Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Stickstoffoxid Erfanhrungen (NO2)?

    Hallo Leute,

    hat Jemand Erfahrungen mit der Supplementierung von Stickstoffoxid?

    Schreibt mal etwas über Einnahmezyklen, verwendetes Produkt und Wirkung!

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich hab zwar keine ahnung von der medizinischen bedeutung von stickstoffoxid..

    aber ich weiss das no2 zur herstellung von salpetersaeure verwendet wird sowie sehr stark oxidierend ist.... und das es fuer den menschen sehr toxisch ist...


    ich hab zwar keine ahnung aber ich behaupte das sich salpetersaeure bildet wenn dus einatmest... bzw salpetrige saeure...

    also ICH wuerds nicht probieren

    ich kenne aber nur den technischen aspekt,)

  3. #3
    Wie willst du denn Stickstoffoxide supplementieren? Inhalieren würde ich das nicht unbedingt
    Es gibt aber Supplemente wie L-Arginin und wohl auch Nitroglycerin. Zweiteres wird glaube ich nur in der Medizin und nicht als einfaches Nahrungsergänzungsmittel genutzt und kann starke Kopfschmerzen und Migräneattacken auslösen(Dr. House bildet)
    Die Supplementierung von Arginin hingegen ist sehr üblich, es steigert die Produktion von Stickoxiden, was eine Erweiterung der Blutgefäße und damit einen verbesserten Bluttfluss bewirkt. Bodybuilder nutzen dies für einen besseren Pump beim Training, es kann aber auch bei Bluthochdruck und anderen Blutgefäß/Herz-Krankheiten eingesetzt werden.
    Zur Nutzung als Pumpsupp findest du hier genügend Infos, wenn du es bei Bluthochdruck oder sonstigen problemen einsetzen willst, solltest du das mit deinem Arzt besprechen.

    Ich bin da aber auf einen Text gestossen der bei mir einige Fragen aufwirft:
    http://www.medizinfo.de/schmerz/beri...ickstoff.shtml

    Eine weitere Rolle scheint NO aber auch bei der Chronifizierung von Schmerzen zu haben. Erklärungsansätze bestehen in der Beobachtung, dass NO eine Rolle bei der sog. LTP (Long-term potentiation) bzw. LTD (long-term depression) hat. Beides sind Mechanismen, die mit dem neuronalen Korrelat des Lernens in Verbindung gebracht wird. So führt die langzeitige Unterdrückung der NO-Produktion zu Störungen des Lernens. Eine anhaltende Aktivierung von Schmerzneuronen kann daher durch NO-Mechanismen zu einer LTP/LTD führen und so zur Chronifizierung beitragen. Ein weiterer Mechanismus, der in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt, ist die zellschädigende (zytotoxische) Wirkung von hohen Dosen von NO in einigen Gebieten des Gehirns.
    Neben den gewünschten Wirkungen scheint das NO auch noch andere Wirkungen zu haben, unter anderem auch auf das gehirn und kopfschmerzen...
    Auch ist da von einer Unterdrückung der körpereigenen NO-Produktion die Rede, die negative Folgen haben kann. Ist das der Fall wenn ich Arginin 4mal wöchentlic hals Pumpsupp nutze?
    Vielleicht weiß Robert als Migräne-Leidener ja etwas darüber...

  4. #4
    zu nitro kann ich nur sagen das die inhalation von nitroglycerin einem nen richtigen kick gibt))

    war immer lustig im labor wenn wir mit nitro rumgespielt haben:P

    das herz pumpt dann mal so richtig los... man meint schon fast das es den druck um ein vielfaches steigert...

    und rein chemisch betrachtet muessten sich bei der reaktion von nitro auch stickoxide bilden... womit wir wieder bei NO/NO2 waeren...

    was das aber im koerper fuer eine wirkung hat - kp!

    ich kann nur von der technischen seite argumentieren und sagen das es zur bildung von salpetersaeure bzw salpetriger saeure kommt

    und das es toxisch ist - so steht zumindest immer auf der packung:P

  5. #5
    lol. ihr spielt mit nitrospray rum? das kann mal ganz schön ins auge gehen, wenn man dann nichmal über die wirkung bescheid weiss nitro bewirkt das gegenteil von nem "kick", es weitet die gefäße und senkt somit den blutdruck. aber spielt ruhig weiter..

  6. #6
    hehe

    also ich empfinde dieses gefuehl schon irgendwie als "kick"

    ist eh nur zweimal im jahr... immer wenn unser prof fuer die rookies vom erstsemester seine sprengstoffvorlesung macht laedt er uns ein ihm zu helfen... da wird dann maechtig nitro hergestellt und im anschluss duerfen wir den erstsemestlern vorfuehren wie das dann aussieht wenns peng macht


    keine angst - wir gehen schon mit dem noetigen respekt ans werk... nur sind paar daempfe halt unumgehbar wenn dus aus ne heisse platte tropfen laesst und daneben stehst..