Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Anfänger - Probleme beim Erstellen meines Trainingsplan

    He, ich bin 15 Jahre alt und bin nun ein Jahr lag jede Woche einmal ins Fitnesscenter gegangen. Nun habe ich aber bemerkt, dass dies nicht so viel gebraucht hat, un möchte nun mal komplett neu anfangen, und das zu Hause.

    Dazu brauche ich aber einen Trainingsplan, doch beim Erstellen kam ich garnicht klar.

    Ich möchte eigentlich alles trainieren, und das auch gleichmäßig, also Brust, Arme, Beine, Rücken, Po, Schultern.

    Könnte mir evtl jemand dabei helfen? Ich würde jeden Tag ca 30-45 Minuten machen.

    Vielen Dank im Voraus schon für eure Hilfe!

    EDIT: Ich habe zu Hause Hanteln, jedoch nur 2Kg. Habe auch einen Impander mit 2 Ringen. Also kann ich damit auch etwas machen.
    Geändert von Manuel.P (25.08.2008 um 19:41 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du eine Möglichkeit irgnedwo Klimmzüge zu machen? Treppe - Spielplatz in der Nähe, oder gar irgnedwelche Geräte? Es gibt einen wunderbaren Plan der nur Übungen mit deinem Körpergewicht beinhaltet, ist anfangs schonender fordert aber midnestens genauso wie ein richtiges Training. Das einzige was man dazu brauchen würde wäre allerdings eine Möglichkeit für Klimmzüge.

    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    Das kannst du dir mal durchlesen, zu den Dips gibt es eine beschreibung im Übungsforum. Wenn dir aber ne Möglichkeit dazu fehlt dann kansnt du auch T-Dips machen, das erklär ich dir wenn du soweit bist.

  3. #3

  4. #4
    Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir schonmal sehr geholfen.

    Zum ersten Link: Ist 'Dips' dies hier? http://www.flashmavi.com/weight_trai...eps_dips.shtml

    Und Crunches, das sind ja Sit-Ups, nicht?

    Das mit den Klimmzügen, da muss ich schauen, ob ich etwas finde, wo ich mich raufziehen kann. Was könnte es denn dda geben, was man normalerweise zu Hause hat?

  5. #5
    http://www.muskelbody.info/forum/att...hinten_267.gif

    Das sind Dips am Holm, die die du gepostet hast sind T-Dips. Die kansnt du ohne weiteres genauso machen, wenn sie dir allerdings zu einfach vorkommen musst du die Beine höher legen. Je höher die Beine - desto schwerer die Übung.

    Zu Klimmzügen:

    Treppe, Stabile Schränke, Heizungsrohre die Stabil Genug sind, so feste Wäschleinen im Garten, Bäume mit abstehenden Ästen

    Ansosnten, vielleicht ein Türreck anschaffen, kann man in einen Türrahmen einspannen und dann dort Klimmzüge machen. Gibt es schon ab 5€

  6. #6
    Ah, verstehe. Habe eine günstige Treppe im Haus gefunden.

    Für die Dips habe ich jedoch noch keine geeignete Stelle gefunden. Was könnte man da verwenden ?

  7. #7
    Öhm, Bettkante, ne niedrige Tischkannte oder irgendne Bank. Oder einfach 1 -2 Stühle, einer für die Arme einer für die Beine. Sollte halt Stabil sein. Musst du aber ausprobieren

  8. #8
    Ok, vielen Dank. Werde das Programm jetzt mal machen und schauen, ob alles gut klappt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan erstellen 5er Split zuviel?
    Von Der_Meister im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:16
  2. Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans
    Von Kevin1984 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:22
  3. Hilfe beim erstellen eines Diätplans
    Von J@zZ im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:14