Seite 38 von 48 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 712
    Allet kloar!

Beine/Rücken/Bizeps

4x Latzug (2x breit Ristgriff, 2x breiter Parallelgriff)
    2x Rudern am Block breiter Parallelgriff (60kg; 60kg)
    3x Kniebeuge (80kg; 80kg; 75kg)
    3x Beinstrecker (55kg; 55kg; 50kg)
    im Supersatz mit 3x Beinbeuger (40kg; 40kg; 30kg)
    3x Bizepscurl Kabel V-Bar in Satzpausen des Beintrainings

abschließend Dehnen der Beine / unteren Rückens

Fazit:
    Lief sehr gut, abgesehen davon, dass ich trotz starker (über 10%) Gewichtsreduzierung bei den Beugen immer noch arge Probleme habe. Probiere das noch ein wenig weiter, wenn keine Verbesserungen zu erkennen sind, fliegt die Übung raus, Ende Gelände.

Hab einen Satz mehr Bizepscurls gemacht, hoffe dir ist das genehm, king.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was für Probleme hast du denn bei den Beugen trotz der Gewichtsreduktion?

Seit meine Beine so gut gedehnt sind, dass ich wirklich Ass to the Grass machen kann, bekomme ich Rückenschmerzen. Außerdem zickt mein linkes Knie immer mal wieder, wobei das heute nicht das Problem war.

Aso, na ob ich bei den Beinen wirklich stärker bin, wage ich zu bezweifeln. Mache die Beugen bis etwas unter 90 Grad.

Ich sollte Vllt auch ein wenig rotatorentraining mit einbauen. Hilft doch bei der Beweglichkeit oder reicht da das Dehnen?
    Heute wollte ich nach den Reverse Butterflys noch an die Schulterdrücken Maschine, aber ich kam einfach nicht an die Griffe, die waren zu weit hinten. Das lag hoffentlich nur an dem Pump in der hinteren Schulter und nicht an Unbeweglichkeit. ^^

Ich hab auch schon dreistellig gebeugt, aber geht bei der aktuellen Ausführung mit meinem Rücken irgendwie nicht. Na ja, bin mit dem Umfang eh zufrieden, ist im Gegensatz zum Oberkörper fast schon zuviel. Hätte lediglich gern mehr Teilung.

Rotatorentraining ist eigentlich weniger für die Beweglichkeit als für die Kräftigung gedacht. Zum Dehnen hab ich früher immer eine Holzstange genommen und diese mit ausgestreckten Armen erst vor mein Gesicht und dann hinter meinen Rücken geführt, das hat auch gut geholfen. Probier das vielleicht mal aus!

Mittlerweile werden die Schultern bei mir beim Brustdehnen genug mitbeansprucht.

Trizeps/Brust/Schultern

3x Trizepsdrücken KH Überkopf (27,5kg; 25kg; 22,5kg)
    3x Trizepsdrücken einarmig am Kabel (10kg; 10kg; 10kg)
    3x Schrägbankdrücken KH (22,5er; 20er; 20er)
    3x Seitheben vorgebeugt Kabel (7kg; 7kg; 7kg)
    4x Wadenheben stehend (90kg; 90kg; 90kg; 75kg) und 2 Sätze Wadenheben sitzend (80kg; 80kg) in Satzpausen

Fazit:

Also von der Vorermüdung im Trizeps ging es, was mich stattdessen behindert hat war der Muskelkater von vorgestern, und zwar richtig brutalst. Dachte bei der negativen Phase mir reisst was in den Pecs. ^^ Gewöhnungssache, king, oder zwischen TE 2a und TE 1b einen Tag Pause reinschieben in Zukunft?

Ne, blos keine Pause. Lieber die Satzzahlen der Brusteinheit etwas nach unten korrigieren und die nächsten Wochen von Training zu Training erhöhen.
    Optimalerweise hast du in der Trizepstrainingseinheit noch ein Ziehen bis leichten Muskelkater in der Brust.

Mh, okay, dann probier ich das nochmal eine Woche lang mit 6 Sätzen in der schweren und 3 in der leichten Einheit, wenn nicht geh ich bei der schweren mal einen Satz runter.

Bizeps/Rücken/Beine
    3x Bizepscurl konz. (15kg; 12,5kg; 12,5kg)
    3x Scottcurl einarmig (12,5kg; 12,5kg; 10kg)
    3x Rudern am Block (60kg; 55kg; 55kg)
    2x Kreuzheben (140kgx5; 130kgx5)
    2x 45°-Beinpresse (180kg; 180kg)
    3x Frogcrunches

Fazit:
    Sehr goil! Kann ja doch noch halbwegs schwer Kreuzheben, wobei mir im 2. Satz die rechte Hand aufging.. dafür, dass ich vorher hartes Bizepstraining hatte und drei Sätze gerudert bin aber sehr zufriedenstellend.

Muss das Training in Zukunft aber etwas kompakter gestalten, hat mir etwas zu lange gedauert. Sollten schon so maximal 40-45 Minuten sein insgesamt.

Geht klar, danke!

Brust, Schulter, Trizeps

4x Bankdrücken KH flach (~7x35er; 7x32,5er; 9x30er; 7x30er)
    2x Brustpresse (80kgx6; 70kgx~9)
    3x Schulterdrücken KH (6x22er; 8x20er; 7x20er)
    2x Seitheben Kabel vorgebeugt einarmig (7-8x9kg; >9x6kg)
    2x Trizepsdrücken am Kabel stehend V-Griff (9x45kg; 8x50kg)
    4x Wadenheben stehend in Satzpausen (105kg; 105kg; 90kg)

Fazit:
    Sehr nice! Steigerungen beim Schulterdrücken, der Brustpresse und beim Trizeps. Die ersten Sätze Bankdrücken waren zwar schwächer als letztes Mal, aber ich denk das hängt mit dem leichten Muskelkater zusammen und der Tatsache, dass ich letzte Woche einige Tage Pause mehr hatte. Bin gespannt, wie's weitergeht!
    Geändert von creepingdeath (20.11.2010 um 01:01 Uhr)

Allet kloar!

Beine/Rücken/Bizeps

4x Latzug (2x breit Ristgriff, 2x breiter anderer Griff)
    2x Rudern am Block breiter Parallelgriff (70kg; 6x70kg)
    3x 45° (160kg; 160kg; 160kg)
    3x Beinstrecker (55kg; 55kg; 55kg)
    im Supersatz mit 3x Beinbeuger (40kg; 40kg; 35kg)
    3x Bizepscurl Kabel V-Bar in Satzpausen des Beintrainings

abschließend Dehnen der Beine / unteren Rückens

Fazit:
    Hatte heute Schmerzen/Muskelkater im unteren Rücken, falsch gelegen denke ich plus den ganzen Tag in der Uni gesessen. Immerhin hatte ich einen Sitzplatz in einer Vorlesung in der ich stattdessen immer auf den Treppen Platz nehmen musste.

Hab daher Kniebeugen mit 45°-Presse getauscht. War sehr nice! Muss bloß aufpassen wegen meinem rechten Knie.. mal schauen, wie viel Luft da noch nach oben ist, bleibe aber lieber bei leichtem Gewicht mit extrem kontrollierter, sehr sauberer Ausführung.

Bei den Bizepscurls bohren sich immer die Enden von den Griff in meine Hand rein, glaub ich muss mir da mal eine Alternative suchen, extrem nervig. ^^

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Bei den Bizepscurls bohren sich immer die Enden von den Griff in meine Hand rein, glaub ich muss mir da mal eine Alternative suchen, extrem nervig. ^^
    Wie geht denn das? Du greifst doch mittig ...

Ne, ich greif immer gleich da am Rand, meine Hände würden da sowieso hinrutschen, denk ich. ^^ Aber ich probier mal etwas mittiger zu greifen, nur sind die Dinger so kurz..

Sorry, sowas sehe ich zum ersten Mal, ich mach' die Curls mit 'ner ganz normalen KH ...

Na ich mach's ja auch am Kabel! Schöne Spitzenkontraktion und permanente Spannung, außerdem einfach ma was anderes. ^^