Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 737
  1. #1

    Trainingslog von Masshunter

    So, dann erstell ich mir auch mal einen Trainingslog
    Mal schauen welche Veränderungen sich so über die Zeit ergeben

    Gewicht: 75kg~

    Code:
    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x  7/5/5/4
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x   12/10
    - Dips vorgebeugt 2x  10/8
    - Dips 3x  8/6/5
    - Butterfly 3x30kg   15/10/8
    - Rückenstrecker 3x  16/12/10
    - Beinheben 2x 16/14
    - Crunches 3x 21/16/14
    Trainingsdauer: 45min~ ohne Cardio(2x4min)

    Training hat ein sehr gutes Gefühl gegeben vorallem in den Armen, die Brust wurde auch beansprucht und die Ausführung bei den Dips scheine ich richtig gemacht zu haben. Auszusetzen gabs lediglich beim Beinheben was, da ich nichts im Bauch gespürt habe weil meine Trizeps vorher den Geist aufgegeben hat
    Werde das naechste mal auf die Dauer meiner Pausen achten die etwas zu kurz sind und generell auf die Dauer der einzelnen Übungen achten

    Anregungen und Kritik sind erwünscht
    Geändert von Masshunter (16.02.2008 um 00:20 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    - Dips 2x 10/8
    - Dips 3x 8/6/5
    ...also lässt sich zusammenfassend sagen: 5x Dips Oder hast du das anders gemeint ?

    Am Satzverhältnis habe ich noch etwas zu bemängeln: Für die Brust machst du insg. 8 Sätze, für den Latissimus nur 6 Sätze
    Ich würde die Sätze bei der Brust zurückschrauben, denn ich gehe davon aus, dass es ein GK Plan ist, der aller 2 Tage trainiert wird.

    Der Trizeps wird mit 5 Sätzen indirekt belastet, der Bizeps mit 6 Sätzen (wenn man weite Klimmzüge zur indirekten Bizepsbelastung hinzuzählt)

    So das ist jetzt nur Theorie-Blabla, inwiefern sich das auf das Muskelwachstum auswirkt merkst du dann schon.

    Auszusetzen gabs lediglich beim Beinheben was, da ich nichts im Bauch gespürt habe weil meine Trizeps vorher den Geist aufgegeben hat
    Demnach machst du Beinheben also in der Ausgangsposition für Dips, häng dich mal an die Klimmzugstange und mach Beinheben, dann wird der Trizeps bestimmt nicht den Geist aufgeben

    Die Pausen zwischen den Sätzen sollten ca.1 Minute sein.

  3. #3
    Danke, das mit dem Hang hab ich auch bemerkt, werde das das naechste mal direkt ausprobieren und hoffen das mein Beinheben wieder angenehm anstrengend wird

    Die ersten 2 Sätze von den Dips waren vorgebeugt, also hat die Brust belastet, hab ich vergessen dazuzuschreiben.
    Von den Sätzen her werd ich schauen wie das laeuft mit den einzelnen Muskelpartien, werden im Moment aufgrund des hohen Körpergewichts schon richtig geil mitgerissen ^^

    Ist nen GK allerdings 3mal die Woche, ich regenerier lieber noch 1 Tag mehr, im April folgen dann noch Cardioeinheiten

  4. #4
    Für die Brust machst du insg. 8 Sätze
    Stimmt so nicht rv, 2 Sätze vorgebeugte Dips + 3x Butterfly ergeben = 5 Sätze Brust.

    Der Plan stimmt schon so, ist ja schließlich von mir.

  5. #5
    Dips vorgebeugt 2x
    Das stand vorhin noch nicht da
    Jetzt passt es

  6. #6

  7. #7
    Habe mit 13 angefangen 3x die Woche Schwimmen + einige Körpergewichtsübungen an TRainignsfreien Tagen, bin dann Sommer07 auf Radln umgestiegen und November07 ins Studio und habe bis dato nach einem vom Trainer erstellen Plan trainiert. Zeit hätte besser genutzt werden können aber habe dennoch eine sehr ausgeprägte Basis

  8. #8
    Code:
    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x  10(+3)/7(+2)/(+1)/4-5
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x   11-12/5(-5)
    - Dips vorgebeugt 2x  12(+2)/8(+1)
    - Dips 3x  9(+1)/6/5
    - Butterfly 3x30kg   15/11(+1)/8
    - Rückenstrecker 3x  18(+2)/15(+3)/10
    - Beinheben 2x 16/14
    - Crunches 3x 24(+3)/15(-1)/13(-1)
    Trainingsdauer: ~65min
    Hatte durch das relativ kleine Mittagessen schon das Gefühl das heute mehr geht, allerdings hab ich bei den Klimmzügen schon gemerkt das ich etwas zuwenig
    Flüssigkeit hatte (trockener Mund). Konnte mich bei den meisten Übungen verbessern
    bzw. noch das letzte etwas rauskitzeln was auch daran liegt das ich mich langsam
    an den TP gewöhne, trainiere ja erst das zweite mal damit. Pump ist gut und :thumps up:
    für Robert der mir den erstellt hat. War so anstrengend das ich mich gleich erstmal
    schlafen legen musste^^. Diesmal wurde an ausreichende Pausen und Dehnen gedacht, hat
    mir sehr viel Spaß gemacht.

  9. #9
    sooo, nachdem ich hier lange nixmehr reingeschrieben hab werd ich die Ferien wohl mal wieder bissele Log führen. Vorallem weil ich die Zeit dazu hab:

    Was bisher geschah:
    Hab nach diesem Training einen 3er P&P mit fortlaufenden TEs trainiert, also fast täglich. Hat auch ganz gut geklappt, nur durch die etwas bescheidenen Öffnungszeiten hatte ich Probleme weil ich ab und zu auch noch was andres machen wollte. Dannach hab ich mich kurz annem normalen 2er versucht - überhaupt nicht mein Ding, vielzuviel Pause.

    So, und da wären wir hab nun nen 2er P&P mit 2 TEs und einem Pausetag.

    Heutige TE1:
    Code:
    KH-Bankdrücken  24kg |  8 - 6
                            20kg |  8 - 7
    
    Dips Vorgebeugt | 8 - 7 - 7 - 7
    
    KH-Schulterdrücken 12kg | 8
                                10kg | 8
                                 9kg | 8
    
    Kniebeugen   70kg |  8
                      80kg | 8 - 8 - 8
    
    2x Crunches + 1x Knieheben mit gestreckten Beinen
    Werde das Schulterdrücken rauswerfen und Seitheben einfügen, der vordere Teil ist durch die andern Übungen schon sogut wie Platt. Ansonsten hab ich immernoch fetten MK von der letzten TE in den Waden, hoffentlich ist das morgen besser.

  10. #10
    Sodale, in der Rücken TE hab ich ein bisschen rumgespielt, daher wäre der Eintrag krampf und würde nicht sonderlich viel Aussagen. In dem Pausentag bin ich ein bisschen Fahrrad gefahrn, hat gut getan!

    So und nun die Heutige TE1

    Code:
    KH-Bankdrücken 20kg | 8 - 8 - 8 - 6
    
    Dips vorgebeugt  |  8 - 8 - 8 - Letzter Satz mit Nachdrücken das letzte rausgeholt
    
    Seitheben 4kg  |  12 - 10 - 10 - 10
    
    Einbeinige KBs  20kg 
    
    1x Knieheben mit gestreckten Beinen
    Naja ganz gutes Training, hab aber leichte Probleme mit dem Linken Ellenbogen, wer weiss was das ist... Für die Beine muss ich mir noch das passende einfallen lassen da KBs jetzt rausfallen und mir der untere Rücken bei einbeinigen auf Dauer platzt, ka wieso. Morgen dann TE2

  11. #11
    Ab heute fang ich mit ner etwas abgewandelten Form von GVT an, auch um meine Gelenke zu schonen. Das Workout hat aber so richtig reingeballert, konnte gerade kaum die Milch heben die ich trinken wollte und mein Oberkörper fühlt sich an wie Apfelmuus.

    Code:
    Das Ziel waren 10x6 Klimmis und 10x7 Dips, hier die Abweichung in jedem Satz.
    -1/0 bedeutet also das ich nur 5 Klimmis und 7 Dips gemacht ab.
    
    Klimmzüge/Dips
    
    0/0
    0/0
    0/0
    -1/0
    -1/0
    -1/0
    -2/0
    -2/-1
    -3/-2
    -4/-2
    
    Wadenheben einbeinig
    2x15wdh
    1x12wdh
    Trainingsdauer: ~25min


    Sowas hab ich noch nie erlebt, das Training hat mich direkt getötet

  12. #12
    Mal ein Update von mir ^^

    Heute nachem Tischtennis eine kleine Wadensession

    Code:
    12x15 Wadenheben
    Nach dem MV wippen und dann halten.
    Ansonsten sehen meine TEs mittlerweile immer mit etwas Abwandlung gleich aus, traineire alles an einem Tag:

    Code:
    4-6x8 Klimmzüge
    3-4x Vorgebeugte Dips
    (2x8 Butterfly, je nachdem ich ob ich auf einen Satz Dips verzichte und dafür ne Iso einfüg)
    1x12 Seitheben 1x12 Seitheben vorgebeugt 1x12 Frontheben, alles ohne Pause und davon 2 Durchgänge^^
    2x12 Sone Kickbacksartige Trizepsübung :D
    Werde jetzt dann noch Überzüge für die Brust Dehnung einfügen und mal gucken was ich sonst noch so alles für Übungen einbaue. Beine sind vorerst mal draussen.

  13. #13
    Update von meiner Seite: Trainiere nun nach nem etwas anderem 2er Split.


    Code:
    TE1:
    
    18x 80kg Kniebeugen
    
    12x53kg LH-Rudern
    11x53kg LH-Rudern
    11x53kg LH-Rudern
    
    12 - 8 - 8 Dips
    
    12x23kg Stehende Militärpresse
    9x23kg Stehende Militärpresse
    Für Beine muss ich mir was einfallen lassen, die lassen sich so nichtmehr so einfach fordern. Wollte heute 20er KBs ausprobieren aber der untere Rücken gibt einfach vorher auf. Ansonsten richtig geiles Training !
    LH-Rudern werde ich demnächst wohl mehr drauflegen. Da gehen noch gut 5-10kg. Das wird goil ^^

  14. #14
    Trainiere nun nach nem etwas anderem 2er Split.
    Grund?

  15. #15
    Bock auf was adneres vllt...? Als wenns nen tieferen grund bräuchte^^

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Riddick84
    Von Riddick84 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 15:09
  3. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40