Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    EP mit 14 Pro/Con

    So, ist hier mehr oder weniger einer Frage die ich mich unterziehe, ob ein EP mit 14 sinnvoll ist oder nicht

    Folgendes würde mir dazu spontan einfallen:

    Con:
    Sprunghafte kcal Verbräuche (Wachstumsschübe o.ä.)

    Pro:
    Kontrollierte Aufnahme von Nahrung


    Bisher hab ich das so gehalten das ich relativ Zuckerfrei (Bis auf nach dem Training) gegessen hab und Fett versucht möglichst gering zu halten. Weitere Probleme stellen sich mir beim Mittagessen (Ich werde bekocht, daher keine Ahnung was da drin ist^^) und an manchen Tagen brauch ich einfach mehr als an anderen. War aber alles in allem nicht mitprotokolliert, hab also nicht so den ÜBerblick was ich über den Tag verdrücke, weil ich auch nie abschätzen kann wieviel das wog bzw. Kaloma den Eintrag nicht hatte.

    Vielen dank für eure Hilfe!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich würde sagen es geht! Die kcal springen nicht von heute auf morgen.
    Man sollte eben das Gewicht kontrollieren.
    Bist du etwa son Muskelprotz wie Master P oder wieso wiegst du 74 kg.
    Gemein!

  3. #3
    Denke auch das sich da das eine oder andre Fettpölsterchen versteckt XD
    Werde schauen das ich an Bilder komme ~
    Bin relativ sportlich und mit der aktuellen Form relativ zufrieden wobei das Gewicht bei der Körpergröße schon nach Moppel schreit, geb ich zu

    Dann werd ich mir mal was zusammenstellen und schauen ob ich mit den Nährwerten so ca. hinkomme, den mal Testen und schauen wie sich mein Sättigungsgefühl so beansprucht

  4. #4
    Pro:
    - Du bekommst schon früh ein Gefühl für eine gute und gesunde Ernährung.
    - Du hast besseren Fortschritt.

    Kontra:
    - Du könntest auch schnell das Gefühl für ein gesundes Essverhalten verlieren, da du noch relativ jung bist. Damit meine ich, dass du bspw. sofort auf dem Stepper springt, wenn du mal an der Schokolade geleckt hast. (Übertrieben dargestellt)
    - Deine Eltern könnten das nicht mitmachen und dir die Sachen nicht kaufen, die du bräuchtest.
    - Es könnte dir mit 14 schnell auf den Geist gehen nach einem EP zu essen und du verlierst für lange Zeit die Lust dran.

  5. #5
    Mit 14 Jahren halte ich einen EP noch für überflüssig, ernähre Dich gesund und ausgewogen, wenig Süßwaren, auch möglichst keine Zuckerbomben wie Cola oder Limonade, und nur selten mal Fast Food. Ansonsten reicht der Blick in den Spiegel, und wenn Du zu gut im Futter stehst dann hältst Du Dich eben ein bißchen beim Essen zurück, dann paßt das schon.

  6. #6
    Ich hab zwar hin und wieder versucht nach einem EP zu essen, aber mein Lebensstil zieht mir da immer einen Strich durch. Ich hab mittlerweile ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie ich essen muss um Muskeln aufzubauen.
    Für Hobby-BB wie uns, ist es durchaus möglich nen ordentlichen Körper ohne EP zu bekommen.

  7. #7

  8. #8
    Mittlerweile ess ich auch nicht mehr nach Plan sondern improvisiere einfach. Nach einiger Zeit weiß man einfach, was man ungefähr wann essen sollte.

  9. #9
    Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    Kontra:
    - Du könntest auch schnell das Gefühl für ein gesundes Essverhalten verlieren, da du noch relativ jung bist. Damit meine ich, dass du bspw. sofort auf dem Stepper springt, wenn du mal an der Schokolade geleckt hast. (Übertrieben dargestellt)
    Die meiner Meinung nach wichtigste (!!!) Aussage in diesem Thread.

    Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Für Hobby-BB wie uns, ist es durchaus möglich nen ordentlichen Körper ohne EP zu bekommen.
    ... wenn man das Gefühl dafür entwickelt hat, ja. Seh ich genauso.
    Dafür muss man sich aber schon etwas damit beschäftigt haben.

  10. #10
    Ich habe 1ne Woche nach EP gelebt, dann hatte ich kein Lust mehr. Habe mir jeden Morgen die Brotscheiben und den Belag abgewogen Irgendwann war es einfach zu nervig.
    Nur eins hat mir die Woche EP-Leben gebracht: Ich wusste danach ungefähr wie viel ich essen muss um weiterhin gut aufzubauen. (Bei mir ist das mit der Gewichtszunahme nämlich ein Problem)
    Aber nach dieser einen Woche habe ich ein Gefühl für die benötigte Essensmenge bekommen.