Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Cut am Auge - Trainingspause?

    Nabend! Hab seit Samstag Abend n schnieken Cut am Auge, gut 2cm, wurde mit 3 Stichen genäht. Ich geh mal stark davon aus dass ich damit nicht trainieren sollte, aber wie lang sollte ich pausieren??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich habe bei meinem letzten cut pausiert bis die fäden draussen waren... also eine woche!

  3. #3
    Kam es denn bis jetzt zu Nachblutungen?
    Wenn nicht, dann würde ich in 2-3 Tagen mit wenig Gewicht oder Cardio anfangen aber ich bin kein Arzt, hat er denn etwas zu dir gesagt?

  4. #4
    Also Nachblutungen gabs bisher keine, war auch noch nicht beim Doc, nur halt Samstag fix in der Notaufnahme und wollt mir auch an und für sich die Fäden in ner Woche von ner Freundin ziehen lassen (ist Krankenschwester), das ist ja nicht so dramatisch... Werd dann wohl bis dahin pausieren!

  5. #5
    Wenn es komplikationslos verheilt, dann 7 bis 10 Tage Pause, je nach Wundverhältnissen.

  6. #6
    Pause ist auf jedenfall Ratsam...

  7. #7
    wennst dich dumm spielst und die wunde wieder aufreist schaust beim nächsten mal nähen aus wie ein pirat, also lass es lieber verheilen, würde da nix riskieren.

  8. #8
    blöde (ernstgemeinte) frage eines unwissenden:

    was hat ein schnitt im gesicht mit dem training zu tun? weil man beim BB das gesicht verzieht unter anstrengungen?

  9. #9
    jo, also ich würde mir bei meinem trainingsgesicht auf jedenfall sorgen machen deswegen
    noch dazu kommt, dass man ja auch schwitzt beim trainieren. schweis dient ja auch bakterien als nährboden (stinkige füße, achseln usw.) und wenn sowas in die wunde kommt, brennt es nicht nur, ich hätt zumindest angst, dass sich die wunde entzündet. ob die angst berechtigt ist kann ich nicht mit sicherheit sagen.

  10. #10
    Außerdem steigt beim Krafttraining der Blutdruck an, so daß die Gefahr steigt, daß eine noch nicht ausreichend verheilte Wunde aufbricht und blutet.

Ähnliche Themen

  1. sky & sein rotes auge :(
    Von SkY im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 22:37
  2. Trainingspause???
    Von ThaDog86 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 21:08
  3. Trainingspause
    Von Blackjack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:26
  4. blaues Auge
    Von kaoz im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 12:33
  5. prob mit auge
    Von AB im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:31