Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Gähnen ... !?

    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Training andauernd gähnen muss. Auch wenn ich gar nicht müde bin (mal abgesehen davon, dass ich zurzeit irgendwie total fertig bin, deshalb sieht man mich hier kaum noch) & das Fenster schon offen ist, sodass eigentlich genug Sauerstoff im Raum sein sollte.
    Liegt das vielleicht am Wetter (ist vor allem so, wenn es den ganzen Tag heiß war)? ... ich kann mich erinnern, dass ich das schon Mal hatte, nur nicht so extrem.
    Wär' schön, wenn irgendwer was dagegen wüsste ... das nervt nämlich extrem, weil man nicht mehr so atmen kann, wie man gern würde.

    Dankö
    Guerkchen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hast dus schon mit kaffee oder ähnlichen "Aufputschmitteln" vor dem Training probiert?

    Ich hatte vor 2-3 Monaten mal so eine Phase, wo ich während und nach dem Training quasi pausenlos am Gähnen war, ich hab mir dann vor dem Training immer ne Koffein-Tablette reingehauen, dann ging es wieder. Heute gehts bei mir wieder normal, ich gähne beim Training überhaupt nicht, auch ohne Koffeintablette.

    mfg speedy

  3. #3
    ich trink dauernd Kaffee ... eigentlich schon viel zu viel ... das heißt so richtig wirkt er nicht mehr -.-

  4. #4
    Normalerweise ist das Sauerstoffmangel. Bei diesem Wetter schläft man nicht so gut, und wenn einiges zusammenkommt, kann es schon passieren, daß man beim Training ständig gähnen muß. Diese Phasen hab ich auch. Einnehmen würde ich dafür allerdings nichts, wenn Dein Körper so reagiert, fehlt ihm Sauerstoff/Schlaf, und das solltest Du ihm reichlich geben.

  5. #5
    Sauerstoff bekommt er reichlich ... Schlaf ... nun denn (BA Studium halt)

  6. #6
    hau dich ne stunde vor dem train ne halbe stunde aufs ohr. bei mir klappt das ganz gut.

    fahre immer mit dem zug von der arbeit heim, döse während der fahrt ne halbe stunde und daheim richte ich mein züg und geh pumpen.

  7. #7
    Sauerstoff bekommt er reichlich
    Wenn es schwül ist, hat die Luft weniger Sauerstoff, weil mehr Wasser drin ist. Deshalb ist man leichter müde. Andererseits ist es draußen länger hell, ruh Dich vor dem Training einfach aus, dann klappt das schon.

  8. #8
    hast du das nur ums training herum oder sonst teilweise auch? find nämlich schon komisch, dass das gähnen durch training quasi reproduziert werden kann ... sehr seltsam

  9. #9
    das könnte auch nervlich sein, das heißt du willst nicht gähnen und tust es deswegen gerade, weil du dich immer daran erinnerst
    Und es ist nur im Training so ? z.B. nach schweren Kniebeugen bin ich so aus der Puste, dass ich gar nicht gähnen könnte

  10. #10
    genau das selbe problem habe ich gestern auch gehabt.
    gegenmaßnahmen: beide fenster aufgemacht, musik aufgehdreht, kurze satzpausen gemacht.

  11. #11
    Zitat Zitat von melloo Beitrag anzeigen
    genau das selbe problem habe ich gestern auch gehabt.
    gegenmaßnahmen: beide fenster aufgemacht, musik aufgehdreht, kurze satzpausen gemacht.
    Fenster sind auf ... Musik hab ich früher auch immer gehört, jetz kann ich mich da schlechter konzentriern (irgendwas stimmt nich, mit mir)

    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    das könnte auch nervlich sein, das heißt du willst nicht gähnen und tust es deswegen gerade, weil du dich immer daran erinnerst
    Und es ist nur im Training so ? z.B. nach schweren Kniebeugen bin ich so aus der Puste, dass ich gar nicht gähnen könnte

    Joa, das is nur beim Training so - ich fang auch während ich Kniebeugen mach an zu gähnen (das is ja das schlimme)

  12. #12
    vlt dem körper mehr sauerstoff zu führen, in dem du nach nem satz nen grossen schluck kaltes wasser trinkst. wirkt außerdem erfrischend.

  13. #13
    Kaltes Wasser werd' ich Mal ausprobieren - vllt. hilfts ja

    Danke euch allen