Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Knieschmerzen

  1. #1

    Knieschmerzen

    Habe diesen Tread nur rein gestellt, weil ich nur bei den Kniebeugen im linken Knie ein Starkes ziehen Spüre. Vorher und nacher nix.
    Stehe aber mit beiden Beinen gleich, und habe die Stnge auch gerade auf den Schultern. Wollte fragen ob jemand weis was es sein kann, evtl was man dagegen machen könnte . . . .? ? ? Mfg. Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das könnte auf einen Schaden am Knie hindeuten. Zur Sicherheit überprüfe mal beim nächsten KB Deine Fußstellung. Die Füße sollten wenn die Oberschenkel waagerecht sind (= Hocke) eine gedachte Mittellinie durch den jeweiligen Oberschenkel verlängern. Wenn das alles paßt, dann empfehle ich einen Orthopäden zu konsultieren, um die Ursache zu ergründen.

  3. #3
    Hast du deine Knie ein wenig nach außen gedreht?

    Wenn das alles paßt, dann empfehle ich einen Orthopäden zu konsultieren, um die Ursache zu ergründen.
    Ich könnte dir einen guten in Köln empfehlen, der hat sich auf Knie- und Schultergelenke spezialisiert.

    Oder du fragst mich, ich mache ja jetzt Praktikum bei einem Orthopäden.

  4. #4
    auf jeden fall aufhören und das training abbrechen wenns schmertzt! ich hab mir so mein knie "versaut". geht zwar dennoch und kann alles machen aber ne kleine falsche bewegung und ich hab nen tag lang oder länger ein eckliges gefühl im rechten knie, zwar kein schmerz aber nervig alle mal.

  5. #5
    Habs vorgestern wider versucht, Mir tut das Knie heute noch weh. Werde mal aufhören müssen und gucken was der Orthopäde dazu sagt.

    robert234 Haltung Passt

    Rinchar Danke . Aber ich bin eh wegen Rückenproblemen beim Orthopäden .

    Danke Euch.

  6. #6
    Kommt es mir nur so vor oder haben in letzter Zeit immer mehr Leute im Forum schmerzen bzw. Probleme beim oder nach dem Krafttraining!?
    Ist das nur Zufall oder was machen die den alle Falsch?
    Oder schadet BB dem Körper so das wir mit 50? schon starke Probleme mit den Gelenken und co. bekommen

    Finde ich nur sehr verwunderlich das ich in letzter Zeit immer mehr über Krankheitsfälle und Arztbesuche lese

  7. #7
    Zitat Zitat von Kraiver Beitrag anzeigen
    Oder schadet BB dem Körper so das wir mit 50? schon starke Probleme mit den Gelenken und co. bekommen
    ich würde generell sagen, dass der körper nicht auf so hohes training ausgelegt ist, ist ja auch eigendlich nicht die normale belastung. daher wird jemand der bb betrieben hat mit 50 mehr probs haben, als einer der 50 is und "normalen sport" gemach hat. so würde ich es zumindest sehen ?!

  8. #8
    @Kraiver :

    Ich denke , das ist großteils auf Anfängerfehler zurückzu führen . Falsche Ausführung , man überschätzt sich mit dem Gewicht , unausgewogenes Training .

    Ich hatte mir nach einem Jahr ein Defizit in der Schulter reingehauen , weil ich meine hinteren Delts so vernachlässigt hatte , das ging ne ganze Weile nicht weg , hab auch schon schlimmstes befürchtet , als ich das Problem jedoch diagnostizierte und die hintere Schulter eine Möglichkeit bekam aufzuholen sind seitdem (8 Monate oder so) keinerlei Probleme mehr aufgetreten .

  9. #9
    Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    ich würde generell sagen, dass der körper nicht auf so hohes training ausgelegt ist, ist ja auch eigendlich nicht die normale belastung. daher wird jemand der bb betrieben hat mit 50 mehr probs haben, als einer der 50 is und "normalen sport" gemach hat. so würde ich es zumindest sehen ?!
    der mensch ist schon für so hohe belastungen gemacht, aber er ist nicht gemacht so alt zu werden

    nee mal im ernst ich denke wenn man den sport vernünftig macht bringt er eim auch was für die gesundheit. übungen die einm schaden muss man halt lassen, und auf seinen körper hören.

  10. #10
    Da spricht der richtige. Massefreak, dich könnte ich als Beispiel nehmen. Bist doch auch Haarscharf vorbeigerutscht mit dem BB weitermachen zu können.

    Ne ich Wunder mich nur, das so viele eben Probs bekommen. Die machen ja nicht alle Anfängerfehler und knallen auch nicht extra viel Gewicht drauf um sich zu profilieren e.t.c. Die aktiven hier im Forum beschäftigen sich doch stark mit dem Thema und da ist es schon komisch das gerade diese dann verletzungsbedingt ausfallen.

    übungen die einm schaden muss man halt lassen
    Müsste man nur wissen, welche das sind!?

    Also ich hab mal gelesen das alle Übungen die in den Nacken gehen, also z.B. Latzug in den Nacken u.s.w. eine unnatürliche Bewegungsausführung sind und deshalb nicht gut sind und die Wirkung auf den Zielmuskel nur minimal größer sein soll.


    Gute Gesundheit wünsch ich

  11. #11
    Manche Übungen verursachen eben einfach so Schmerzen , ohne , dass sie falsch ausgeführt werden .

    Bei Stirndrücken zb. tun mir direkt die Ellbogen weh , mit 2-3 Aufwärmsetzen davor selbiges Problem , obwohl die Muskulatur ja eig. schon vergewärmt ist , da ich Trizeps immer nach Schulter oder Brust mache .

    Nem Freund von mir tun die Ellbogen bei jeglichen Latzugvarianten und auch Dips weh , ist einfach so , deshalb konzentriert er sich aufs Rudern als Latübung .

  12. #12
    Beim Bodybuilding werden einem die kleinen Fehler des Körpers mehr bewusst, jeder kleine Schmerz wird registriert. Bei "normalen" Menschen fällt das nicht so auf, bzw. den Normalos kann es eigentlich Wurst sein, ob eine Woche mal die Schulter schmerzt, durch eine falsche Bewegung z.B.
    Ein BB kriegt bei sowas schon eine Krise, denn schmerzende Schulter bedeutet ja eine Woche kein Training, und das wird dann auch in den Aggro-Thread geschrieben ^^

    Solche Faktoren wie falsche Ausführung, zu hohes Gewicht, Selbstüberschätzung, Ignorieren von Schmerzen spielen auch eine Rolle

  13. #13
    Zitat:
    übungen die einm schaden muss man halt lassen
    Müsste man nur wissen, welche das sind!?
    das sind die übungen mit denen man probleme hat und die sich nicht beseitigen lassen.
    zB bei mir wieder aktuell ich kann einfach keine shrugs machen ohne danach schmerzen im brustwirbelsäulenbreich zu haben die dann wenns schlimm ist die nächsten tage zu schlimmen kopfschmerzen fürhen. hatte sogar deshalb nen wirbekl drausen. und ich nimm nicht viel gewicht, hab schon alles versucht. mehr wdhs mit weniger gewicht... sitzen mit lehne.. usw geht halt.
    also verushc ich etwas aufrechter zu rudern damit der nacken so genug mittrainiert wird.

    andererseits übungen weg lassen die eim zu arg auf den rücken gehen wenn man haltungsprobleme hat oä. war bei mir ja auch der fall aber gott sei dank darf ich die übungen wieder machen.

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von r3volv3r im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 21:34
  2. Knieschmerzen....vom Schulsport ?
    Von ch!ll im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:12
  3. Knieschmerzen
    Von Vader im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 20:51
  4. Knieschmerzen beim joggen
    Von Rolf im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 21:18
  5. knieschmerzen
    Von tzzaetaynzz im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 23:17