Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: waden

  1. #1

    waden

    ich wechsel zum wochenende hin das fitnessstudio bei einem rundgang ist mir aber aufgefallen das es keine geräte für die waden gibt hat jemand vtl ideen für freihantelüubungen für die waden?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Eine Beinpresse wird ja wohl vorhanden sein, damit kann man auch Waden trainieren. Ansonsten geht einbeiniges Wadenheben im Stehen, mit einer Hand irgendwo festhalten, mit der anderen ne schwere Kurzhantel geschnappt und los geht es. Dazu stellt man sich auf einen Gerätefuß oder eine andere Stufe, damit man einen größeren Bewegungsradius hat. Wenn Du einen Trainingspartner hast, gehen auch Donkeys.

  3. #3
    Du kannst aber auch beidbeiniges Wadenheben machen. Du nimmst eine Langhantel auf die Schulter, so wie bei Kniebeugen und stellst dich auf auf eine kleine stufige Erhöhung und drückst dich immer hoch auf die Zehenspitzen.
    Erfordert natürlich ein wenig Gleichgewicht und ein bisschen Übung, weil es nicht ganz so einfach ist wie einbeiniges Wadenheben mit der Kurzhantel.
    Man spart sich aber Zeit, weil man nicht ständig das Bein wechseln muss.

  4. #4
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch beidbeiniges Wadenheben machen. Du nimmst eine Langhantel auf die Schulter, so wie bei Kniebeugen und stellst dich auf auf eine kleine stufige Erhöhung und drückst dich immer hoch auf die Zehenspitzen.
    Erfordert natürlich ein wenig Gleichgewicht und ein bisschen Übung, weil es nicht ganz so einfach ist wie einbeiniges Wadenheben mit der Kurzhantel.
    Man spart sich aber Zeit, weil man nicht ständig das Bein wechseln muss.
    Das ist doch Selbstmord , erst recht wenn mans auf ner Erhöhung macht , einfach Kurzhanteln nehmen oder noch besser nen Dipgürtel .

  5. #5
    Das ist doch Selbstmord
    Nö, mache das mit 85kg und habe keine Probleme. Auch mein Trainingspartner hat die Übung so übernommen.

  6. #6
    Ich habe das früher im Keller gemacht. Ist machbar aber nicht ideal. Bevor ich meine Waden auspowern würde wie es sich gehört würde ich eher unterm Gewicht zusammenbrechen...

    Wenn dann unter einer Smith Machine (die Maschine wo man die LH einhaken kann). Aber ob man das da oder an der Beinpresse macht ist der gleiche Effekt nur das die Beinpresse bequemer ist.

    Mal etwas anderes @all: was für Vorteile hätte es mit Wadenheben im sitzen an zufangen und dann im stehen stat anders rum?

  7. #7
    was für Vorteile hätte es mit Wadenheben im sitzen an zufangen und dann im stehen stat anders rum?
    Gar keine, im Gegenteil.

  8. #8
    Wieso das? Stehend ist doch die Übung bei der Schollen + Wadenzwillinge beansprucht werden. Sitzend doch Hauptsächlich der Schollenmuskel.

    Normal startet man doch mit komplexeren Übungen.

  9. #9
    Ich dachte zunächst daran mit jeder Wadeneinheit die 2 Übungen zu tausen... weil es sieht bei mir immer gleich aus.

    1.Übung - An der Beinpresse
    Satz 1 - Trotz des MV ist es als währ der Satz für die Katz
    Satz 2 - Hier auch MV, aber ich kann gerade mal von Pump reden
    Satz 3 - Hier kann ich sagen das es sich so anfühlt wie es sich anfühlen soll

    2.Übung - Im sitzen
    Satz 1 - Am Ende des Satzes habe ich so ein MV das ich sogar in den Füssen ein brennen habe, muss schnell die Waden auslockern da es echt übel brennt... der Satz ist der heftigste.

    Danach kann ich nichts mehr für die Waden machen... sie sind fertig. Aber ist das normal? Nach nur 4 Sätzen?

    PS: Immer 25-30 Wdh.

  10. #10
    Bei mir brennt es immer, und ich mache jeden zweiten Tag 6+6 Sätze.

    Nur im Bereich von 25 bis 30 Wdh. zu arbeiten finde ich nicht sehr sinnvoll, da kommen die FT-Fasern ja gar nicht zum Zuge. Besser wäre es, wenn Du zwischen 12 und 25 Wdh. alles mal durchläufst, damit alle Fasertypen trainiert werden. Und es muß auch nicht immer nur BP sein, einbeiniges stehendes Wadenheben ist auch super, Donkeys genauso.

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt es immer, und ich mache jeden zweiten Tag 6+6 Sätze.

    Nur im Bereich von 25 bis 30 Wdh. zu arbeiten finde ich nicht sehr sinnvoll, da kommen die FT-Fasern ja gar nicht zum Zuge. Besser wäre es, wenn Du zwischen 12 und 25 Wdh. alles mal durchläufst, damit alle Fasertypen trainiert werden. Und es muß auch nicht immer nur BP sein, einbeiniges stehendes Wadenheben ist auch super, Donkeys genauso.
    Robert, ich hab das Gewicht so gewählt, dass bei mir beim ersten Satz stehend bereits nach ca 12 WHs MV eintritt, und folglich schaff ich bei den restlichen 3 natürlich immer weniger, dann das selbe beim sitzenden. Also mit Gewicht runter gehen?

  12. #12
    Das ist dann eine Maßnahme, mit 12 wdh anfangen und runter bis 30 gehen. Nächste Übung dann das gleiche... ich erhöh dann auch mal die Sätze und gehe ab nun 3 mal die Woche an die Dinger ran. Notfalls Silikon

  13. #13
    Unter 12 Wdh. sollte es nicht gehen Frank, ggf. Gewicht reduzieren und auch ruhig mal mit den Wdh. etwas höher gehen, damit die in den Waden reichlich vorhandenen ausdauernden Fasern auch gut bedient werden.

  14. #14
    Bei uns gibt es leider nur die Sitzende Variante...werde mir aber heute mal den Multitower nehmen und dort Donkys probieren...müsste doch eigentlich klappen wenn mann das polster von den Kniebeugen in die mitte macht und dann ne leichte erhöhung für die Füsse nimmt, Stange dank Hilfeschienen einfach auflegen, festhalten an der Bank und ab gehts...

    Hat das schonmal einer probiert...

  15. #15
    das ein- und ausrasten der sicherung stelle ich mir umständlich vor.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WADEN
    Von muskelfleisch im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 16:41
  2. Waden
    Von Lennart im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 10:59
  3. Waden
    Von Kurt-Angle im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 16:12
  4. Waden
    Von Kawendtz im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 10:08
  5. Problem mit Waden Mk!
    Von Tobi 87 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 07:51