Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Je länger ich schlafe, desto weniger wiege ich... realistische Werte?

    Moin,

    Habs gerade eben wieder gemerkt. Gestern Abend noch gut 77kg gewogen, heute morgen, nachdem ich um 12:00 aufgestanden bin, 75,4kg. Klar: Der Körper hat nach einem langen und tiefen Schlaf all die aufgenommene Nahrung verwertet und ist deswegen leichter. Kann ich allerdings wirklich davon ausgehen, dass dieser Wert mein aktuelles Gewicht präzise wiedergibt? Es sind nämlich immer gut 2 Kilo Unterschied vom letzten Wiegen, vielleicht etwas viel des Guten.

    Allerdings sehe ich auch morgens im Spiegel viel dünner aus, zumindest was den Bauchumfang angeht

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Am Morgen 2 Kg weniger zu wiegen, als am Vorabend halte ich für normal.

  3. #3
    Kann ich denn dann auch diesen Wert zum dokumentieren meiner Diät nehmen? Ich fühle mich nämlich n bisschen so, als würde ich dann mogeln O.o

  4. #4
    Du solltest dich nur morgens nach dem Aufstehen wiegen. Vorher nichts trinken, oder essen und auf Klo gewesen sein. Diesen Wert nimmst du als Richtwert, er gibt dir zuverlässig dein Körpergewicht an.
    Wenn du dich nämlich immer zu anderen Zeiten wiegst, dann ist es klar, dass man mal mehr oder mal weniger auf die Waage bringt.

  5. #5
    ich hätte jetzt gesagt der größte Anteil an Gewicht den du verloren hast ist einfach nur Wasser

  6. #6
    ich hätte jetzt gesagt der größte Anteil an Gewicht den du verloren hast ist einfach nur Wasser
    Ist es auch. Was soll er denn sonst verloren haben? Er selber schreibt, dass das Gewicht durch die Nahrungsverwertung in der Nacht sinkt. Du verlierst doch kein Essen in der Nacht.
    Aber man schwitzt und es geht Wasser durch das Atmen verloren.

  7. #7
    Mess einfach 1x wöchtenlich dein Gewicht zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort mit gleichem Mageininhalt und alles ist okay

  8. #8

  9. #9
    du kannst auch jeden tag messen und einen moving average drüber legen, der 3-5 werte beinhaltet, oder du machst so nen salt&pepper alg. drüber, d.h. du nimmst ein paar werte her und wenn einer recht weit vom mittelwert entfernt ist wirfst ihn weg, damit er deinen mittelwert nicht verfälscht. ist aber alles ziemlich unnöitg muss man schon sagen

Ähnliche Themen

  1. Wiege auf einmal 78 Kilo!
    Von chocoyote im Forum Training
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:39
  2. Morskis 3er - Mehr Tiefe, weniger Breite, weniger Schultern
    Von Morski im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:01
  3. weniger Essen = länger Leben!!!
    Von jaleel im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:36
  4. Auf welche Werte achten?
    Von *z4xx* im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 00:12
  5. [Ernährungsplan] Ist der Ok? (KH, FE, EI-Werte enthalten)
    Von Suedlaender 1337 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:44