Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Untersützung bei TP (GK; Jugendlicher)

    Hallo

    So, bin gerade dabei einen vernüftigen trainingsplan zu erstellen, habe bereits den von robert im Jugendtraining angesprochenen Plan mir angeschaut, und da ergeben sich bei mir folgende Probleme:

    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst <-- Haut rein

    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst <--- Leider hat unsre Klimmzugstange Leerraum da wo man die kurzen Griffe ansetzen könnte

    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst

    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst <--- Um da nicht in die tausend Wiederholungen zu geraten muss ich die schon langsam machen, ist ja auch gut so, allerdings bleibt der Effekt weg das die Brust beansprucht wird, vielmehr verabschieden sich meine Arme dann

    - Dips 2x soviel Du schaffst <--- Ganz gute Übung bin aber mit der Position nicht ganz zufrieden, da durch Liegestütze und den anschließenden Dips ich mich nichtmehr lange genug halten kann für das darrauffolgende Beinheben

    - Beinheben 2x soviel Du schaffst <-- 3 Sätze halt ich für angemessen
    - Crunches 2x soviel Du schaffst <-- ebenso hier, bin da bei 15/15/12 , läuft dementsprechend ganz gut



    So, die engen Klimmzüge fallen weg aufgrund fehlender Möglichkeiten und mit den Liegestützen bin ich atm nicht so wirklich zufrieden
    Würde, da ich die Möglichkeit habe an Geräten zu trainieren, führende (also wo ein Bewegungsablauf vorgegeben ist) für die Brust einbauen und ggf. noch eine/mehrere Übung für den Rücken

    Gedacht hab ich da an Rückenstrecker wie er auch beschrieben ist, wobei wir da ein Gerät haben der man die Beine einspannen kann und der gesamte OBerkörper frei über der Luft schwebt, nun wird durch das nach vorne ziehen der arme der untere rücken angespannt. Dazu noch eine so man sich schräg in eine bank legt und seinen oberkörper auf und ab glaub das für seitliche Bauchmuskeln, leider hab ich die namen für die gerätschaften nicht

    Aussehen würde das ganze dann so:
    Gewichte werde ich keine angeben, da ich nicht weiss wieviel ich mit sauberer und langsamer Ausführung schaffe (so auf anhieb jedenfalls nicht, strebe bei den meisten Übungen 10wdh an)

    4x Weite Klimmzüge, soviele wie Möglich
    3x Brustpresse
    3x Butterfly
    3x Rudern am tiefen Bock/Latziehen (Rudern denk ich belastet nicht so einseitig kann mich auch täuschen, will aber nicht beides machen)
    3x Dips, soviele wie möglich
    3x Rückenstrecker

    3x15wdh Beinheben
    3x15wdh Crunches


    Ich weiss jetzt nicht inwiefern ich da mit der Reihenfolge umzugehen hab, das einzige was mir bekannt ist sind Mehrgelenkübungen vor Eingelenkübungen aber einordnen kann ich das auch nicht. Habe auch die Erfahrung gemacht das wenn ich Dips relativ zeitnah zum Beinheben mache, ich nicht solange halten kann um wirklich langsam und sauber zu beinheiben, das schludert gegen ende dann auch etwas. Wenn ihr ideen zu anderen Übugen habt dann auch immer raus damit ^^

    Aber nun erstmal soviel, das ist ne Menge holz was ich da geschrieben hab hehe Ich bedank mich schon in erster Linie wenn ihr das schon durchlest und wenn ihr dann noch Antworten für mich habt ists noch netter *gg*

    Edit: Beine habe ich bewusst mal rausgelassen, sind durch kniebeugen o.ä. gut abgedeckt und ich denke da gibts genug Übungen die man mitm eigenen Körpergewicht machen kann
    Geändert von Masshunter (12.02.2008 um 18:21 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hier mal mein Vorschlag:

    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst --> siehe Anmerkung
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Dips 2x vorgebeugt
    - Dips 3x aufrecht
    - Butterfly 3x 15 Wdh.
    - Rückenstrecker 2 - 3x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 3x soviel Du schaffst

    * Anmerkung zu den engen Klimmzügen: Die würde ich gern drinlassen, schau Dich mal im Studio um, ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt an der Du das machen kannst, und wenn es die Stange einer Multipresse ist, die Du ganz oben fixierst.

  3. #3
    Danke!
    Werde das gleich morgen ausprobieren und meine Erfahrungen damit hier reinsetzen, werde dann vielleicht auch mit einem Trainingstagebuch anfangen um das ganze zu protokolliern

    :knutscha: @robert!

Ähnliche Themen

  1. Jugendlicher hat fragen
    Von Sony_csjk im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:32
  2. Jugendlicher (16Jahre alt) Vanadyl???!!!
    Von X-Scorp im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 20:01