Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Welche Diät ?

    Hy Folks.
    So habe wie eh und je das Problem , dass ich inmeinen Augen zu Fett bin bzw mein Körperfettanteil nicht stimmt.

    Trainiere nach nem 3er Splitt und habe auch 3 mal die Woche Footballtraining.Habe es 2 Monatemit Low Carb versucht und auch gut Gewicht verloren , wo das meiste aber wahrscheinlich Wasser gewesen ist.

    Habe aber nach der dritten Woche deutlich an Kraftverloren und war nach dem ersten Monat leicht angesäuert weil ich keine Gewichtssteigerung vornehmen konte bzw an manchen Übungen mein normales Gewicht nicht mehr drücken konnte.

    Bei dem Ausdauerintensiven Footballtraining war ich auch nicht mehr so spritzig wie sonst.

    Gibt es Diäten die ein normales Maß an Kohlenhydraten erlauben ?

    MFg - Urmel.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Die Metabole Diät erlaubt einen moderaten Anteil an Carbs (30% an Trainingstagen und 10% an Trainingsfreien Tagen), die zum Frühstück, vor und nach dem Training konsumiert werden.
    Grade heute ist bei mir das Buch samt Rezeptesammlung bei mir eingetrudelt und bisher spricht mich das Konzept sehr an, da ich aus Erfahrung gut auf Low Carb anspreche, jedoch bei No-Carb Diäten in denen die Ketose angestrebt wird, zu starke Krafteinbußen verzeichne und nicht einmal die "versteckten Kohlenhydrate" aus Gemüse erlaubt sind.

  4. #4
    ich würde einfach ein kcal defizit machen und am Abend zum größtenteils auf KH verzichten.
    das sollte reichen

  5. #5
    Habe aber nach der dritten Woche deutlich an Kraftverloren und war nach dem ersten Monat leicht angesäuert weil ich keine Gewichtssteigerung vornehmen konte bzw an manchen Übungen mein normales Gewicht nicht mehr drücken konnte.

    Bei dem Ausdauerintensiven Footballtraining war ich auch nicht mehr so spritzig wie sonst.
    so ist das nunmal.
    wenn du viel zeit hast, kannst du die kcal um nur 300kcal senken. da merkt man nicht viel von.

  6. #6
    @ Gluteus
    Kannst du mir mal so nen Bsp Tag posten ?
    Würd mir gern mal nen überblick verschaffen.

    @ King
    Ich glaube das würde arg lange dauern ...

  7. #7
    Je länger das dauerd desto sauberer ists aber...
    Halte nix von diäten die schnell gehn und nach Bodybuilding Maßstäben ist man nunmal ziemlich schnell in dem Bereich wo man nicht hinwill

  8. #8
    @ Mass
    Gut da muss ich dir recht geben.
    Lieber langsam und sauber .......
    Bin ja in erster Linie Footballspieler , der Körper kommt erst an zweiter Stelle
    Also mit 300 kcal defizit starten ?

  9. #9
    Jo und schauen wies sich entwickelt, dem ganzen aber auch seine Zeit lassen, kann sein das anfangs nix funktioniert und plötzlich machts en schub. Das ganze immer über einen größeren Zeitraum sehn.

    Als Footballspieler schleppste auch lieber Kraft als Fett mit rum, rumtragen und rennen damit musste ja auch.

  10. #10
    @ Mass
    So siehts aus.
    Welchen Kalorienplaner kannst du empfehlen ?

  11. #11
    Uhm, Kaloma eignet sich zum protokillieren, ist aber auch das einzige Programm was ich kenne. Prinzipiell kannst du auch versuchen einfach zu essen worauf du last hast und das schritt für schritt zusammenrechnen damit du siehst was dir am ende noch fehlt. So musste dich ned an einen festen EP halten. Sollte aber halt auch wieder genügend MAhlzeiten zu dir genommen werden und von hoher qualität sein, soll heissen gleichbleibende Protein Menge und die Carbs möglichst in der früh und ums Training herum. Kannst ja mit Fett und Carbs beliebig spielen, was dir mehr zusagt, entweder mehr carbs oder mehr fett.

  12. #12
    Mehr Carbs.
    Ist mir lieber , kann ich nicht so gut drauf verzichten wie auf Fett.

  13. #13
    In der MB wird auch mi Calorie-Cycling gearbeitet d.h.: Dass sich die Kalorien täglich ändern jedoch das Wochen-total im Durchschnitt gleich bleibt.

    Ich hab ehrlichgesagt nicht den Geist einen neuen Plan zusammenzustöpseln also entnehm ich einfach einen Beispielplan aus dem Buch.

    (Der Plan der jetzt kommt ist dem Buch entnommen; die Tage sind zwei Beispieltage aus einem Wochenplan mit 3000kcal der mit Calorie-Cycling arbeitet.)

    Tag 1 (2800 kcal):

    Frühstück:

    50g Weizenpops
    30g Wheyprotein
    300ml Milch (0,3%)
    790kcal 109,8KH 79,4g Eiweiß 3,6FT

    Mittagessen:
    Norwegischer Lammeintopf:400g Lammfleisch
    60g Zwiebel
    50g Fenchelknolle
    100g Champignos
    100ml Milch (0,3%)
    150g Joghurt (1,5%)
    1 Tl Senf
    601 kcal 15,6KH 79,8EW 16,4FT

    Pre-Wo Mahlzeit:
    Apfeltaler:
    100g Apfel
    100ml Milch (0,3%)
    2 Eiklar
    30g Wheyprotein
    40g Weizenmehl
    20g Dinkelkleie
    1El Distelöl
    +
    50g Wheyprotein Isolat
    49,6KH 87,4EW 9,3FT

    Post-Wo Mahlzeit:
    60g Mehrkomponentenprotein
    2 Bananen
    44g KH 53gEW 1,3FT

    Abendessen:
    400g Hühnerbrust
    Blattsalatmischung mit Balsamicodressing
    430kcal 0KH 96,4EW 4FT
    Tag 2 (2300kcal)

    Frühstück:
    60g Haferflocken
    50g Wheyprotein
    410 kcal 37,2KH 54,7EW 4,7FT

    Zwischenmahlzeit:
    Blaubeermuffins:
    3 Eiklar
    1 ganzes Ei
    50g Blaubeeren
    30g Mahrkomponentenprotein Schoko
    1 Tl Süßstoff
    1 Tl Magerkakaopulver
    +
    60g Mehrkomponentenprotein
    1EL Leinöl
    581kcal 6,1KH 97,3EW 18,6FT

    Mittagessen:
    300g Rindersteak
    200g Brokkoli
    100g Cottage Cheese
    1 El Olivenöl
    394kcal 5,3KH 84,1EWEW 18,9FT

    Zwischenmahlzeit:
    60g Wheyprotein
    2 EL Olivenöl394kcal 0,5KH 50,4EW 20,3FT

    Abendessen:
    Hühnerspieße:
    200g Hühnerbrustfilet
    100g Mozzarella (10%)
    10 Basilikumblätter
    Kräutersalz
    +
    Tomatensoße:
    150g Tomaten
    25 Paprika
    25g Zwiebel
    1 Knoblauchzehge
    Basilikum
    Oregano
    417kcal 5,1KH 70,1EW 12,9FT
    Die Schwäche der Ernährung sehe ich darin dass es für mich zu wenige Mahlzeiten wären, die Pre-Wo Mahlzeiten innerhalb von einer halben Stunde vor dem Training eingenommen werden und ich mich mit solchen Mengen im Magen beim Train sehr unwohl fühlen würde. Außerdem wird auf die Proteinversorgung über Nacht verzichtet bzw. in konventioneller Art (MQ) wäre sie aufgrund der KH's nicht möglich was die Anschaffung von Caseinprotein mit sich führen würde. Apropos Proteinpulver: Da im Buch immer wieder INternetseiten und Markenhersteller von Supplementen empfohlen werden gehe ich davon aus dass der Herausgeber des Buches Verträge mit diversen Suppherstellern hat, was auch den inflationären Gebrauch von Proteinpulvern in den Rezepten erklären würde.
    Außerdem sind im Buch einige Praktiken beschrieben die gegen so einiges Verstoßen was ich meinte über BB-gerechte Ernährung gewusst zu haben bzw. was man in einschlägigen Magazinen und Internetseiten ließt.

    Meiner Meinung nach ist diese Diät nicht zuletzt wegen des ennormen Eiweißkonsums (mein Frühstück z.Bsp. Bestand aus 80g Haferflocken und 500ml Eiklar + 30g Wheyprotein) nicht wirklich alltagstauglich oder zumindest für BBler in dieser Form nicht durchführbar (es würde mir das Herz bluten nach dem Training auf Whey+Dextrose zu verzichten und stattdessen Risottoreis mit Milch und Mehrkomponentenprotein zu futtern).
    Den Grundgedanken werde ich jedoch weiterführen; viel Protein moderat KH und wenig Fett an Trainingstagen, viel Protein wenig KH und moderat Fett an trainingsfreien Tagen.

  14. #14
    @Gluteus
    Danke für die Berichte.
    Habe noch nie Whey und / oder Dextrose benutzt.
    Denke mal du willst unbedingt mehr auf die Waage bringen oder ?
    Ich würd mein Gewicht gern auf 85 Kg reduzieren .

Ähnliche Themen

  1. Welche Diät?
    Von Xiaoyu im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 08:08
  2. Welche Diät
    Von crma im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:17
  3. Welche Fette/wieviel Fett bei anaboler Diät
    Von olli-bremen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 11:17
  4. WELCHE DIÄT IST DIE RICHTIGE FÜR MICH???????????????????????
    Von MMMFM1981 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 15:49
  5. Welche Zeitschriften gibt es, welche sind wirklich gut ?
    Von Magic Man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:11