Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Reicht meine Erfahrung für GVT?

    huhu,

    Wollte jetzt mal das German Volume Training ausprobieren. Ein Problem darin seh ich aber vielleicht darin, dass ich erst seit Februar trainiere und wie ich der Suche entnehmen konnte sollte man als Anfänger nicht umbedingt auf so ein System zurückgreifen. Fragt sich ob ich das bei meinen Daten schon machen könnte, würde immerhin ein 3er Split werden nur 1x wöchentlich. Ob mir das recht weiss ich nicht, so eine hohe Splittung mit der damit verbunden Regeneration hatte ich noch nicht. Deswegen würde ich da gern eure Meinung einholen. Ein brutaler Anfänger bin ich ja nichtmehr, dennoch plagen mich da einige Zweifel^^

    Splittung wäre dann:
    Mo: Brust/Rücken
    Di: Frei
    Mi:Beine/Bauch
    Do:frei
    Fr: Arme/Schultern

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich versteh nicht, wieso das ganze Trainingssystem übernommen werden muss.
    Sag doch einfach was du an deinem jetzigen Plan nicht magst und gerne anders sehen würdest. So kreierst du dir nach und nach einen individuellen TP der auf dich abgestimmt ist.
    Wenn dir z.B. die 10 Sätze BD zusagen, dann haust du halt 10 Sätze BD in deinen Plan.

    Sag mal an was dich an diesem System so reizt, dann könnten wir vlt. etwas herausarbeiten .

  3. #3
    Klingt etwas komisch, aber die Monotonie. Könnte somit die Übungsausführung perfektionieren, immerhin macht man ja für jede MG nur 1. Außerdem dacht ich mir das ich durch das verminderte Trainingsgewicht meine ja noch jungen Gelenke schone, ist immerhin nen Unterschied ob ich bei nem normalen Plan nur im ersten Satz 8wdh machen muss. Beispiel Kniebeugen, nachdem ich ein wenig mit robert geredet hab meinte er auch ich solle mich da zurückhalten. Mit 90kg kann ich problem 8x beugen. Aber ob mir das noch so zuträglich ist ist die andere Frage.

    Vorteil wäre halt das die Belastung psychisch und auch physisch steigt, das Trainingsgewicht aber eher weniger wird.
    Und der Gedanke nur 1 Übung reinzuknallen ist einfach geil^^

    Edit: Außerdem spiele ich gerne mit verschiedenen Plänen/Systemen/Splittungen rum, weils mir Abwechlsung rein bringt und ich gerne etwas durchteste. Unabhängig ob das funktioniert oder nicht ich will meinen Spaß haben und immer neues austesten. Muskeln sollen zwar auch drauf aber primär muss der Spaß stimmen
    Geändert von Masshunter (06.09.2008 um 12:41 Uhr)

  4. #4
    Deinen Gedanken, die Übungen zu reduzieren um die Ausführung der wichtigsten Übungen besser zu erlernen halte ich für sehr gut.
    Nur leider gefällt mir dieses GVT nicht sonderlich, vorallem wegen der Aufteilung. Es ist ein ziemliches WirrWarr und ich frage mich wie man einen ordentlichen Pump bekommen soll, wenn man nach jedem Satz die Muskelgruppe wechselt. (Es geht dir ja um den Spaß: Pump => Spaß^^)

    Wie sieht denn deine derzeitige Aufteilung aus?

  5. #5
    Öhm, die Übungen müssen nicht zwingend im Wechsel ausgeführt werden, das macht man nur wenn man Zeit sparen möchte, so hab ich das verstanden. Die Aufteilung finde ich so eigentlich schon sinnvoll. Ansonsten kommt der Trizeps 3x dran.

    Meine derzeitige Aufteilung ist ein 2er P&P mit Brust/Beine/Schultern und Rücken/Waden
    Jeweils 2 TEs und 1 Pausentag ohne feste Trainingstage.
    Geändert von Masshunter (06.09.2008 um 15:41 Uhr)

  6. #6
    Prinzipiell könntest Du das machen Masshunter. Mir persönlich ist das GVT schlicht zu langweilig, da kommt bei mir einfach keine Freude am Trainieren auf. Wie es bei Dir ist kann ein Versuch ja zeigen, ebenso ob Du 10x10 überhaupt durchhalten kannst.

    Meine grundsätzlichen Bedenken zum Hanteltraining bei einem 15-Jährigen kennst Du, wenn Du es dennoch machen willst so ist das Deine Entscheidung. Zumindest läge die risikogeneigte Belastung auf den Bewegungsapparat beim GVT nicht höher als bei einem "normalen" Hanteltraining.

Ähnliche Themen

  1. Reicht das ???
    Von Alibi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 11:38
  2. Reicht das???
    Von Ketchup im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 19:47
  3. Reicht das Training?
    Von Alkanaft im Forum Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:45
  4. Denkt ihr das reicht aus?
    Von NoobDogg im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:34