Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Trainingsprogramm

    Ich trainiere seit einigen Jahren jedoch immer wieder mit längeren Pausen.
    Seit 3 Monaten wieder intensiv.
    Mein Plan sieht wie folgt aus:
    1. Tag - Brust, Triceps
    Langhantel an Flach-, Schräg- und negativer Bank. Kurzhantel wie Langhantel. Jede Übung 6 Sätze á 10 WH.
    Für den Triceps jeweils 2 Übungen mit Kurz- und Langhantel sowie 2 Übungen am Seilzug. Jede Übung 6 Sätze á 10 WH.
    2. Tag - Rücken, Schultern

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    2. Tag - Rücken, Schultern, Bizeps
    Latziehen vorne und hinten, Latziehen mit engem Griff zur Brust. Rudern am Turm. Kreuzheben und vorgebeugte Rudern mit Kurz- und mit Langhantel. Jede Übung 6 Sätze á 10 WH. Frontheben, Seitheben, Frontziehen, Überkopfdrücken - ebenfalls jede Übung 6 Sätze á 10 WH
    Bizeps 2 Übungen mit Kurzhantel, 1 Übung mit Langhantel, 1 Übung am Seilzug. Auch hier jede Übung 6 Sätze á 10 WH.

    Zuerst gute Kraftzuwächse - seit einiger Zeit Stagnation. Bin ich übertrainiert? Trainiere ich zu viel? Sollte ich für 4 Wochen auf Grundübungen übergehen?
    Vielen Dank für Euere Antworten

  3. #3
    es geht ja noch weiter!
    Am 3. Tag Pause
    Am 4. Tag wie am 1. Tag
    Am 5. Tag wie am 2. Tag
    Am 6. + 7. Tag wieder Pause!

  4. #4
    habe probleme dir zu folgen wieviele sätze und übungen du genau machst, schreib das doch nochmal genau hin.. weil wenn du schreibst "langhantel wie kurzhantel" muss ich davon ausgehen dass du jede übung einmal mit LH und einmal mit KH machst...

    und wenn das so ist dann machst du definitiv viel zu viel, obwohl selbst wenn nicht machst du ja schon 30 sätze pro trainingstag (stimmt oder net? )
    und das is ja schon zu viel mMn. woher nimmst du die power dich 18 mal auf die bank zu legen, bei mir is nach 4mal flach und 2 mal schräg echt die power und motivation weg um mich noch mehr da druff zu legen, ich brauch dann einfach ne andere übung...

    also: Du machst zu viel, wenn du auf Ausdauer trainieren würdest wäre das okay... aber nicht wenn du muskelmasse aufbauen willst... wenig dafür hart trainieren is meine Meinung.
    mfg Wrestler

  5. #5
    Da steigt keiner durch, hab auch keine Lust mir 3 Beiträge durchzulesen, was deinen TP ergeben könnte.

  6. #6
    Hallo Wrestler, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Du hast das schon richtig verstanden. Mein tägliches Training liegt zwischen 3 bis 4 Stunden. Woher ich die Enegie nehme? Ich habe einfach Spaß am trainieren.
    Sind 3 Übungen mit je 3 Sätzen á 10-12 WH pro Muskelgruppe genug? Ist der Split, wie in meinem Trainingsplan beschrieben, in Ordnung?

    P.S. - Ich bin neu hier im Forum, habe jedoch eine Empfehlung an Riddick84 - lesen ist Grundvoraussetzung um im Forum auf Beiträge zu antworten!

  7. #7
    P.S. - Ich bin neu hier im Forum, habe jedoch eine Empfehlung an Riddick84 - lesen ist Grundvoraussetzung um im Forum auf Beiträge zu antworten!
    Danke für diese Information.

  8. #8
    Gast
    Gast
    Unglaublich... noch ein BBer ohne Beine ... wie schrecklich

  9. #9
    Ohne Beine ist er kein BBler

  10. #10
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Ohne Beine ist er kein BBler
    Genau das hab ich doch gesagt

Ähnliche Themen

  1. Trainingsprogramm
    Von egal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 17:53
  2. trainingsprogramm =)
    Von Der Hantelmann im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:11
  3. Trainingsprogramm
    Von cryingfreeman86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 17:24
  4. Trainingsprogramm
    Von Alibi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 15:57
  5. 3-2-1- Trainingsprogramm
    Von Kiko im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 17:58