieben. Ich will einfach ein bisschen mehr zunehmen um nicht so dünn auszusehen. Denn wenn ich nur mit hanteln trainiere, weiss ich nicht ob sich das bessert...
    Wenn du aber zunimmst, ohne dass du trainierst, wird das nur Fett sein. "Breiter" werden im Sinne von Muskeln geht natürlich nur, wenn du regelmäßig trainierst und ausreichend isst.

  12. #12
    Außerdem kannst Du Dir schon einmal angewöhnen öfter zu essen als 3x am Tag. Dann passt auch mehr rein. Schieb z.B. vorm Schlafengehen noch eine proteinreiche Mahlzeit ein und mit einem ordentlichen Ganzkörperplan wird's schon sehr bald besser aussehen

  13. #13
    Das selbe Problem hatte ich auch die ganze Zeit.
    Hab früher auch gegessen, "was mir zwischen die Finger gekommen is" und davon reichlich. Mein Körpergewicht war auch ständig unter 70Kg. Zugenommen hab ich - wenn überhaupt - ein wenig am Bauch.
    Vor ca 5 Monaten hab ich dann angefangen bissl mit der Handtel zu trainieren un ein Monat später mir so ne Art "Ganzkörperprogramm" aufgestellt und meine Ernährung umgestellt.
    Geht zwar alles in die Richtung definieren... aber das is auch eher meine Absicht. Proteinshakes lass ich weg - versuch ich durch Nahrung zu ersetzen.
    Und zugelegt hab ich die inzwischen gute 5 Kilo (zumindest beim letzten mal Wiegen vor ca 4 Wochen). Trainier alle 2 Tage und mein Oberkörper sieht inzwischen viel besser aus. Keine so dünnen Arme mehr und auch die Brust is gewachsen.
    Also wie du siehst können auch viele kleine Schritt dich ans Ziel bringen. Du musst es nur wollen und Diszipin besitzen!

  14. #14
    hy axon!
    Wenn Du richtig satt bist ,kannst du noch zusätzlich gainer einnehmen,passt immer rein.
    Als zwischenmahlzeiten.
    .

  15. #15
    Gainer ist die falsche Lösung, da er massenhaft kurzkettige Kohlenhydrate enthält.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich nehme nicht zu
    Von King Kong im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:43
  2. Nehme nicht zu !!!!!!!!!!
    Von bassdevil im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:31
  3. Hilfe!!!!ich nehme einfach nicht zu!!!!!!!58kg bei 174 cm
    Von sterne_koch im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 00:19
  4. Ich nehme einfach nicht ab..
    Von NecroX im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:31
  5. ich nehme einfach nicht zu !!!!
    Von $$$JACKPOT$$$ im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 17:14