Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Maltodextrin

  1. #1

    Maltodextrin

    Hi Leute, Ich benutze jetzt seid 1Monat Maltodextrin da ich Dextrose nicht vertrage und habe ein paar Fragen:
    Gibt es bei Maltodextrin irgendwelche Unterschiede denn manche besitzen Beinamen oder Zahlen, kann ich da irgendwas falsch machen?
    Habe mir mein erstes Maltodextrin in der Apotheke geholt (750g für 12-13€) und will mir jetzt eine größere Menge im Internet bestellen, welche Seite könnt ihr mir da empfehlen?
    Im Moment nehme ich 60g nach jedem Training zusammen mit 40g Whey, die Angabe wurde hier oft mit Dextrose genannt und ich hab das einfach mal so übernommen oder sollte man bei Maltodextrin etwas mehr oder weniger nehmen (wiege gute 74 Kilo) ?

    MFG Becksel
    Geändert von Becksel (26.04.2008 um 02:06 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Seiten können wir Dir mit Blick auf unsere Forumregeln nicht nennen, aber Google ist Dein Freund. Ein kg Malto kostet so um 5 bis 6 €, nimm das als Orientierungswert.

    Die Dosierung unterscheidet sich nicht von der Dextrose, also in Deinem Fall gute 50 g, falls Dein Körpergewicht noch aktuell ist.

  3. #3
    Hab bissel gegoogelt und gesehen das viele meinen dass man Maltodextrin auch vor dem Training nehmen sollte. Ist dies sinnvoll und wie siehts mit Whey vor dem Training aus? Wenn ja wie viel Minuten vor dem Training sollte man dies Sachen nehmen?

  4. #4
    Was genau sollte das für einen Nutzen haben, steht das dort auch?

  5. #5
    Zitat BeateUhseshop:
    "Maltodextrin ist die ideale Ergänzung vor und nach dem Training, um schnellstmöglich die geleerten Muskelglykogenspeicher zu laden. Durch seine enorme Insulinwirkung ermöglicht Maltodextrin die schnelle Aufnahme von Nährstoffen (Aminosäuren) und Creatin in die Muskulatur. Durch diese Maßnahme steigern Sie mittelfristig ihre Muskelmasse enorm. Sie werden konzentrierter Trainieren können und erholen sich früher von der Anstrengung."
    Geändert von robert234 (27.04.2008 um 23:17 Uhr)

  6. #6
    Becksel, wenn Du vor dem Training geleerte Muskelglykogenspeicher hättest, dann würde an Deiner Ernährung etwas extrem falsch laufen. Üblicherweise sind die dann nämlich proppevoll. Kurz und gut es genügt die Einnahme nach dem Train, alles andere ist reine Geschäftemacherei von dem Händler.

  7. #7

  8. #8
    Zitat BeateUhseshop:
    Gute Quelle!

  9. #9
    Das hab ich nich geschieben da hat der böse robert an meinem Text rumgewuscht :P

Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin
    Von green im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:16
  2. Maltodextrin
    Von kon` im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 13:12
  3. Mysterium Maltodextrin
    Von 8pack im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:11
  4. Maltodextrin
    Von DerPole im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:33
  5. Maltodextrin
    Von gladiator811 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:33