Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 483
  1. #76
    Kann ich mir auch super vorstellen das Magerquark mit spekulatius gut schmeckt...
    warum aber immer Magerquark und nich normaler...is das"hochwertiger" oda macht normaler quark einfach dicker:P^^

    mein favorit bis jez:
    500 g MQ
    1-2 becher Jogurt (von ehrmann-erdbeer :P)
    200ml milch
    spritzer wasser ,damit es schön glatt wird
    zur Not n spritzer Süßstoff

    voilá^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Zitat Zitat von balkanboy74 Beitrag anzeigen
    warum aber immer Magerquark und nich normaler...is das"hochwertiger" oda macht normaler quark einfach dicker:P^^

    Quark 40% Fett i. Tr.

    168 kcal
    11 g F
    3 g KH
    12 G EW

    Magerquark

    68 kcal
    0,3 g F
    3 g KH
    12 g EW

    Liegt schlicht und ergreifend am Fett gehalt..

  3. #78
    Lecker ist auch:
    MQ mit Apfelmus verrühren. Je süßer man mag, umso mehr Mus muss rein.

    (Wer weniger Zucker mag, sollte sich jetzt mal 5 kg Äpfel besorgen und selbst Apfelmus kochen. Da kann man super einfrieren und in kleinen Plastikdosen schon portionsweise einfrieren.)

    Zum Thema Süßstoff: Das wird in der Leber abgebaut (schädlich auf die Dauer) und kann kurzfristig sogar zu Hungerattacken führen - ein TL Honig oder normaler Zucker ist wesentlich besser für den Körper - troth BB-Diät.

    Gruß

  4. #79
    Das wird in der Leber abgebaut (schädlich auf die Dauer) und kann kurzfristig sogar zu Hungerattacken führen
    Woher beziehst bzw. womit belegst du diese Aussagen?

  5. #80
    Wenn ich mal zitieren darf....

    Sind Süßstoffe gesundheitsgefährdend ?
    Es stellt sich die Frage nach dem Gesundheitsaspekt. Nachdem Schreckensmeldungen wie "Süßstoff Aspartam verursacht Hirntumore" oder "Krebs durch Süßstoffe" nun auch schon ewig durch die Presse und die Köpfe der Menschen gespuckt sind, ist es zweckmäßig, auf dieses Problem ein Auge zu werfen.
    3 Beispiele :
    So stand zum Beispiel Aspartam im Verdacht, krebserregend zu sein, weil bei der Aufspaltung des Aspartams im Körper Methanol freigesetzt wird. Allerdings zeigte sich in einer Reihe von Versuchen, daß die freigesetzten Mengen derart gering sind, daß für den Menschen keinerlei Gefahr besteht. Wer an dieser Stelle Panik vor Methanol bekommt, der sei beruhigt: auch bei gärungsgeneigter Kost wie Obst und Gemüse entsteht im Dünndarm Methanol.
    Zum anderen entdeckte man bei Experimenten mit Cyclamat an Ratten, daß dies eine tumorauslösende Wirkung haben kann. Allerdings entsprach die Dosis, die die Ratten im Test verabreicht bekommen haben, einer täglichen Einnahme von 5000 Süßstofftableten. Darüber hinaus wies das Experiment gravierende wissenschaftliche Fehler auf.
    Saccharin als drittes Beispiel stand Jahre in den USA auf der Liste krebserregender Stoffe. Zahlreiche Studien widerlegten diese Annahme und Saccharin gilt seitdem als gesundheitlich unbedenklich.

    Viele Studien und Untersuchungen haben bis heute gezeigt, daß Süßstoffe gesundheitlich ( weitgehend ) unbedenklich sind. Alle Horrormeldungen oder auch Studien konnten bis heute wissenschaftlich widerlegt werden. Dennoch hat die Weltgesundheitsorganisation für Süßstoffe ( wie auch für viele andere Stoffe ) einen Grenzwert festgelegt - den ADI-Wert. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich acceptable daily intake und bezieht sich darauf, welche Mengen eines Stoffes ein Mensch sein Leben lang täglich zu sich nehmen kann, ohne nach heutigem Kenntnisstand mit gesundheitlichen Folgen rechnen zu müssen. Der z.B. für Aspartam festgelegte ADI-Wert von 0-40 mg/kg Körpergewicht bedeutet also, dass ein Mensch sein Leben lang ohne erkennbares gesundheitliches Risiko täglich bis zu 40 mg Aspartam pro Kiloramm Körpergewicht verzehren kann. Umgerechnet auf ein durchschnittliches Körpergewicht von 70 kg beträgt die zulässige Menge also 2,8 g Aspartam. Das entspricht der Süßkraft von 560 Gramm Zucker. Diese Menge Aspartam ist beispielsweise in vierzehn (!!!) 330-ml-Dosen Limonade enthalten, die mit der in der EU definierten Höchstmenge an Aspartam gesüßt ist. Umgerechnet auf Tafelsüßen entspricht der Wert etwa125 Süßstofftabletten.
    @Morski: Ist der Link erlaubt? Wenn nicht dann bitte weg editieren! Edit von Morski: In der Form kannst du es hier reinschreiben "Quelle: gesuender-abnehmen.com".
    Geändert von Morski (15.10.2008 um 06:25 Uhr)

  6. #81
    Bitte noch eine Quellenangabe dazu.

  7. #82
    Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Quark 40% Fett i. Tr.

    168 kcal
    11 g F
    3 g KH
    12 G EW

    Magerquark

    68 kcal
    0,3 g F
    3 g KH
    12 g EW

    Liegt schlicht und ergreifend am Fett gehalt..
    ok...aber für die,die ordentlich masse aufbauen woll is doch dann eher normaler Quark vorerst die bessere Wahl,oder?

  8. #83
    hast du schonmal washier unter dem unterpunkt ernaehrung gelesen ???

  9. #84
    irgendwie verstehst du den sinn der bodybuildingernährung nicht so ganz...also so kommt es mir vor
    Masseaufbau im Bodybuilding heißt---->möglichst viel fettfrei Masse aufbauen...

  10. #85
    Alibi
    Gast
    Wie sollen süßstoffe bitte eine insulin ausschüttung hervorufen ????

  11. #86
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hast du schonmal washier unter dem unterpunkt ernaehrung gelesen ???
    hab schon ordentlich viel gelesen
    aber hab mir gedacht wenn ich masse brauche,warum dann leichtprodukte einnehmen...ansonsten weiß ich das mit der fettfreien masse...

    aber ich brauch ja erstmal masse...

  12. #87
    ja die erreichst du aber effizienter durch komplexe Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett in geringerem Maß...und NATÜRLICH einen Kalorienüberschuss!!!
    Das ist aber ein Rezeptethread und kein Ernährungsfragenthread...

  13. #88
    ja is ja schon ok...
    ok ...dann weiß ich bescheid...
    danke!

  14. #89
    so...
    also werde mir jez meinen ersten quark-shake zusammenstellen...
    ich probier folgendes rezept aus:
    - 250 g mq
    - 1 banane
    - etwas milch nach belieben
    - etwas süßstoff/honig nach belieben

    werd schreiben ob es schmeckt bzw geschmeckt hat!

    PS. kann ich noch ein Ei als beilage reintun?^^

  15. #90
    Meiner schmeckt grade mal richtig scheisse!

    500g MQ + Süßstoff + Milch + Pfirsich-Maracuja-Joghurt ... hat sich so lecker angehört :/

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Bewertung
    Von rocky-b. im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:20
  2. eure lieblingsübungen ?
    Von basti1988 im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 18:14
  3. eure gewichte bei den KH ?
    Von w0t4n im Forum Training
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 08:20
  4. Eure Ziele?
    Von Atomic im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 00:26
  5. Eure Lieblingsübung
    Von Kawendtz im Forum Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 18:49