Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    was ist das für eine übung?

    hoi,

    habe gestern im studio einen gesehen, der hat ne LH genommen, scheiben nur auf eine seite der LH draufgetan, die LH dann senkrecht hingestellt(scheiben auf der oberen seite), die Lh dann oben mit beiden händen gepackt und im halbkreis hin und her"geschwungen" (wie schreibt man das?). der untere punkt der LH blieb aber immer an der gleichen stelle

    hab ihn dann gefragt, für was das ist. er meinte für fast alle muskeln gut, insbesondere aber rumpfmuskeln.

    könnt ihr aus der beschreibung ableiten um was für für eine übung es sich hier handelt?
    wenn ja, was haltet ihr von dieser übung?
    macht ihr die?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Davon habe ich noch nie gehört

    Manche rudern auf diese Art und Weise mit einer LH, aber dabei schwingt man ja nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Hand und Fuß hatte. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

  3. #3
    der, der das ausgeführt hat, ist aber schon ne richtige maschine, der schon länger trainiert und sicher auch schon einiges an erfahrungen gesammelt hat.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass die übung gut wäre.

    ich weiß, die beschreibung ist ein bisschen blöd, aber vielleicht weiß ja doch noch einer was das sein könnte

    edit: der vergleich mit dem rudern ist nicht schlecht, wobei hier die LH eigentlich immer relativ aufrecht steht

  4. #4
    ich hätte jetzt auf tbar rudern getippt, doch das "schwingen" irritiert mich.

    schwingt er die hantel mit gestreckten armen?

  5. #5
    ne, ne, rudervariante ist das fix keine.

    dir arme sind angewinkelt aber relativ starr.

    von oben gesehen:
    ausgangssituation: die stange steht direkt vor ihm
    nun wird die hantel auf einem halbkreis(aber nur oben, unten steht sie starr) ca. 70° nach rechts gedreht, dann nach links usw

  6. #6
    Das ist der größte Mist den ich seit langem gehört habe. Solch' einen Schwachsinn sollte man eigentlich nur absoluten Anfängern zutrauen dürfen.
    Durch diese schwingende Bewegung ist die Belastung für die Bandscheiben doch viel zu groß! Die bekommen Druck ohne Ende, dadurch, dass Sie dieses Gewackel ausgleichen müssen. Das sind wieder solche Leute die meinen, wenn Sie Übungen varieren, könnten Sie die Belastung auf andere Muskeln verlagern. Naja, Einbildung ist auch ne' Bildung

    Mal abgesehen davon...
    ich bin mir ziemlich sicher, dass die übung gut wäre.
    ... absoluter Käse. Wenn er was für den Rumpf machen will, soll er bei KH bleiben. Dabei kann man sich über die Erfolge sicher sein und bei richtiger Technik passiert da auch nichts.
    Geändert von Thor's Hammer (11.07.2008 um 09:29 Uhr)

  7. #7
    Das sind wieder solche Leute die meinen, wenn Sie Übungen varieren, könnten Sie die Belastung auf andere Muskeln verlagern. Naja, Einbildung ist auch ne' Bildung
    du kennst ihn nicht, also bitte keine solchen unterstellungen.

  8. #8
    Zitat Zitat von magnus21 Beitrag anzeigen
    du kennst ihn nicht, also bitte keine solchen unterstellungen.
    Wenn Leute in Gym's meinen sie müssten anderen "Übungen" ohne Hand und Fuß empfehlen/zeigen, was dannb später am besten noch zu Verletzungen führt, unterstelle ich was ich will. Ein massiger und massiver Körper ist kein Garand für Unfehlbarkeit.

  9. #9
    Kenne diese Übung nicht.

  10. #10
    Wenn der Unterkörper dabei gerade geblieben ist, könnten es Drehungen der Hüfte gewesen sein. Er hätte dann mit dem seitlichen Bauchmuskel die Schwungkraft abgebremst und in die andere Richtung geleitet. Es wäre allerdings eine merkwürdige Art der Trainingsausführung. Es gibt in Fitneßstudios doch auch solche Maschinen, auf denen immer irgendwelche Ladies sitzen und ihre Oberkörper hin und herdrehen.
    Das mit einer Langhantelstange wäre schon eine schwierige Übung.

  11. #11
    Wenn Leute in Gym's meinen sie müssten anderen "Übungen" ohne Hand und Fuß empfehlen/zeigen, was dannb später am besten noch zu Verletzungen führt, unterstelle ich was ich will. Ein massiger und massiver Körper ist kein Garand für Unfehlbarkeit.
    darum frage ich ja hier im forum nach!

  12. #12
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Das mit einer Langhantelstange wäre schon eine schwierige Übung.
    Vor allem, weil die Drehung des Rumpfes während Gewichte vor dem Oberkörper gehalten werden, definitiv den Rücken stark belasten würde... jedoch nicht im positiven Sinne.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Wenn der Unterkörper dabei gerade geblieben ist, könnten es Drehungen der Hüfte gewesen sein. Er hätte dann mit dem seitlichen Bauchmuskel die Schwungkraft abgebremst und in die andere Richtung geleitet. Es wäre allerdings eine merkwürdige Art der Trainingsausführung. Es gibt in Fitneßstudios doch auch solche Maschinen, auf denen immer irgendwelche Ladies sitzen und ihre Oberkörper hin und herdrehen.
    Das mit einer Langhantelstange wäre schon eine schwierige Übung.
    danke ruth, für deinen sinnvollen beitrag.

    wie meinst du das mit der LH, ich meine dass das dann schwierig wäre?

  14. #14
    ahh, thor hats grad geschrieben.

    kannst du das bitte genauer erklären? was hats mit dem "vor" auf sich?

  15. #15
    Das untere Ende der LH-Stange hat ja keinen Halt auf dem Boden und oben ist jede Menge Gewicht. Jetzt soll man den oberen Teil im Halbkreis aus der Hüfte hin und herschwingen, ohne daß man sich das Unterteil dabei an Schienbeine oder Füße haut (wäre ja besser). Abgesehen davon, daß ich eh keine Kraft habe, kann ich mir vorstellen, daß auch vielen Anderen die Stabilisation Schwierigkeiten bereiten würde.
    Wenn ich Du wäre, würde ich mir lieber auf so ein Mädchengerät setzen und mehr Gewicht draufmachen. Wir machen diese Übung übrigens auf einer Hantelbank sitzend am Zugturm. Arme vor dem Bauch anwinkeln und nur die Hüfte drehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für eine übung ist das??? (bild)
    Von paradox im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:52
  2. Übung für den Nacken
    Von DôN_LâcHô im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:12
  3. Nur eine Übung pro Muskelgruppe
    Von Ebi im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:28
  4. Übung für die Schultern ? :?:
    Von ogni im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 16:44
  5. suche übung für lat
    Von fitness-süchtling im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 19:55